15 tote Papageien

Diskutiere 15 tote Papageien im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Werden denn in Deutschland die Wasseruhren nicht automatisch nach einer gewissen Zeit ausgetauscht? Ist hier in der Schweiz jedenfalls so. Bei...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. erebos

    erebos Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ürzig
    Bei uns alle 6 Jahre
    gruß Ralf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Langer

    Langer Guest

    @ Sanne ; n guder Beitrag :zustimm:

    @ Kentara : innerhalb von 38 h alle 15 Papageien tot , vom Trinkwasser ?
    Dieses unterliegt Lebensmittelqualität !!!!!!!!!!!!! Mineralwasser wird weniger getestet !!!!!!!!!!!!!
    Deine Papageien sind daran gestorben ???? Wenn es so wäre oder ist, hätte ich die Wasserwerke dafür verantwortlich gemacht--------------denn : an dieser "Titte" des Wassers hängst nicht nur Du--------------sondern auch andere die evtl. ähnliches zu beklagen hätten( Übelkeit / Kopfschmerzen usw. was in solcher Konstelation für einen Vogel tödlich wäre ) .
    Du hälst Dich hier an einem Klempner fest ! der seine arbeit nicht richtig verichtet hat---------alles kakiekram. Verbrennungsrauch von Nachbarn-----------genauso wie vor beschrieben.

    Ich habe wirklich dieses Thema gelesen ( so wie die anderen : wo den Spatzen die Köpfe abgebissen wurden durch Deine Aras oder das Thema von dem ARA der sich kaum noch bewegen konnte, aber dank Deiner Hilfe wieder zum Leben erwacht ist :zustimm:-------------mir wird echt schwindling-----------son rumgedüse hier .

    Rumgedüse hier ? les noch mal das Thema auf der ersten Seite bis zur 4. ----------------wenn man in Physik aufgepasst hat , kommt man von ganz allein auf die Lösung :zustimm:

    MFG Jens
     
  4. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo Langer,

    das ist ja schön dass wir im Umkehrschluss alle nicht in Physik aufgepasst haben. Wärest du so gnädig uns die Lösung mitzuteilen??? Ich zum Beispiel weiß sie nämlich definitiv nicht.

    Also, und jetzt hört mal auf so aggressiv zu werden, was soll das???:?

    Klar kann es immer schlimmer kommmen, klar sterben irgendwo Kinder und auch andere Papageien, aber ich waaaaage mal zu behaupten, dass einem die eigenen Papageien/Kinder/Familienangehörige/Freunde immer wichtiger sind als andere und dass wenn man alles Elend auf der Welt gleich schlimm finden würde, man nur noch heulen müsste und das hält ja kein Mensch aus....

    Und das Rattengift aussscheidet kann man sich auch daher denken dass Anita ja selber auch die Beschwerden hatte und ich glaube nicht, dass sie den Papageien das Futter "klaut".

    Nun ja, wir werden die Lösung ja wohl bald wissen.
     
  5. mike95126

    mike95126 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    @ Hobbit: Danke!!

    @ Langer: 1376 Beiträge in 15 Monaten? Waren die alle so sinnvoll wie dieser?

    Ich war schon entsetzt über den Beitrag von "Flammenkopf" aber dieser schiesst den Vogel ab. Wenn sich so viele mitfühlende Menschen Deutschlandweit und auch über die Grenzen hinaus Gedanken machen und Anita helfen möchten um diesen schrecklichen Vorfall aufzuklären, muss man sich dann so in diesem abfälligen Ton dazu äussern und die alle hier als dumm hinstellen? Wenn Du nun so schlau bist und die Lösung zu kennen glaubst, dann sei doch so nett und lass uns dumme Alltagsmenschen daran teilhaben!

    Wenn jemand über so lange Zeit Haustiere hält, dann soetwas schreckliches seltsamer Weise nur Stunden nach Arbeiten an der Wasserversorgung vorfällt, ist doch eigentlich kaum eine andere Ursache wirklich warscheinlich...

    Ich finde, wir alle sollten endlich etwas Zurückhaltung üben bis alle Laborergebnisse vorliegen, das wird dann ja wohl endlich Licht ins Dunkel bringen...


    Grüsse, Andrea und Mike
     
  6. Langer

    Langer Guest

    ]
    Also, und jetzt hört mal auf so aggressiv zu werden, was soll das???:?

    Hi Hobbit ;

    Zu Deiner erst gestellten Frage :

    Wasser ist das einzigste Element das sich bei kälte ausdehnt--------in dem Falle die Wasseruhr.
    Was meinst Du wieviel Druck diese kleine Eisschicht im Schauglas hat gegenüber dem Wasserdruck aus der Leitung . Sprich : wenn das Schauglas kaputt geht fliest das Wasser durch den 5 bar Druck der Leitungen !!! Weist Du was 5 bar sind ? Ne Sektbudel hat 4 bar-------aber nur nach ordentlichem schütteln .
    Wo ist hier was eingefroren ????:gott: und was mußte man auftauen ?


    Letzteres war eigentlich die " Lösung " in Physik .

    Aggressiv ? Nö ,------------ich muß es mir nur nich geben das jemand aufn Sack haut und sich mittels der Pieper versucht ins rechte Licht zu stellen !!!

    Lies das Thema noch mal genau nach----------Physik is bisher unüberlistbar,---------zumindest nach " Tabellen und Formeln "


    MFG Jens
     
  7. #246 Langer, 18. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Januar 2009
    Langer

    Langer Guest

    Hallo Mike ;

    lese Dir bitte mal andere Themen von Kentara durch-----------kannst Du Diese Objektiv beurteilen ?
    Nö, muß ich mir nich geben : Lobhudelei oder " Kuck mal was ich gerade DURCHMACHE "--------------ne. lass ma gut sein. Ich kenn dies schon . Ich hatte auch schon das Thema mit den abgebissenen Spatzenköpfen ( stehen auf der roten Liste ) bei Kentara angesprochen--------------oder der " der gerettet wurde " mal angesprochgen. Dieses Thema geht in genau die gleiche Richtung, naja-------wems gefällt, soll da ruhig mitmachen :zustimm:

    Ich hab auch nochn paar Sprüche : Anita, ich wünsch Dir ganz viel Kraft, noch viel mehr, schön das es Dich giebt, es ist toll solche Loide zu kennen die so heißen wie Anita und auch noch so handeln :beifall:

    Ich hoffe Anita letzters war in Deinem Interesse :zustimm:


    Jens
     
  8. Langer

    Langer Guest

    Antwort ;Hatte ich in einem posting vorher verfasasst

    MFG Jens
     
  9. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hä???

    Tut mir leid, das werd ich nicht schlau draus.

    Wasser friert ein. Dehnt sich aus. Fließt mit viel Druck durch die Leitung. Soviel hab ich noch verstanden.
    Woher das Gift kommt und was es ist, weiß ich nun immer noch nicht. Hab halt keine Ahnung von Physik.:nene:


    Mag ja sein dass ich (und ich unterstelle mal dass ich da nicht alleine bin) jetzt in deinen Augen dumm und unwissend bin. Daher fände ich es ganz nett, wenn du uns die Lösung ohne Räteslraten sagen würdest. Quasi a la "das Gift kommt von da und da weil das und das passiert ist", statt "weißt du wieviel 5 bar sind" oder "die Lösung liegt in psysikalischen Tabellen".
    Ich weiß was 3 bar sind. Trotzdem werd ich nicht schlau aus dem, was du geschrieben hast :+keinplan

    Da ich keine Ahnung von euren privaten Streitigkeiten habe, kann ich dazu auch dazu nichts weiter sagen. Aber ich meinte ja auch nicht nur dich alleine mit "aggressiv".:~
     
  10. Annabell

    Annabell schau mir in die Augen

    Dabei seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0

    Hallo!
    Auch mir erschliesst sich nicht, was Langer uns sagen möchte.

    Nur eine Sache scheine (?) ich zu verstehen, Langer mag Anita nicht und vermutet, dass Anita sich mit ihren Beiträgen (auch den mit den 15 toten Papageien) wichtig machen möchte.

    Anders kann ich dein Kauderwelsch nicht interpretieren. :?
    Jens, siehst du das wirklich so?
     
  11. Freddy01

    Freddy01 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo,
    Kentara hätte es besser unterlassen, vom plötzlichen Ableben ihrer Papageien hier im VF zu berichten, angesichts des unglaublichen Unsinns, der hier teilweise vom Stapel gelassen wird. Anstatt zunächst die Analysen abzuwarten, werden Mutmassungen angestellt, die jeder Beschreibung spotten. Fakten zählen, nicht Mutmaßungen oder geniales physikalisches Wissen. Fakt ist zumindest: keiner weiss bescheid.- Hauptsache Senf dazu gegeben.

    LG
    Freddy
     
  12. #251 Amazonenmama, 18. Januar 2009
    Amazonenmama

    Amazonenmama Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0



    hallo
    ich schließe mich deiner antwo
    rt an,
    so ein dummes gelaber was manche von sich geben
    8(8(8(

    anita las dich bitte nicht aus der ruhe bringen,
    :trost::trost::trost::trost::trost:
     
  13. Gissy

    Gissy Oma mit Fluggeschwader

    Dabei seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Ich faß es nicht was ich hier so alles lese - da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln
    von Langer
    von Langer
    Jens -Was soll so ein gehetze :+kotz:

    Da schließe ich mich der Aussage an :zustimm:

    Bitte - haltet euch doch mal etwas zurück , und wartet die Ergebnisse ab .
    Was es auch war , die kommende Woche weiß sie es .

    Nur ob sie dann noch das berichten will , steht auf einem anderen Blatt - nachdem sie hier so von manchen zerrissen wird .
    Ich für mein Teil würde schon längst keine Zeile mehr schreiben
    Es ist schon schlimm genug was sie durchmacht - dann noch solche Anfeindungen
    Leute das muß nicht wirklich nicht sein
     
  14. Nicole--38

    Nicole--38 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Hier geht es ja zu wie bei den Hühnern , wenn es einem schlecht geht wird auch noch darauf herum gehackt8o:nene:

    .....@alle die auf Anita herumhacken .....ich möchte euch bitten sie in Ruhe zu lassen .....und ihr zu helfen anstatt auf ihr herum zu hacken

    .....@Anita hast ja meine Telefonnummer ....also wenn du jemanden zum Reden brauchst , kannst du mich gerne jeder Zeit anrufen :trost:

    Liebe mitfühlende Grüsse
    Nicole
     
  15. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Jetzt darf man nicht mehr über Angie ablästern und deswegen muss jetzt Kentara herhalten oder wie? Naja, ich hoffe Ihr fühlt Euch dadurch wenigstens besser :k
     
  16. #255 kulturbeutel, 18. Januar 2009
    kulturbeutel

    kulturbeutel Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW - 48599 Gronau
    Ich finde ebenfalls, daß diese Diskussion erschreckende Ausmaße angenommen hat ... [​IMG]
     
  17. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Ganz meine Meinung und deshalb weise ich hier auch gerne nochmal darauf hin, dass persönliche Anfeindungen hier absolut nichts verloren haben.

    Nochmal wiederholen wir diesen Hinweis nicht...
     
  18. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    Naja,
    zumindest bringt der Lange was zu Sprache, daß wirklich sehr viele Denken.
    Einen gewissen Hang zur Theadralik, auch in anderen Beiträgen kann man Kentara schon zusprechen.

    Gruß Frank
     
  19. Langer

    Langer Guest

    Moment mal ;
    Das was ich geschrieben habe ist meine ureigenste Meinung---------und die darf ich haben .

    Ja , ich sehe es so . Ob ich Anita mag oder nicht steht hier gar nicht zur Diskusion .

    Wenn ich mir all das geäußerte von ihr anhöre , von ihren Patenten die sie nur verkaufen brauch um sich dann eine riesengroße Halle für die Pieper zu bauen----------auf der anderen seite aber fragt wer mit ihr ne WG aufmacht ( EFH für schlappe 100000 ). Nö , las mal gut sein-----------veralbern kann ich mich alleine ! Ist diese große Halle nun die untere und die obere Etage . Hör auf ( abwink )
    Ich habe hier auch viele hilfsbereite Leute gelesen die sich die arbeit mit recherchen machten -----------schade für diese , war eh nur ne ABM .

    @ Mike :
    Ich trau es mich jetzt kaum zu sagen was ich denke , überdenke bitte Dein Rechenbeispiel noch mal.

    MFG Jens
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hallo ihr Lieben User,

    manchmal verstehe ich nicht was manche hier so schreiben.

    Ich persönlich halte es so, das ich Themen, die mir nicht gefallen, die mich nerven oder die ich einfach unangebracht finde, einfach nicht lese oder erst recht nicht meine Kostbare Zeit investiere und dazu auch noch etwas schreibe.

    Niemand wird gezwungen hier tätig zu werden.

    Also warum dann diese negative Kritik? Wer nicht helfen möchte oder Anteilnahme nehmen möchte, kann es doch auch lassen.

    Nein, da macht man sich sogar die Mühe in alten Themen etwas zu finden um noch mehr zu hacken. Wozu denn dieser Zeitaufwand?

    Hallo Anita,
    lass dich nicht kränken oder verletzen. Viele hier stehen dir zumindest in Gedanken zur Seite, viele auch mit Rat und wenn möglich mit Tat.

    Wünsche dir weiterhin viel Kraft.

    P.S.
    klar darf jeder weiter seine Meinung haben. Schade das es aber so negativ rüber kommt.

    LG
    Christine
     
  22. petra.2201

    petra.2201 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Dem kann ich nur zustimmen!!!!!!!!!:beifall::beifall::beifall:
     
Thema: 15 tote Papageien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. LG Berlin 64 S 25986 volltext

    ,
  2. content

Die Seite wird geladen...

15 tote Papageien - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.