Bestimmungsthread II (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread II (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Hinweisen möchte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mist schonwieder daneben *grml* Deswegen gewinne ich wohl auch nie im Lotto *g* Spaß beiseite ;)
Frage: Ab wann ist es Hellblau und ab wann spricht man von Skyblue?
Ich orientiere mich dabei an der Farbtafel.


@Monja..
Ähhh... Hier gehört es nicht reinn Oo
Und relativ glaubwürdig bist du da auch nicht *ins andere Forum guck und das "XD" les..
Dann die Formatierung des Textes. Also ich hätte andere Dinge mitzuteilen, wenn ich traurig bin, statt alles groß und doppel i klein zu schreiben!

Back to Topic...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na bis auf EGG I lag ich ja richtig :prima:
Christo, ich hab auch schon seit über 10 Jahren Wellis und lieg immer noch daneben mit den Farbschlägen :D Mach dir nix draus ;)
 
Mist schonwieder daneben *grml* Deswegen gewinne ich wohl auch nie im Lotto *g* Spaß beiseite ;)
Frage: Ab wann ist es Hellblau und ab wann spricht man von Skyblue?
Ich orientiere mich dabei an der Farbtafel.
Frag' mal wie oft ich immer noch daneben liege... :D
Ich war immer der Meinung skyblue und hellblau ist dasselbe.
 
geschlechtsbestimmung

habe größere fotos von meinem harlekin gemacht,
vielleicht könnt ihr mir jetzt sagen, ob es ein weibchen oder männchen ist, gekauft habe ich den vogel als weibchen.
lg und danke
barbara
 

Anhänge

  • aus DSCN1011.JPGklein.jpg
    aus DSCN1011.JPGklein.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 100
  • aus DSCN1020.JPGklein.jpg
    aus DSCN1020.JPGklein.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 91
2 hähne

na super, ich dachte ich hätte ein pärchen,
jetzt bekommen die herren eben 2 damen dazu!
danke jedenfalls für die hilfe,
lg
barbara
 
Bei dem linken Bild leichte Aufhellung um die Nasenlöcher, leichte Andeutung von Henne, aber tendenziell eher Hahn. Aber das rechte Bild sagt 100% Hahn.
 
na super, ich dachte ich hätte ein pärchen,
jetzt bekommen die herren eben 2 damen dazu!
danke jedenfalls für die hilfe,
lg
barbara
Muss nicht unbedingt sein. Zwei Hähne verstehen sich eigentlich überwiegend auch ganz gut. Einer wird, wenn sie denn nur zu zweit sind, irgendwann die Rolle des Weibchens übernehmen und sich bebalzen und füttern lassen ;-)
 
Hallo, Betsy.

Der süße Kerl ist kein Harlekin (=rezessive Schecke), sondern eine Australische Schecke. Tres chic! :zwinker:

Hat der Kleine etwas am Flügel, dass er ihn auf dem ersten Bild so hängen lässt?
 
Huhu!
Wollte mal fragen, ob ihr etwas über unsere Neuzugänge sagen könnt, also es sind 2 Hähne! Aber derFarbschlag würde mich interessieren ;)
Ocean ist ein Spangle hellblau EGG II und Blue ist ein Normaler in dunkelblau.
:)
 
Schecke

G'day budgie Mates!
Do sollte ein Australischer Schecke aussehen (Musterbeispiel)
 

Anhänge

  • Muster Schauvogel.jpg
    Muster Schauvogel.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 106
hellblau

Ja, genau - ich verstehe das nämlich auch mit dem hellblau nicht!!!

Auf den Beispielbildern sind immer die eher türkisfarbenen hellblau. Also ist danach Tux , linkes Foto, hellblau (leider wie man sieht inzwischen durch das Gelbgesicht eher grün geworden, im Farbschläge Beitrag unter spangle könnt ihr ihn noch in seinem Baby türkis ehm blau sehen)

Ich weiß aber z.B.absolut nicht, mit welcher Farbe ich Bagira bezeichnen soll.
Sie ist nicht lila und nicht dunkelblau (ich habe einen lila und einen dunkelblauen Vogel, beide sehen anders aus, eben viel dunkler). Sie hat auch ein Gelbgesicht, das sie insgesamt etwas grauer hat werden lassen. Aber wie bezeichnet man denn nun das hellblau von meiner Süßen (rechtes Foto - Vogel im vorderen unteren Bereich), das optisch kein türkis ist !!! :?
DANKE!!
 

Anhänge

  • P1040680.JPG
    P1040680.JPG
    28 KB · Aufrufe: 92
  • P1040675.JPG
    P1040675.JPG
    15,6 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
hellblau?

Hier noch ein Bild von Bagira, diesmal von vorne :zwinker:
Also wenn Tux unter hellblau läuft, kann sie gar nicht hellblau sein :?
Sie ist aber auch nicht grau, denn grau ist mein Schmuddel (siehe auch unter spangle-fotos) menno...
 

Anhänge

  • P1040681.JPG
    P1040681.JPG
    20,8 KB · Aufrufe: 89
Auf dem linken Bild (Tux?) sehe ich einen Welli-Hahn mit gelbem Gesicht, grünem Bauch und blauem Schwanz. Sowas nennt man auch "Rainbow" und das ist etwas, was man nicht alle Tage zu gesicht bekommt. Schau mal hier: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=82604

Bagira (der Panther schreibt sich übrigens im Dschungelbuch original "Bagheera" :D) dürfte ein gelbgesichtiger Opalin, blau, sein. Vergleich das mal mit den Fotos hier: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=82617

Du erkennst Opaline recht einfach daran, dass die Wellenzeichnung am Kopf durchgehend ist, im Nacken unterbrochen ist oder V-förmig ausgespart ist, und dann auf den Flügeln fortgesetzt wird. Dabei kann die Zeichnung auf dem Kopf durchaus heller als auf dem Flügel sein. Das Gelbgesicht ist ja unverkennbar. Es wäre nur die Frage, ob Europäisches Gelbgesicht (EGG) Mutation 1 oder Mutation 2. Aber dazu braucht man dann echt schon sehr gute Fotos, insbesondere von den Flügeln und dem Bauch. Denn EGG2 färbt bei Jungvögeln meist Flügelspitzen, ganzen Flügel und/oder den Bauch gelb mit ein, was beim erwachsenen Tier zu einem türkisfarbenen Gefieder führt. Wenn bagira schon durch die Jungmauser durch ist, ist es definitiv ein EGG1.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Tux denke ich zudem, dass er ein Spangle ist. Die Ränder sind dunkler /schwarz als das Gefieder. Bei normalen, ist der Rand hell und der Rest schwarz ;)

Btw: auch wenns hier nicht hergehört: Deichi lies mal deine PM
 
Tux würde ich nicht als Rainbow einordnen. Ich vermissen den Hellflügel. ;)

Was Baghira angeht: Welche Farbe haben denn ihre Kelhtupfen? Konnte sie mauve sein? (ich seh auf den Bildern nicht all zu viel)
 
Wenn ich das richtig sehe, hat Tux doch weiße schwungfedern, so wie die Bilder im RainbowThreat.
Sonst vereint er auch alle Sachen, die er zum Rainbow haben muss.
 
Ich würde bei Bagira sagen dunkelblau überhaucht von gelb. Ich habe zwei mit mauve und das sieht ganz anders aus, auch was ich von den Kehltupfen erkennen kann.
Für Hellflügel ist die Zeichung bei Tux mir zu dunkel (an den Rändern stellenweise schwarz) also kein Rainbow.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread II (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
97.479
Wellensittichlover
W
Lemon
Antworten
480
Aufrufe
39.630
mojabo
M
Zurück
Oben