Bestimmungsthread V (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread V (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Hinweisen möchte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

So, ich bräuchte mal wieder Hilfe. Ich glaub, ich hab's verbockt: Ich wollte ja eigentlich zu meinen beiden Männern jetzt 2 Mädels gesellen. Ich fürchte nur, das ist schiefgegangen? Ich habe die beiden heute abgeholt; vorher hatte ich Mail-Kontakt, in dem gesagt wurde, es seien zwei Hennen abzugeben. Da das Zimmer zum 'Einfangen' etwas abgedunkelt war (und ich zugegebenermaßen auch aufgeregt), hab ich erst im Auto so richtig einen Blick auf die beiden geworfen.

Der gelbe sieht um den Schnabel herum aus wie mein Hahn. Habe ich mir da etwa ein Pärchen 'andrehen' lassen? *seufz* Und wenn ja, was nun? 3 Männer und eine Henne wären doch ungünstig, oder? Ach Mennö...

LG und Danke schon mal im Voraus für die Hilfe! :idee:


Alex

Der Blaue ist eíndeutig eine Henne. Der Grüne ist zu 95% auch eine (junge) Henne, aber ein Bild von vorne und etwas näher ohne Blitz wäre hlfreich.
 
Jawoll, Chef! ;)

Obwohl, leichter gesagt als getan; eigentlich will ich ihnen ja gar nicht weiter auf die Pelle rücken, wo sie doch grad erst angekommen sind. U. anblitzen tu ich die doch sowieso nicht.

Ich glaub, ich werd's nie begreifen mit den Farben und den Geschlechtern und was es da sonst noch gibt. Gefährliches Halbwissen sag ich nur ;) Also, bleibst Du dabei? Henne?

LG,

Alex
 

Anhänge

  • forum3.jpg
    forum3.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 96
  • forum4.jpg
    forum4.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 105
  • forum5.jpg
    forum5.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 96
Ist der Gelbgrüne Vogel ein Halbseiter oder wie nennt sich der Farbschlag? Würde mich zusehr interessieren.

Also ich tendiere bei dem gelben Vogel eher zu Hahn, obwohl es sehr sehr schwer ist. Das letzte Bild ist so ein wenig violett angehaucht.
Genaues kann man da erst ein wenig später sagen fürchte ich. Bis dahin bleibt es wohl ein "Whatever" wie Deichshaf so schön als Begriff eingeführt hat.
 
Bei dem gelben ist das wirklich sehr schwer und bei den jetzigen Bildern würde ich auch sagen, das ist ein Hahn, aber wie gesagt ist sehr sehr schwer und in Natura bestimmt einfacher - lassen wir es offen und nehmen Deichshaf´s Begriff... wie war der nochmal? W......
 
Australischer Schecke Doppelfaktorig vieleicht?
Lutino denke ich nicht, der müsste als Ino doch rote Augen haben und ganz gelb sein oder nicht?
 
G'day bird mates !
Das ist ein 1,o rez. Schecke hellgrün / siehe Brustgefieder. Rez Schecke auch darum , keine Irisringe. Der rez. Schecke ist aber im ganzem zu hell, müsste besseres Bild sein, vom ganzem Vogel, mit Bürzel. Ich denke, ich liege richtig?
(whatever a nice bird)
 

Anhänge

  • flag winkend Oz.gif
    flag winkend Oz.gif
    5,1 KB · Aufrufe: 99
D.h. also, ich habe jetzt tatsächlich ein Pärchen dazubekommen und nach wie vor 2 Hähne, die eigentlich weibliche Begleitung bekommen sollten.

Das ist doch, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, eher ungünstig, oder? Noch sind beide Gruppen ja nicht im selben Zimmer, aber wie geht's denn weiter?

Für 6 Wellies reicht der Platz nicht, fürchte ich. (1,50x1,10x60, Freiflug tgl. sobald jemand anwesend ist), d.h. noch mal losziehen und 2 Hennen besorgen fällt wohl aus. Außerdem passiert dann vielleicht wieder genau das gleiche und ich habe 2 Paare und 2 Hähne... ;) Irgendwelche Tipps? Wär' ja auch zu schön gewesen... Aber wieder abgeben will ich die beiden nun auch nicht!

Danke, LG,

Alex
 
huhu ottmar,
was ist ne *voller* Lutino?

Denke da eher wie katja, irgendwas mit schecke...Lutino mit grüner Bauch :?

sorry, da war ich zu schnell und habe mir nicht das Brustgefieder angesehen.
Bitte nicht schlagen, ich spendiere dem Tierheim auch 20 Kohi.
 
1,50*1,10*60 mit ganztägigem Freiflug (Sonnenauf - Sonnenuntergang) sollte auch für 6 reichen. Allerdings "sobald jemand da ist" hört sich eher von 16 Uhr bis 21 Uhr an und das ist definitiv zu wenig für 6. (16-21 Uhr als Milchmädchenrechnung für Arbeitstätige, Bei uns wäre es dann wohl eher 17 Uhr -Sonnenuntergang im Winter also garnicht)


@Ottmar: Wir nehmen dich beim Wort *g*
 
Wenn ich wieder vor einem Rechner mit gescheiter Grafik sitze, sag' ich mal was dazu. Bis dahin verschiebe ich nur in den Bestimmungsthread. ;)
 
Das Foto ist sehr unscharf aber bei dem Blau sollte es sich um zwei supersüße Herren handeln ;)
 
hi domi,
Hab eins der Bilder direkt verlinkt. Bissel gross, wenns Modemuser stört, bescheid sagen bitte ;)

Das Bild ist ziemlich undeutlich, doch tendiere ich zu 2 Hähne...Blau ist mir zu dunkel für Hennen ;)
 
Hallo:domi 69 !
Ich denke ,wir hier im Forum möchten dir schon eine genau Geschlechtsbestimmung deiner beiden hier gezeigten Vögel geben aber.... (Bild ist unscharf) mache es doch etwas kleiner.Im Internet gibt es übrigens ein Programm ( Bilder verkleinern). Man kann nur raten oder auch vermuten, aber eine 1oo% Bestimmung nicht möglich! I'm Sorry.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread V (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
98.652
Wellensittichlover
W
Lemon
Antworten
480
Aufrufe
40.774
mojabo
M

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben