Bestimmungsthread VII (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread VII (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Hinweisen möchte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das läßt mich dann wieder hoffen: Im Moment steht es ja dann 1 : 1.

Ich hoffe es melden sich noch mehrere "Profis", bin mal gespannt, wie die Prognosen lauten und was es dann im Endeffekt ist.

Vom Körperbau her ist der/die Schecke in jedem Fall rundlicher wie der Hahn.

Natürlich ist es prizipiell nicht so wichtig, ob es ein echtes Pärchen ist oder nicht. Aber vielleicht möchte ich ja einmal das Abenteuer Nachwuchs erleben (natürlich nur unter entsprechenden Vorraussetzungen - Sittichzucht ist ja meines Wissens nicht so ohne weiteres erlaubt).
 
Nach dem letzten Bild bin ich für Hahn.
Allerdings würd ich da auch nicht meine Hand für ins Feuer legen. ;)
 
Ab welchem Alter kann man denn sicher sagen, um welches Geschlecht es sich handelt?
 
Ich würde auf Grund der recht deutlichen Lila-Färbung im unterer Bereich auch eher zu einem Hahn tendieren.
Das erste Bild lasse ich mal außen vor, weil es mit Blitz entstanden ist.
Aber in dem Fall ist die Angabe wirklich noch ohne Gewähr...
Ab welchem Alter kann man denn sicher sagen, um welches Geschlecht es sich handelt?
Allerspätestens nach der ersten Mauser. Aber lass es jetzt mal 1-2 Wochen weiter sein, dann sollte es schon deutlicher sein wie jetzt.
 
Hallo, ich möchte gern wissen, welchen Farbschlag meine Lucy hat - vielen Dank!
 

Anhänge

  • lucyforum6.jpg
    lucyforum6.jpg
    13 KB · Aufrufe: 131
  • lucyforum3.jpg
    lucyforum3.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 154
  • lucyforum1.jpg
    lucyforum1.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 160
  • lucyforum5.jpg
    lucyforum5.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 163
Da schmilz ich doch gleich weg... 8o :D Was ist die hübsch!

Opalin-Spangle gehören zu meinen Lieblingsfarbschlägen. :)
 
Das freut mich!

Welche genaue Bezeichnung hat denn meine Lucy außer Opalin-Spangles? Das würde mich noch interessieren! Danke
 
Danke!

Ja hübsch ist sie schon und manchmal verhält sie sich so als wüsste sie es!
 
Opalin-Spangle hellgrün :)

Weißt Du, was mich stutzig macht? Dieses überaus intensive Gelb am Kopf und Latz. Besteht die vage Möglichkeit, dass Lucy vielleicht Opalin-Spangle in hellblau mit AGG ist?

Schau Dir mal das Brust- und Bauchgefieder an - da ist mehr Blau als Grün für meinen Geschmack...
 
Mein kleiner...
achso und dann hab ich noch son ähnlichen aber ich hab leider keine Bilder von dem.
 

Anhänge

  • DSC00931.jpg
    DSC00931.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 133
  • DSC00932.jpg
    DSC00932.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 139
  • DSC00933.jpg
    DSC00933.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 112
Hallo Lump,
Opalin - Hellblau? (kann die Farbe hier nicht so gut sehen) GG1
 
Danke für die Antwort. Seine Flügel sind gelb mit den ganz normalen schwarzen Wellen und vorne hat er eine hellblau bis. türkise farbe sein rücken ist auch komplett gelb (auch unter den Federn) sein Kopf ist hellgelb

achso und am Kopf hat er keine Wellen seine Schwanzfedern sind Gelb und schwarz
 
Weis leider nicht viel über die Farbschläge. Was ist GG2??

Danke nochml für die Antwort
 
du Züchtest und weist nichts über Farbschläge :?
etwas sollte man sich aber aneignen ;)

EGG2
Europäisches Gelb-Gesicht- Typ 2

EGG Typ 1 betrifft nur der kopf.
EGG Typ 2 ist sowohl der kopf als auch das gefieder gelb überhaucht

Es gibt auch den AGG..Australische Gelb Gesichter. Das Gelb am kopf ist richtig intensiv Gelb.
 
Neee, ICH züchte nicht^^ mein Vater aber;)

Ich kenn nur alles Grundfarben.
 
Lucy - Farbe/Farbschlag

Lucy hat einen bläulichen Schimmer unten - wie so eine Art Türkis - sie ist jetzt 3 Monate alt. Vielleicht hilft dies noch ein wenig. Vielen Dank aber jetzt schon.
 
Weißt Du, was mich stutzig macht? Dieses überaus intensive Gelb am Kopf und Latz. Besteht die vage Möglichkeit, dass Lucy vielleicht Opalin-Spangle in hellblau mit AGG ist?
Nein, da es noch ein Jungvogel ist. Wenn sie ein AGG (1-faktorig) wäre, würde sie erst nach ein paar Mauerdurchgängen grün ausgefärbt sein. Vorher sind AGGs, egal ob 1- oder 2-faktorig, türkis und die Maske ist wesentlich blasser gefärbt.
Der blaue Schimmer wird von einer Spalterbigkeit in blau kommen, das matte Kükengefieder tut sein übriges dazu. :) Aber ich hab' auch zweimal hingeguckt... :D
Hallo Lump,
Opalin - Hellblau? (kann die Farbe hier nicht so gut sehen) GG1
Bei der Grundfarbe tut ich mich auch schwer. Aber Opalin blau Gelbgesicht stimmt. Ich würde sagen EGG II, wegen der gelben Federn am Schwanz.
 
Was hab ich denn da?

brauche auch eure Hilfe bei der Frage, Hahn oder Henne. Dachte eigentlich, das ich zwei Hähne habe....aber mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher. Kann jemand helfen?
 

Anhänge

  • IMG_0356.jpg
    IMG_0356.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 147
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread VII (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
97.678
Wellensittichlover
W
Lemon
Antworten
480
Aufrufe
39.809
mojabo
M
S
Antworten
411
Aufrufe
30.703
scotty
S

Neueste Themen

Zurück
Oben