Brutstimmung im Vogelzimmer

Diskutiere Brutstimmung im Vogelzimmer im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Das ist ja wirklich richtig knuddelig.

  1. #101 Thomas Geisel, 29. Juni 2014
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    14
    Das ist ja wirklich richtig knuddelig.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Danke Nina, für das Einstellen des neuen Fotos.
    Es ist einfach toll, beobachten zu können, wie ein neues Leben heranwächst.

    Es ist eigentlich ganz natürlich, aber doch ist es ein richtiges Wunder.
     
  4. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Huhu Anja,

    ja, es ist ein Wunder!! Vor allem ist so schön, dass das allererste Ei überhaupt so ein kleines süßes (Naja, gut, noch ist es ein kleiner Dino ;)) Wesen geworden ist.

    Hier sieht man, wie toll Cleo futtert...schon fast zuviel, wie ich finde - kein Wunder, dass es so rasant wächst :freude:

    [​IMG]
     
  5. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Nina,
    es ist toll zu sehen wie Caro sich entwickelt, die Eltern machen einne hervorragenden Job!
     
  6. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Nina,

    Caro mausert sich ja immer mehr :freude:.
    Der Weg ist immer schön anzusehen, wie aus einem Ei ein schöner Vögel wird.
    Dann mal weiterhin alles Gute für die Aufzucht :zwinker:.
     
  7. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Nina,

    richtig süß mit dem Flauschgefieder.

    Wann muss man noch einmal ein Küken beringen? Ich glaube, da hätte ich irgendwie Muffe davor.
     
  8. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    ..eigentlich mag ich ja diese `Vogelbabys` erst ..wenn sie Federn haben .....

    ..aber in diesem Fall ..mache ich mal eine Ausnahme!!!!!!!!!!!!!!!

    Mein Gott...was für ein süsser `Caro-Zwerg`!!!!!!!!!!!!!!!

    ..mögest du gesund...glücklich und zufrieden gross werden!!!

    ..und nicht nur deine `menschliche`Familie erfeuen ...sondern auch deine `Gefiederte`..und auch deine `Foren-Familie`!!!!!!!!!!!!

    Liebe Grüsse!Susanne!
     
  9. #108 Nina33, 30. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2014
    Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hmmm...ja, das wird mir in den nächsten 7 Tagen bevorstehen. Ring ist bestellt. Wird schon gut gehen. :zwinker:

    Huhu Susanne,

    ja, Du hast Recht, so richtig hübsch ist was Anderes...Aber ich finde auch, dass Caro das hübscheste, niedlichste Küken der Welt ist :D

    Kleine Schrecksekunde gab es heute. Frank, mein Göttergatte hatte bei der Nestkontrolle gesehen, dass Küki Kot am Po kleben hatte.

    Hmmm...was tun? Da ich von Anfang an etwas wenig Einstreu im Kasten habe, hatte ich so etwas evtl. kommen sehen und habe mit Bettina

    zusammen entschieden, das Caros Popo ein wenig mit lauwarmen Wasser an Ohrstäbchen vorsichtig gesäubert wird und in gleichem Zuge etwas

    mehr Einstreu in den Kasten kommt. Ich hatte in der Zwischenzeit Cleo & Dayo mit Nüsschen bei Laune gehalten und Frank hat das Ganze durchgeführt...

    Letztendlich klebte zwar nichts am Popo ;), aber es ließ mir eben keine Ruhe und nun haben wir mit etwas mehr Streu Vorsicht für die Zukunft

    geboten...und wieder ein neues Foto schießen können...

    Caro 13 Tage alt
    [​IMG]

    Cleo ist echt entspannt. Sie sitzt schon wieder im Kasten und wärmt ihr Baby...

    und da Caro auch gerade gekräht hat, wird wohl auch gerade gefüttert! :+popcorn:
     
  10. #109 Thomas Geisel, 30. Juni 2014
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    14
    Dem kann man ja beim Wachsen zusehen !!!
     
  11. #110 charly18blue, 30. Juni 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.356
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Wie süß Klein-Caro ist und die Äuglein gehen auch schon auf :freude:.
     
  12. #111 Manfred Debus, 30. Juni 2014
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    12
    Menno!
    Ich finde es super Süß.
    Mal schauen was ich morgen in Giessen gesagt bekomme.
    Ich werde Fragen ob Lucy und Chicco nicht Brüten sollten.
    Da bin ich mal gespannt.
    Egal!
    Es ist ein super Süßes Kücken!!!!!!

    LG.
    Manni!
     
  13. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Ooooch! Ich schmelze dahin.
    Kleine süße Flusen-Caro. Dir fliegen immer mehr Herzen zu.
    Die von Nina und Familie hast du ja schon längst im Sturm erobert.:)
     
  14. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Die Bilder muß ich immer wieder ansehen.
    Tatsächlich, die Äuglein gehen langsam auf. Und achtet mal auf die kleinen Krallen...
    ...zu süß!
     
  15. #114 Manfred Debus, 1. Juli 2014
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    12
    Ja Anja.
    Ich habe es mir nun auch schon zum dritten male angesehen.
    Das Küken ist super süß.
    Vor allem die Augen.
    Irre wie das alles geht.
    Toll!!

    LG.
    Manni!
     
  16. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Ich schaue mir deine Bilder sehr gerne an. Die Entwicklung eines grünen Kongos interessiert mich sehr, da ich das bisher so noch nicht gesehen habe.
     
  17. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo Ihr Lieben,

    ja, es ist für mich Tag für Tag schön, diese wundervolle und rasante Entwicklung miterleben zu dürfen...dieser kleine (noch harmlose) Schnabel, die Ohren und die Krallen...sie finde ich auch irre!!

    Danke, Uschi. Ich selbst auch nicht und auch das Internet gibt sehr wenig bis kaum Bildmaterial her, was die Aufzucht von grünen Kongos angeht. Ich scheine mit meinen Elterntieren sehr viel Glück zu haben, dass sie mir soviel Einblick gewähren. Ich werde euch, wenn es weiterhin möglich ist, sehr gerne mit Bildmaterial versorgen :D und euch mit meinen kleinen Berichten sehr gerne an der Aufzucht teilhaben lassen!
     
  18. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Huhu, Ihr Lieben,

    Caro hat heute mit 15 Tagen die Äuglein geöffnet!! :freude:

    Bin gerade voll aus dem Häuschen!! Habe jetzt auch einen Bild-Uploader gefunden, der die Fotos gleich groß anzeigt!!

    Caro 15 Tage alt (Ausschnitt) - Augen geöffnet
    [​IMG]

    Nun in voller Statur :D
    [​IMG]
     
  19. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Zwei tolle Bilder!
    Ganz offen sind die Augen noch nicht, aber bald ist es soweit.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    ...na, da freue ich mich ja schon :zwinker:
     
  22. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Bin total gerührt. Mein Gott, klein Caro ist zuckersüß.
    Man könnte fast meinen, sie lächelt auf diesen Bildern. :zwinker:
     
Thema: Brutstimmung im Vogelzimmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. andreas heyne papagei

    ,
  2. mash papageienmenü

    ,
  3. smiley animiert goldig

Die Seite wird geladen...

Brutstimmung im Vogelzimmer - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  2. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  3. Vogelzimmer

    Vogelzimmer: Da ich mich gerne insperieren lasse und gerade dabei bin ein ca 16qm großen Raum fertig zu gestalten für unsere 2 Grauen würde ich mich über Tips...
  4. Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?

    Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?: Eine meiner 6 Kanarienhennen bleibt in Brutstimmung, während alle anderen bereits mausern. Habe alles versucht, dagegenzuhalten (separat setzen,...
  5. Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?

    Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?: Meine Nachbarin hält Hunde und hatte das Veterinäramt zu Besuch. Die haben über den Zaun geschaut, meine Hühner gesehen und 2 Wochen später hatte...