Darf ich vorstellen

Diskutiere Darf ich vorstellen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hey, Fabian wie weit bist du? Anstrich fertig? Fensterlöcher gesägt? (Fenster etwa schon drinnen?) Wetter war ja prima zum Werkeln. Heute ist es...

  1. #261 Marion L., 6. Mai 2012
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.880
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Deutschland
    Hey, Fabian
    wie weit bist du? Anstrich fertig? Fensterlöcher gesägt? (Fenster etwa schon drinnen?) Wetter war ja prima zum Werkeln. Heute ist es mit 7 Grad kalt und es regnet. Meine Rackerchen hängen momentan im Wintergarten herum und quatschen. Werden bald nach oben kommen und dann ist es mit der Ruhe hier vorbei. Hi hi....
    Schönen Sonntag noch
    von
    Marion L.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #262 Tierfreak, 6. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2012
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Ich auch neugierig bin :zwinker:.
     
  4. #263 fabianzumxten, 6. Mai 2012
    fabianzumxten

    fabianzumxten Guest

    Hallo zusammen

    ne nicht soviel gegangen dieses Weekend, wir waren noch von einer Magendarm Grippe geplagt.
    Aber etwas konnte ich dennoch machen.
    Innen angefangen zu isolieren, ein Plexifenster reingemacht. Dan ging mir der Täfer aus.
    Nächste Woche wieder etwas Material kaufen dann kann ich wieder weitermachen.
    Jungtiere sind ja noch nicht in Sicht daher habe ich noch etwas Zeit.

    schönen Sonntag noch
     
  5. #264 fabianzumxten, 8. Mai 2012
    fabianzumxten

    fabianzumxten Guest

    Graffiti

    Ah Grafity geht noch eine Weile.
    Der Künster konnte im Freibad nicht weitermachen.
    Es muss für ihn WInd und Regenfrei sein, sont mahlt er keine Bilder.
    HAbe ja Zeit irgendwan bekomme ich men Hauswandbild.

    Gruess
     
  6. #265 Marion L., 9. Mai 2012
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.880
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Deutschland
    Hey, Fabian,
    wird schon werden. Ist ja auch verständlich das es fürs Sprayen windstill und trocken sein muß Soll ja auch alles gut aussehen und gut trocknen. Spricht doch nur für den Künstler, wenn er Wert auf eine gute Qualität legt.
    LG
    Marion L.
     
  7. #266 fabianzumxten, 24. Mai 2012
    fabianzumxten

    fabianzumxten Guest

    Ei

    Hallo zusamen,

    es gibt News.
    Das erste Ei ist im Kasten.
    Mal schauen wieviele es diesmal werden.

    Schutzhaus ist auch zur Hälfte isoliert und eingegittert.
    Jetzt mach ich bis zum Schlupf nichts mehr am Schutzhaus.
     
  8. #267 Tierfreak, 25. Mai 2012
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Fabian, dass mit dem Ei sind ja super Neuigkeiten :zustimm:.

    Dann wollen wir schon mal Daumen drücken, auf dass bald wieder Nachwuchs bei euch im Kasten sitzt :).
     
  9. #268 fabianzumxten, 3. Juni 2012
    fabianzumxten

    fabianzumxten Guest

    4 Eier im Kasten..
     
  10. #269 Tierfreak, 4. Juni 2012
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Ui super, bin schon gespannt, wieviele Eier davon befruchtet sind :).
     
  11. #270 fabianzumxten, 4. Juni 2012
    fabianzumxten

    fabianzumxten Guest

    Eier

    Hoi Manuela,

    jou ich auch, werde die Eier aber nicht durchleuchten, lasse mich wie letztes Jahr einfach wieder überraschen.
    Schaue wieder nur einmal die Woche kurz in den Kasten.
    So wird dan die Überraschung wieder gross sein. dieses Jahr werde 4 Junge schlüpfe spüre das irgendwie :-)
    Vielleicht kommt ja noch Ei Nr: 5 8o

    Ab dem 23.6 werden wir wissen wieviele das schlüpfen werden... kann kaum mehr abwarten.
     
  12. #271 fabianzumxten, 22. Juni 2012
    fabianzumxten

    fabianzumxten Guest

    Hallo zusammen,

    so Heute mal Zeit gefunden 10 Minuten ins Schutzhaus zu sitzen.
    Auf jeden Fall höre ich bereits mehrere Bettelrufe.

    Zum reinschauen lasse ich mir wieder Zeit, da die zwei die Junge sehr gut bewachen.
    Und ich persönlich scheuche keine Vögel aus dem Kasten nur damit ich eine Kontrolle machen kann.

    Da muss ich wieder den richtigen Zeitpunkt abwarten, wo beide mal draussen sind.
    SO getrauen sie sich nicht ins Schutzhaus zurück zu kommen. Erst wen ich wieder draussen bin.

    Hoffe das ich die Tage mal reinschauen kann um ein Bild zu machen.
    Jetzt ist nur noch zu hoffen dass die Alte diesmal in Ruhe lässt, betreffend rupfen.

    Warten wir mal ab.

    Bilder werden sicher wieder folgen..
     
  13. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Fabian,

    freut mich, dass es in deinen Kasten wieder fiepst :freude:.

    Ich dir auf jeden Fall die Daumen drück, dass sie es dieses Mal sein lässt.
     
  14. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Glückwunsch zum Nachwuchs! Auf Bilder sind wir sehr gespannt!
     
  15. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.880
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Deutschland
    Hallo, Fabian
    ich drücke dir die Daumen für deine Babys und das alles gut geht. Bin mal gespannt, wieviele du diesmal vorfindest.
    LG
    Marion L.
     
  16. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Hallo Fabian

    Ich freue mich auf Deinen weiteren Bericht und good luck.
     
  17. Richard

    Richard Guest

    Hallo Fabian,

    eine Nistkastenkamera wäre bestimmt praktisch für dich, grade wenn du nicht oft kontrollieren möchtest.

    Viel Erfolg!
     
  18. #277 fabianzumxten, 25. Juni 2012
    fabianzumxten

    fabianzumxten Guest

    HAllo zusammen

    danke für die Glückwünsche.
    RIchard, ja wäre schon gut, aber hatte soviel zu tun dieses Jahr dass die Kamera vergessen ging, jetzt noch was zu installieren wäre auch nicht gut.
    Den Jungen vom letzten Jahr geht es allen sonst tip top, seien auch nicht mehr am rupfen.
    Warten wir einfach ab in der Natur kontroliiert ja auch niemand den Kasten.
    Und ich will ja nicht soviel Junge wie möglich züchten, das sollen die Eltern selber endscheiden wenn sie merken das eins krank ist, stirbt es halt.
    Ich würde es sicher nicht raus nehmen und von Hand aufziehen.

    Wollte gestern kurz schauen, aber die merken momentan jedes Türöffnen und schwubs die wubs sind sie schon wieder im Kasten.
    Und wie weiter oben schon geschrieben scheuche ich keine Elterntiere aus dem Kasten um nur eine Kontrolle zu machen.

    Sitze mich am Feierabend immer paar Minuten ins Schutzhaus und höre ob ich es noch fipen höre..
    Und die nächste Zeit wird mich die Henne sicher mal schauen lassen, die wird ja nun auch immer öffteres den Kasten verlassen.

    Kommt schon gut, bin da wieder zufersichtlich. Ausser das rupfen da bin ich ja gespannt was dieses Jahr passiert.

    Grüsse euch, Bilder folgen sicher ...
     
  19. #278 fabianzumxten, 26. Juni 2012
    fabianzumxten

    fabianzumxten Guest

    so Gestern konnte ich kurz reinschauen.
    2 sind schon mal geschlüpft. Jetzt warte ich bis Ende WOche, wenn dan nichts mehr schlüpft endferne ich die Eier.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #279 Tanygnathus, 26. Juni 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Oberschwaben
    Freu mich für Dich Fabian:)

    Die Eier tue ich immer raus,wenn die Jungen sich nicht mehr auf sie legen, sie wärmen sich auch gern daran.
     
  22. #280 fabianzumxten, 30. Juni 2012
    fabianzumxten

    fabianzumxten Guest

    Abend zusammen

    konnte Heute Abend wieder mal rein schauen, 3 sind geschlüpft.
    Kröpfe sind wie letztes Jahr super gefüllt.

    Das eine hatte den ganzen vorderen Gesichtbereich voller trockener Kot, die NAsenlöcher waren auch zu.
    War wohl gerade richtig konnte ich rein schauen. Denke beim vierten wird nichts mehr.

    Kennt jemand diesen Aperat wo man das Ei auf einen Sensor legen kann, und es zeigt einem auf einem Display den Herzschlag mit einer Sinuskurve an, und wenn ich mich nicht Ihre sogar mit ton?
     
Thema: Darf ich vorstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volieren schutzhaus

Die Seite wird geladen...

Darf ich vorstellen - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung von Snuggles und Jiggles

    Vorstellung von Snuggles und Jiggles: Hallo Ihr lieben, mit Freude habe ich festgestellt, daß es das Vogelforum noch gibt ;-) Ich war vor Jahren ein sehr aktiver Nutzer bei den...
  2. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  3. Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen

    Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen: Hallo liebe Foren Gemeinde ...bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen . Ich bin die Carola und bei mir gehören 3 Grauchen zur Familie. Hahn...
  4. Wann darf ich Freiflug bieten?

    Wann darf ich Freiflug bieten?: Hallo zusammen, Ich habe seit 4 Tagen 2 Rosenköpfchen. Darf ich den beiden heute Freiglug bieten? Ich bin heute den ganzen Tag zu Hause also...
  5. Darf man Papageien aus dem Tierheim teuer weiterverkaufen?

    Darf man Papageien aus dem Tierheim teuer weiterverkaufen?: Habe hier eine rechtliche Frage: Auf der Suche nach einem Partner für meinen Papagei stiess ich auf eine Anzeige im Internet, in der ein fast 20...