Darf ich vorstellen

Diskutiere Darf ich vorstellen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Collin und Chica... und noch die Voliere.. schöner Tag
Hey, Fabian
wie weit bist du? Anstrich fertig? Fensterlöcher gesägt? (Fenster etwa schon drinnen?) Wetter war ja prima zum Werkeln. Heute ist es mit 7 Grad kalt und es regnet. Meine Rackerchen hängen momentan im Wintergarten herum und quatschen. Werden bald nach oben kommen und dann ist es mit der Ruhe hier vorbei. Hi hi....
Schönen Sonntag noch
von
Marion L.
 
Hallo zusammen

ne nicht soviel gegangen dieses Weekend, wir waren noch von einer Magendarm Grippe geplagt.
Aber etwas konnte ich dennoch machen.
Innen angefangen zu isolieren, ein Plexifenster reingemacht. Dan ging mir der Täfer aus.
Nächste Woche wieder etwas Material kaufen dann kann ich wieder weitermachen.
Jungtiere sind ja noch nicht in Sicht daher habe ich noch etwas Zeit.

schönen Sonntag noch
 
Graffiti

Ah Grafity geht noch eine Weile.
Der Künster konnte im Freibad nicht weitermachen.
Es muss für ihn WInd und Regenfrei sein, sont mahlt er keine Bilder.
HAbe ja Zeit irgendwan bekomme ich men Hauswandbild.

Gruess
 
Hey, Fabian,
wird schon werden. Ist ja auch verständlich das es fürs Sprayen windstill und trocken sein muß Soll ja auch alles gut aussehen und gut trocknen. Spricht doch nur für den Künstler, wenn er Wert auf eine gute Qualität legt.
LG
Marion L.
 
Ei

Hallo zusamen,

es gibt News.
Das erste Ei ist im Kasten.
Mal schauen wieviele es diesmal werden.

Schutzhaus ist auch zur Hälfte isoliert und eingegittert.
Jetzt mach ich bis zum Schlupf nichts mehr am Schutzhaus.
 
Hallo Fabian, dass mit dem Ei sind ja super Neuigkeiten :zustimm:.

Dann wollen wir schon mal Daumen drücken, auf dass bald wieder Nachwuchs bei euch im Kasten sitzt :).
 
Ui super, bin schon gespannt, wieviele Eier davon befruchtet sind :).
 
Eier

Hoi Manuela,

jou ich auch, werde die Eier aber nicht durchleuchten, lasse mich wie letztes Jahr einfach wieder überraschen.
Schaue wieder nur einmal die Woche kurz in den Kasten.
So wird dan die Überraschung wieder gross sein. dieses Jahr werde 4 Junge schlüpfe spüre das irgendwie :-)
Vielleicht kommt ja noch Ei Nr: 5 8o

Ab dem 23.6 werden wir wissen wieviele das schlüpfen werden... kann kaum mehr abwarten.
 
Hallo zusammen,

so Heute mal Zeit gefunden 10 Minuten ins Schutzhaus zu sitzen.
Auf jeden Fall höre ich bereits mehrere Bettelrufe.

Zum reinschauen lasse ich mir wieder Zeit, da die zwei die Junge sehr gut bewachen.
Und ich persönlich scheuche keine Vögel aus dem Kasten nur damit ich eine Kontrolle machen kann.

Da muss ich wieder den richtigen Zeitpunkt abwarten, wo beide mal draussen sind.
SO getrauen sie sich nicht ins Schutzhaus zurück zu kommen. Erst wen ich wieder draussen bin.

Hoffe das ich die Tage mal reinschauen kann um ein Bild zu machen.
Jetzt ist nur noch zu hoffen dass die Alte diesmal in Ruhe lässt, betreffend rupfen.

Warten wir mal ab.

Bilder werden sicher wieder folgen..
 
Hallo Fabian,

freut mich, dass es in deinen Kasten wieder fiepst :freude:.

fabianzumxten schrieb:
Jetzt ist nur noch zu hoffen dass die Alte diesmal in Ruhe lässt, betreffend rupfen.
Ich dir auf jeden Fall die Daumen drück, dass sie es dieses Mal sein lässt.
 
Hallo, Fabian
ich drücke dir die Daumen für deine Babys und das alles gut geht. Bin mal gespannt, wieviele du diesmal vorfindest.
LG
Marion L.
 
Hallo Fabian,

eine Nistkastenkamera wäre bestimmt praktisch für dich, grade wenn du nicht oft kontrollieren möchtest.

Viel Erfolg!
 
HAllo zusammen

danke für die Glückwünsche.
RIchard, ja wäre schon gut, aber hatte soviel zu tun dieses Jahr dass die Kamera vergessen ging, jetzt noch was zu installieren wäre auch nicht gut.
Den Jungen vom letzten Jahr geht es allen sonst tip top, seien auch nicht mehr am rupfen.
Warten wir einfach ab in der Natur kontroliiert ja auch niemand den Kasten.
Und ich will ja nicht soviel Junge wie möglich züchten, das sollen die Eltern selber endscheiden wenn sie merken das eins krank ist, stirbt es halt.
Ich würde es sicher nicht raus nehmen und von Hand aufziehen.

Wollte gestern kurz schauen, aber die merken momentan jedes Türöffnen und schwubs die wubs sind sie schon wieder im Kasten.
Und wie weiter oben schon geschrieben scheuche ich keine Elterntiere aus dem Kasten um nur eine Kontrolle zu machen.

Sitze mich am Feierabend immer paar Minuten ins Schutzhaus und höre ob ich es noch fipen höre..
Und die nächste Zeit wird mich die Henne sicher mal schauen lassen, die wird ja nun auch immer öffteres den Kasten verlassen.

Kommt schon gut, bin da wieder zufersichtlich. Ausser das rupfen da bin ich ja gespannt was dieses Jahr passiert.

Grüsse euch, Bilder folgen sicher ...
 
so Gestern konnte ich kurz reinschauen.
2 sind schon mal geschlüpft. Jetzt warte ich bis Ende WOche, wenn dan nichts mehr schlüpft endferne ich die Eier.
 
Freu mich für Dich Fabian:)

Die Eier tue ich immer raus,wenn die Jungen sich nicht mehr auf sie legen, sie wärmen sich auch gern daran.
 
Abend zusammen

konnte Heute Abend wieder mal rein schauen, 3 sind geschlüpft.
Kröpfe sind wie letztes Jahr super gefüllt.

Das eine hatte den ganzen vorderen Gesichtbereich voller trockener Kot, die NAsenlöcher waren auch zu.
War wohl gerade richtig konnte ich rein schauen. Denke beim vierten wird nichts mehr.

Kennt jemand diesen Aperat wo man das Ei auf einen Sensor legen kann, und es zeigt einem auf einem Display den Herzschlag mit einer Sinuskurve an, und wenn ich mich nicht Ihre sogar mit ton?
 
Thema: Darf ich vorstellen

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
24
Aufrufe
1.968
Amadine51
Amadine51
K
Antworten
76
Aufrufe
7.879
charly18blue
charly18blue
K
Antworten
25
Aufrufe
4.377
Tierfreak
Tierfreak
G
Antworten
10
Aufrufe
1.932
graue2010
G

Neueste Themen

Zurück
Oben