Gerry und Olga

Diskutiere Gerry und Olga im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Das kommt mir irgendwie bekannt vor:zustimm:

1. #81 Thomas Geisel, 05.08.2018
    Thomas Geisel

Thomas Geisel Foren-Guru

Das kommt mir irgendwie bekannt vor:zustimm:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82 Karin G., 06.08.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Bei dieser Hitze sind die Geier nur am Vormittag draussen auf der Terrasse. Sie gehen dann schon von selbst rein und dösen auf der Querstange zwischen den beiden Schlafkäfigen.

Den Anhang beide-drinnenIMG_1963.jpg betrachten

naja, Olga wird dann sicher bald wieder anfangen, die getrockneten Topinamburstöckchen in Späne zu zerlegen.

4. #83 Karin G., 13.08.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Heute früh habe ich die Haare gewaschen, Handtuch rumgewickelt, wollte Olga aus dem Käfig rauslassen. Sie kam aber nicht auf die Hand, schielte nur auf meinen komisch aussehenden Kopf. Also Handtuch runter, nee, die sieht mit nassen Haaren immer noch anders aus......

Nach einer Weile kam sie dann doch auf die Hand, aber immer noch sehr argwöhnisch meinen Kopf anschauend. :D

5. #84 Karin G., 17.08.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Unsere Strasse wird "renoviert", also der alte Teerbelag abgefräst, riesige Maschine, Lastwagen etc. etc.
    auf der Terrasse/im Wintergarten: KREISCH KREISCH KREISCH ALARM ALARM
    So gefährliche Teile dort draussen,
    nun hocken beide wieder friedlich im Zimmer und fabrizieren ihre gewohnte Sauerei :zwinker:

little-regina und Thomas Geisel gefällt das.
  6. #85 Tanygnathus, 18.08.2018
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Kanns mir vorstellen, genauso reagieren meine auch.

7. #86 Karin G., 27.08.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Um diese Jahreszeit fing ich jeweils langsam an, die dicken Hagebutten der Kartoffelrose zu sammeln und als Wintervorrat einzufrieren. Dieses Jahr wird wohl nichts daraus werden. Durch die lange Trockenheit und Hitze sind die Früchte winzig klein geblieben und schon steinhart vertrocknet.
    Nun hat es aber tatsächlich etwas geregnet, die Rosen schieben teilweise nochmal eine Blüte nach. Vielleicht komme ich doch noch irgendwie zu einem kleinen Wintervorrat.
    Auch unsere Thujahecke hat gewaltig gelitten, einige Pflanzen sind ganz braun, die werden sich kaum mehr erholen.
    Die Birke hat nur noch vertrocknete Blätter. :nene:

8. #87 Tanygnathus, 28.08.2018
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Ich habe letzte Woche noch welche gesammelt, und das war wirklich nicht so einfach noch gute zu finden.
    Aber jetzt ist Weissdorn reif den kann man auch gut einfrieren den lieben bei mir alle.

9. #88 Sammyspapa, 28.08.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Hagebutten hab ich hier zu Hauf bei mir. Nur mein Federvieh frisst sie nicht. Die Ebereschen brechen dieses Jahr fast zusammen und die Weißdorn sind über und über voll.
    Hab schon viel Eberesche gefroren, jetzt kommt der Weißdorn dran. Der Feuerdorn kommt auch langsam in brauchbare Stadien.
    Schlehen haben wir auch viel dieses Jahr. Die wird aber nicht allzu sehr gemocht und frosten kann man sie auch nur schlecht finde ich.

10. #89 mäusemädchen, 28.08.2018
    mäusemädchen

mäusemädchen -

11. #90 Sammyspapa, 28.08.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Hätte ich in Hülle und Fülle, aber keine Abnehmer dafür :traurig:
    Die Rosis sind momentan eh im Futterstreik. Alles mögliche wird nicht mehr angerührt was vor zwei Wochen noch der Renner war und bei den Körnern mäkeln sie auch.
    Bin mit dem Weißdorn auch noch am experimentieren ob es lohnt zu sammeln oder ob sie es nicht ordentlich fressen
    :+screams:

12. #91 Tanygnathus, 28.08.2018
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Ich hänge ganze Zweige in die Voliere rein, sie lieben es die Beeren zu pflücken.
    Und im Winter freuen sie sich wenn es ab und zu die Beeren gibt.

13. #92 Karin G., 02.09.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Dieses Jahr konnten wir keine eigenen Trauben ernten. Die Wespen haben sie alle ausgesaugt. Dann hingen nur noch die Hüllen mit den Kernen da.
    Diese "leeren" Trauben bzw. die Kerne futterten dann unsere Geier mit Begeisterung.

Es gibt ja kaum noch Trauben mit Kerne zu kaufen, überall nur diese kernlosen.
    Wir haben bisher den Vögeln die Kerne aus unseren Trauben rausgepopelt und den Rest selbst gegessen. Naja, dieses Jahr war halt nichts damit.
    Ein Netz über der Rebe hätte gegen Wespen nichts genützt.

14. #93 Karin G., 11.09.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Olga hat ein neues Hobby 0l
    Sie fliegt im Wintergarten neuerdings rüber auf das Brett mit den schweren Messingtöpfen und nagt oben an der Decke herum. Habe es bemerkt, weil ein Topf lautstark auf den Boden knallte. Also Olga von dort verscheucht. Jetzt wurde das natürlich erst noch interessanter für sie. Immer wieder flog sie rüber. Oh, ich war ziemlich wütend, fuchtelte mit dem Transportstock herum, ein Topf fiel runter, direkt auf einen Keramik-Übertopf. Davon sprang ein scharfkantiges Stück ab, mir genau auf den Fuss und traf eine Ader. Es blutete wie verrückt, sah aus wie abgestochen! Druckverband. Auch am nächsten Tag brach die Wunde wieder auf, jetzt ist sie endlich geschlossen. :roll:

Unsere Strassenerneuerung geht langsam dem Ende zu, Teer wurde heute aufgetragen, grosse Walze fährt hin und her. Komischerweise störten sich die Geier kaum daran.
    Aber gestern, beim westlichen Nachbarn wird das Dach ausgebaut und das Gerüst aufgestellt. Bei Stangen drehen unsere immer völlig durch. Ein zweistimmiges Gebrüll, kaum auszuhalten. Habe sofort die westlichen Wintergartenscheiben mit der undurchsichtigen Faltjalousie gesichert, uff, das Geschrei liess nach.

Jetzt sind wir schon 3 Jahre mit Baulärm geplagt. Erst südlich 2016, dann östlich 2017, 2018 südlich die Strasse und der westliche Nachbar. Es reicht uns.

15. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #94 Sammyspapa, 11.09.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

:D:D:D:D und ich dachte ich wäre mit dem Laptop gestraft gewesen :lekar:

Karin G. gefällt das.
  17. #95 Boehmei, 11.09.2018
    Boehmei

Boehmei Mitglied

Ach immer wenn ich so etwas lese bin ich froh, nur Papageien im Zwergformat zu haben. :D
    Aber ich lese eure Beiträge immer gern, das ist besser als Fernsehen. :zustimm:

Karin G. gefällt das.
Thema:

Gerry und Olga

Die Seite wird geladen...

Gerry und Olga - Ähnliche Themen

1. Gerry ist wieder allein

Gerry ist wieder allein: Gestern war ein trauriger Tag Gerry kletterte bereits um 18 Uhr von selbst in seinen Schlafkäfig, rief lange "huhuu" und "guggugg"..... Heute...
  2. Gerry ist nicht mehr allein, Klara zog ein

Gerry ist nicht mehr allein, Klara zog ein: liebe Freunde nachdem uns Rita im Juni nach schwerer Krankheit verlassen hat, suchten wir lange vergeblich nach einer passenden Henne für...
  3. Hilfe Gerry knippst sich seine Federn ab

Hilfe Gerry knippst sich seine Federn ab: Hallo Oh mann. Jetzt fängt unsere Gerry auch noch damit an. Er ist zur Zeit sehr stark in der Mauser - das ist ja okay. Nur fast jedes neue...
  4. Mein Kleiner Oleg/ Meine Kleine Olga

Mein Kleiner Oleg/ Meine Kleine Olga: Hallo und nabend alle zusammen ich steh vor grosser ratlosigkeit ich weis nicht ob meine Oleg mänchen oder weibchen ist im I-Net heist es immer...
  5. Hilfe, Gerry beißt

Hilfe, Gerry beißt: Hallo Also ich weiß im Moment nicht mehr weiter.:huh: Was ist bloß mit unserem Gerry los? Er hat jetzt in kürzester Zeit drei ganz heftige...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden