Graupapagei Baby ab der dritten woche handaufzucht

Diskutiere Graupapagei Baby ab der dritten woche handaufzucht im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Yeliz, deine Beschreibung hört sich ja nicht so prickelnd an.... Da beide noch so jung sind, müssten sie sich eigentlich verstehen....

  1. Yello77

    Yello77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Sybille :)


    Wenn ich es morgen schaffen sollte, ruf ich dich an,ansonsten die nächsten Tage aufjedenfall.Bis dahin Sybille


    LG Yello
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Yeliz,

    auch diese Voliere ist leider zu klein für ein Paar Graue, was sich nun ja auch bei dir bemerkbar macht :trost:.
    Wenn irgendwie möglich, würde ich versuchen diesen Käfig gegen eine Voliere mit 2 x 1 m Grundfläche auszutauschen. Alles andere bietet erfahrungsgemäß auf Dauer einfach nicht genug Platz zum Ausweichen, weshalb Unstimmigkeiten dann schneller aufkommen können. Nicht ohne Grund wurden die von mir hier genannten Maße auch vom deutschen Gesetztgeber als Mindestmaße vorgegeben :zwinker:.

    Bis dahin würde ich schauen, ob die Sitzstangenanordnung in dem jetzigen Käfig passt. Schau am besten, dass je auf gleicher Höhe mind. je 2 Sitztangen vorhanden sind, damit sie sich bei Bedarf ausweichen können.
    Vor allem im oberen Bereich sind Sitzplätze besonders begehrt und da ist mind. eine zusätzliche Ausweichstange auf gleicher Höhe wirklich äußerts empfehlenswert und kann schon ein wenig gegen Streitereinen um den besten Sitzplatz vorbeugen :zwinker:.
     
  4. Yello77

    Yello77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo ihr Lieben ;)


    Erfreuliche Nachricht: Mein Mann Baut gerade Papageien-Zimmer :freude:
    War gestern mit Jacky und Ricco bei Dr.Kling,Jack ist alles OK ;) Ricco scheint wirklich nicht Ok zu sein,Abstriche an der Kloake/im Schnabel/Augen wurden gemacht plus Kot abgegeb.Nächste Woche sind die Test ergebnisse da.Drückt bitte uns alle die Daumen.

    LG YELLO melde mich bald :))
     
  5. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Super, das freut mich für euch und die beiden Gräulinge :zustimm:.

    Schön, dass Jacky soweit gesund ist. Dann wollen wir mal Daumen drücken, dass auch die Untersuchungsergebnisse von Ricco soweit ok sind, was ich dir von Herzen wünsche :).
     
  6. Yello77

    Yello77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Sven

    Hätte paar fragen, könnte ich dieses auch für die Bright Sun Lampe benutzen.Habe sehr grosse Probleme die Lampe anzubringen und bei der hier http://www.reptilienkosmos.de/produ...nd-Play-Thermo-Socket-Plus-Reflektor-Set.html ist der Kabel viel länger und besser.Ist die Fassung auch OK zum anbringen???

    Danke LG YELLO
     
  7. fisch

    fisch Guest

    Hi Yello,

    das sieht mir sehr identisch aus....und letztlich dürftest du nichts gewinnen, denn die normale Zuleitung kannst du für die Bright Sun-Lampen nicht nehmen, da du das Vorschaltgerät (idealer Weise EVG) brauchst.
    Wenn du dieses Set nehmen möchtest, kannst du aber eine andere Lampe nehmen, wie z.B. Sun Glo Spot oder auch die Osram Ultra Vitalux. Bei diesen sollte kein Vorschaltgerät nötig sein (wenn ich mich nicht irre - frag da lieber nochmal nach).

    __________________
    LG
    Sven und
     
  8. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Bei der Osram Vitalux ist kein Vorschaltgerät nötig, aber man braucht eine Keramikfassung, da es recht heiß wird.
     
  9. fisch

    fisch Guest

    Keramikfassung ist in dem Set schon enthalten und montiert.

    __________________
    LG
    Sven und
     
  10. Yello77

    Yello77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Sven und Uschi

    Ich habe das Komplett -SEt zu Hause,ich hatte dieses hier bestellt: http://www.terra-worx.de/shop/produ...e---Bright-Sun-ULTRA-Desert-Komplett-Set.html Ich denke Vorschaltgerät hab ich auch,siehe das Set.Mein Problem ist die Lampe irgendwo anzubringern,da es nur diese Lampe mit der Keramikfassung ist.Was könnte ich noch machen um das alles gut anzubringen oder Sven könntest du paar Bilder reinstellen wie du die Lampe mit der verkablung und vorschaltgerät angebracht hast.


    Danke LG
     
  11. Yello77

    Yello77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo ihr Lieben

    Papageien-Zimmer ist nun seit gestern Nacht fertig.Für unsere Geier noch gewöhnungsbedürftig,die waren total ängstlich.Es gab schon wieder zanckerein,aber nicht so schlimm wie in der Voliere.Werde demnächst Bilder reinstellen,schade das ich das nicht mit mein Handy machen kann.Die Voliere steht auch drinn mit offener Tür :) nun müssen die sich erstmal gewöhnen werde sie 3 Tage erstmal nicht raus holen bis sie sich gewöhnt haben ;) Papgeien-Zimmer ist zwar nicht sehr gross aber besser als die Voliere ;)

    LG YELLO
     
  12. fisch

    fisch Guest

  13. Yello77

    Yello77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Sven

    Sehr Lieb von dir Sven,dass du so schnell und überhaupt die Bilder für mich reingestellt hast :)
    Aber für Jacky und Ricco ist das viel zu gefährlich,da Ricco schon mehrere Kabel zerbissen hat,zum Glück waren sie nicht angeschlossen.Deine montage kann ich bei mir nicht anwenden :(

    Gehen deine Geier nicht an die Verkablung oder Vorschaltgerät ran???

    Ich muss mir was anderes einfallen lassen???????? Aber was ????????????????


    LG YELLO
     
  14. fisch

    fisch Guest

    Nein, sie gehen bei mir nicht ran, zumal sie auch nicht unbeaufsichtigt sind.
    Wenn sie Anstalten machen würden, dann hätte ich die Kabel unter Alu-Profil oder so ein Marderschutz-Kabel, wie es für die KFZ-Elektrik gibt.

    __________________
    LG
    Sven und
     
  15. #314 Sybille, 22. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2012
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Yeliz,

    vielleicht könnt ihr diesen Vorschlag umsetzen:
    1. Stecker vom Kabel abschrauben oder abschneiden, je nachdem, was für ein Stecker das ist
    2. Über das Kabel einen oder mehrere solcher Duschschläuche ziehen, je nachdem, wie lang das Kabel ist
    3. Einen neuen Stecker an das Kabel schrauben.

    So haben wir das bei den Elektrogeräten im Vogelzimmer gemacht, da mein Amazonenhahn meint, er sei Elektriker und müsse alle Kabel auf ihre Bissfestigkeit überprüfen. :zwinker:
    Die Duschschläuche aus Edelstahl können sie nicht so leicht zerbeißen oder zerstören...

    Den Anhang IMAGE1922.jpg betrachten
    Den Anhang IMAGE1926.jpg betrachten
    Den Anhang IMAGE1921.jpg betrachten
    Hier siehst du z.B. ein frei hängendes Kabel, welches von der Röhre runter zur Steckdose führt und die Länge mit 2 Duschschläuchen überzogen ist. Das obere Teil des Schlauchs an der Röhre habe ich mit Isolierband überzogen, da die Wellis dort gerne saßen und ich meinte, der Duschschlauch sei zu glatt und unbequem für sie. :zwinker: So könnte ich mir das auch bei der von Sven gezeigten Version vorstellen...
    Den Anhang IMAGE1924.jpg betrachten
     
  16. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Kanada, Québec
    Wenn es gross genug fur einen stuhl mit dir drauf ist, warum nicht einen kaffee oder glas soyamilch mit den den vogeln in dem zimmer trinken??
    es wird die einwohnung bestimmt beschleunigen und die angste mindern.:))
     
  17. Sandra W

    Sandra W Mitglied

    Dabei seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Québec, Kanada
    Wow, Sybille vielen Dank für den tollen Tip mit dem Duschschlauch. Habe auch schon fieberhaft nach einer guten Lösung für mein Vogelzimmer gesucht. Goffins sind ja wahre Akrobaten und würden mit Freude an jedem Kabel schauklen und knabbern. Werde ich gleich mal an meinen Papageien-Handwerker (Ehemann) weiterleiten.

    @Yello
    Ich finde es ganz super, dass ihr den beiden nun ein Vogelzimmer gemacht habt. Du wirst sehen, dass ist eine echte Erleichterung im Alltag. Die ersten 5 Tage musste mein Neuzugang auch noch ohne Vogelzimmer auskommen und ich hatte dauernd ein schlechtes Gewissen. Nun kann ich auch mal in Ruhe einkaufen gehen oder mit den Hunden spazieren und er amüsiert sich prächtig in seinen eigenen vier Wänden. Das erste Sortiment Fensterrahmenverschalung muss bald ersetzt werden, aber ich freu mich, dass er sich so gut selber beschäftigen kann. :zwinker:

    Ich finde es auch eine gute Idee zusammen mit den Pipern Zeit im Vogelzimmer zu verbringen. Das habe ich anfangs auch so gemacht. Oft haben wir sogar ein Buch bei ihnen drin gelesen. Wenn du dabei bist ihnen, dass das nötige Selbstbewusstsein.
    Sorge für viel Abwechslung und biete jeden Tag Neues zum auseiander nehmen und auspacken. So bleiben sie beschäftigt und ausgeglichen. Denn wenn alles immer gleich ist, wird auch ein Vogelzimmer sehr schnell langweilig!
     
  18. Yello77

    Yello77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin

    Hallo Sybille :)

    Das ist ja eine tolle Idee,hab es gleich meinen Mann weiter gegeben.Er findet es genauso Super ;)
    Sobald ich eine idee hab wie ich die Lampe anbringen kann, werde ich deinen tollen tipp befolgen ;)

    Wenn du zuhause jetzt gerade bist würde ich dich gleich mal Anrufen ;)
     
  19. Yello77

    Yello77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin

    Hallo Papugi ;)

    Du hast vollkommen recht ;) Nach der ersten Nacht ging es Super.Jacky spielt ab und zu noch eingeschnappt ansonsten läuft es bis jetzt toy toy gut :)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Yello77

    Yello77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Sandra :)

    Bin auch total erleichtert muss ich sagen.Hm ich habe auch zwei Fentserbänke zu stehen,noch sind sie nicht rangegangen gut das du mich darauf ansprichst muss mir da noch was einfallen lassen.Für beschäftigung muss ich mir noch einiges einfallen lassen.Ricco nimmt alles mögliche zu schreddern aber Jacky nicht wirklich,erst wenn sie eifersüchtig ist nimmt sie Ricco einiges weg und lässt es dann links liegen.Falls du noch Tipps zu Beschäftigung hast,teile es mir mit.Gibt es auch bei den Geiern eigentlich diesen Revierplatz? Wer das sagen hat?


    Danke LG Yello
     
  22. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    War heute leider erst spät zu Hause. Wenn du magst, dann kannst du mich jetzt erreichen. :zwinker:
     
Thema: Graupapagei Baby ab der dritten woche handaufzucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei 7 tage alt

    ,
  2. graupapagei handaufzucht tabelle

    ,
  3. 2 monate alter graupapagei

    ,
  4. graupapagei babys,
  5. graupapagei baby wann kann es fliegen,
  6. baby graupapagei waschen,
  7. graupapagei baby wie beschäftigen,
  8. graupapagei baby 8 wochen,
  9. sauercrop,
  10. graupapagei mit 2 monaten,
  11. baby mohrenkopfpapagei,
  12. Graupapagei baby
Die Seite wird geladen...

Graupapagei Baby ab der dritten woche handaufzucht - Ähnliche Themen

  1. Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg

    Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg: Hallo alle zusammen, Seit ca 5 Monaten habe ich einen 12 Jahre alten Timneh Graupapageien bei mir der jetzt sein endgültiges zuhause bei einer...
  2. Wellensittich Baby nur ein Auge?

    Wellensittich Baby nur ein Auge?: Hallo! Ich halte schon seit einigen Jahren wellis. Vor einem Jahr ist mir einer meiner 2 entflogen und ich hab drei dazugeholt. Nun hab ich zwei...
  3. Graupapagei hat kahle Stelle

    Graupapagei hat kahle Stelle: hallo. Mein Graupapagei hat eine Kahle Stelle unter dem Flügel und ist nachts manchmal unruhig und kratzt sich am Schnabel. Termin hab ich erst am...
  4. Bleiben nun doch in ihrem Zuhause- 26954 Pflegestelle für 2 Timneh-Graupapageien gesucht

    Bleiben nun doch in ihrem Zuhause- 26954 Pflegestelle für 2 Timneh-Graupapageien gesucht: Schwerem Herzens muss ich mich heute an Euch wenden. Ich habe meine beiden Timneh-Graupapageien seit mittlerweile 11 Jahren und liebe beide...
  5. Gute Züchter für Graue ? ( Gegend Leipzig)

    Gute Züchter für Graue ? ( Gegend Leipzig): Unser Grauer (9 Jahre) ist aus schlechter Haltung, verlaesst nur selten sein Kaefig,fliegt nicht und das nach 14 Monaten in unserer Obhut. Am...