Keks ist eingezogen

Diskutiere Keks ist eingezogen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Och der ist müde war ja auch ein langer Tag. Der hat bilang geflattert, gefressen und geschlafen in der Voli:schimpf: Morgen wird erst mal der...

  1. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Och der ist müde war ja auch ein langer Tag. Der hat bilang geflattert, gefressen und geschlafen in der Voli:schimpf:

    Morgen wird erst mal der rest des Zimmer "vogeltauglich" gemacht.
    Dann haben meine Wellis auch ihre Voli wieder.

    Mein Vater meinte heute er baut mir ne Voli ins Zimmer für die Wellis und die für Keks komt nat. auch.8)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    na das ist doch was.....du bist auf dem besten weg !!!

    ....und was ich hier mal erwähnen möchte.......

    das lump ist eine sehr ernsthafte und verantwortungsbewusste 14 jährige !!!!

    ich war in dem alter nicht so....meine 14 jährige stieftochter ist auch nicht so.

    das lump weiß worauf sie sich eingelassen hat und will dem gerecht werden....das sollte man respektieren.

    .....ich habe fertig...!
     
  4. #363 supichilli08, 8. Februar 2009
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    hihi, malli :D:D:D.
    Jaaa der käfig is wirklich schön eingerichtet :zustimm: .
    Voll toll alles!
     
  5. #364 cacatua-goffini, 8. Februar 2009
    cacatua-goffini

    cacatua-goffini federlose Geiersklavin

    Dabei seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    66271 Kleinblittersdorf
    @malli
    find ich schön dass du partei ergreifst:beifall::zustimm:

    man merkt unserm lump hier an dass sie es ernst meint, schließlich wurde gefragt hinterfragt und die anregungen wurden auch angenommen.:zustimm::zustimm:

    es gibt gottseidank noch ausnahmen von der regel, wenn nicht wär wohl hier keiner mehr im Forum :p

    find die voli auch super da hat der kleine platz drin und kann sich auch mal umdrehen wenn er nicht rauskann

    gvlg und guts nächtle
     
  6. ilka

    ilka Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hi lump,

    ich finde es toll, wie du dich um deinen grauen bemühst. du merkst hier sicher, das viele skeptisch sind vor allem wegen deines alters. ich war es anfangs auch.
    dann schaue ich mir die bilder an und sehe: wow, das zimmer und die voliere sind wesentlich liebevoller und artgerechter als bei den vorbesitzern von charly und das waren erwachsene menschen, die bereits zwei große kinder hatten. der käfig im hintergrund ist der, den charly 10 jahre lang bewohnte.

    nimm dir weiterhin ratschläge und wissen hier an und du wirst deinem papagei (vielleicht bald zweien) ein guter besitzer sein.

    @all: ich kenne die diskussion bzgl. junger halter und habe sie mit mäusemädchen bereits in einem anderen forum geführt. meine meinung bleibt: es gibt junge menschen, die sind verantwortungsvoller als manch erwachsener. erwachsene denken gern: "ach wozu etwas ändern, hat bisher geklappt, klappt auch weiterhin."
    junge menschen sind oft flexibler und ich wünsche lump, dass sie ihrem grauen bis ins hohe alter all die liebe und pflege zuteil werden lässt, die so viele tier missen müssen.

    drücken wir die daumen und stehen lump mit rat und tat zur seite und hören auf zu schimpfen, weil sich ein junger mensch einen traum erfüllt.

    Liebe grüße
    ilka mit sam und motte

    PS: als ich mir meinen ersten hund kaufte, haben alle ausnahmslos alle gemeint, das geht nciht gut. meine hündin ist inzwischen 10 jahre, wird gebarft, wurde jagdlich geführt und ich habe die kosten für eine bandscheiben-op sowie dauerhafte physio aufgebracht. auch junge menschen haben kraft und einen starken willen, häufiger mehr als erwachsene.
     
  7. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Tja Lump
    Dann muss ich mich wohl für meinem damaligem Angriff enrschuldigen.
    Pass gut auf das kleine Krümelchen auf damit aus ihm mal ein grosser Keks wird.
    Sorry
    Gruss Elke:beifall::beifall:
     
  8. taxi15

    taxi15 taxidriver

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91413 Neustadt/Aisch
    Hallo das Lump,
    ich hab ja nicht mit dir geschimft da ich mehr so still mitgelesen habe,allerdings muss ich zugeben das ich da auch so meine sorgen hatte.
    Nun muss ich zugeben das das alles sehr gut aussieht und ich wünsche euch beiden viel Glück und das du immer so aufmerksam den ( zukünftig beiden ) Grauen bist.
    Meine Hochachtung.
     
  9. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Das Bild mit der Zunge am Ast ist ja klasse!

    Und die Zunge ist ja laaaang!

    Ich glaube, dass Gitter (über dem Boden) kann man weglassen, ich frage mich immer, wozu die gut sein sollen (hatte auch mal 'nen Käfig mit so etwas :+keinplan).
     
  10. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hey,

    Danke für die Komplimente. Mein Vater erklärt mich für verrückt das ich sowas alles tu für meine Tiere und das ich so viel Geld aus gebe.:p

    Das Kotgitter ist z.b. dafür das die nicht in ihrer eigenen Sche**e laufen und daran "rumspielen". Da sind ja immerhin auch viele Bakterien und sowas drin. Ich könnte mir auch vorstellen das es dafür ist das sie das alte Futter was raus geschmissen wurde nicht mehr gefressen wird, fals das doch ein probieren will. Bei Keks hab ichs aber rein gemacht damit die Zeitung bis ich wieder da bin auch noch da ist:D
    Ich werde allerdings noch mal eine richtige Einstrei kaufen
     
  11. #370 cacatua-goffini, 9. Februar 2009
    cacatua-goffini

    cacatua-goffini federlose Geiersklavin

    Dabei seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    66271 Kleinblittersdorf
    ich empfehle maisstreu
    binnach jahrelangem herumprobieren dabei hängen geblieben

    und ja großes kompliment, schön wenn man sieht wieviel mühe du dir gibst


    jaja die lieben erwachsenen eine freundin meiner mutter ist auch so beratungsresistent, da ich ja 20 jahre jünger bin un dihre geier auch (beide allein) ohne ta noch leben meint sie ich sein hysterisch, und würde es von wegen voli beleuchtung ernährung und so übertreiben
    dagegen die kiddies an unsrer grundschule wo ich einmal im jahr hingeh nehmen jeden rat bezüglich ihrer wellis und nympies mit begeisterung an

    richtig schön ist es wenn das telefon nach so einer aktion klingelt und ichgesagt bekomm ja der hansi ist viel munterer seit er nen freund hat, bze wenn ich fotos der neuen käfige oder einrichtungen bekomm
    :dance::beifall::beifall::prima:
     
  12. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo.......:0-

    wie macht sich dein keks????
     
  13. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hey,

    Er macht sich gut ist super aktiv und findet den Käfig klasse. Er war gestern wieder mit mir duschen, hatte aber diesmal nicht so lust dazu.

    Er erzählt super viel und hat sich toll eingelebt. Er liebt es bei Papa auf der Schulter zu sitzen und in einem unbemerkten Moment ganz dicht ans Ohr zu gehen und dann laut "wauuu" zu sagen:D:D
    Papa und ich müssen und immer voll schlapp lachen dann.

    Seit Keks da ist ist auch meine Schwester öfters zu besuch und spielt mit Keks. Meine andere Schwester mag Keks aber nciht soo gern die darf ihn nicht kraueln.:o

    Mit meinen Wellis (mittlerweile endlich 4) versteht er sich auch gut. Sie gehen sich halt aus dem Weg. Zusammen sind sie aber trotzdem nur unter aufsicht!:+schimpf

    LG Johanna
     

    Anhänge:

  14. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    na meine haben auch nicht immer lust zum baden....:~
    die haben halt ihren eigenen willen.

    aber das ist schön das keks sich so gut einlebt !!!!
     
  15. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hab grad mit dem Züchter telefoniert.

    Er hat ein Paar das schon Eier hat und das sind leider die gleichen Eltern. Er hat aber noch eins das jeden Tag anfangen dürfte zu legen. Fals da ein Weibchen bei ist, bekomm ich es warscheinlich. :zustimm:

    Aber bei 5 Paaren dürfte da ja wohl irgendwo ein Weibchen mit raus kommen.:~
    Bis es soweit ist und ich weis obs ein Weibchen gibt such ich weiter im I-net.
     
  16. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Mensch, da drücke ich Dir auch alle Daumen, dass da bald ein süßes Graupi-Mädel für klein-Keks dabei ist!!

    Übrigens sind das sehr schöne Flugfotos geworden :zustimm::beifall:
     
  17. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Danke, das hoffe ich auch.

    Ja, ist schon toll wenn der Graue "auf Komando" fliegt:D
     
  18. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    das wird mit deiner henne...in naher zukunft,da bin ich mir ganz sicher.

    ja die bilder sind sehr schön :zustimm:.....du darfst auch gerne nachschub bringen :D !!!!
     
  19. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Oh man.

    Ich hab das Gefühl Keks mag mich nicht besonders:traurig:....

    Wenn ich mit Keks spiel geht er lieber weg und spielt alleine. Zwitschern tut er auch nicht wenn ich mit ihm red/ mich mit ihm beschäftige. Wenn mein Vater rein kommt ist er sofort am zwitschern und freut sich. 8oMir ist bewust das er ein "Männervogel" ist weil der Züchter ja mänlich war, aber es ist immer öfter so...

    Die erste Beziehung ist auch dahin "wegen Keks". Sagt er zumindest, wir hatten aber längst viel mehr Gründe dafür. :(
    Wir waren 10 Monate und 2 Wochen zusammen. Mir ist das aber aufgefallen um so näher das Datum von Keks einzug kam um so weniger funktionierte die Beziehung.:k
    Er fragte mich sogar, wenn "Ich oder der Vogel" wen ich nehmen würd. Ich sagte sofort "Keks". Mir sind meine Tiere einfach wichtiger als Menschen! Tier verlassen dich nicht, Menschen schon!
    Naja, erstmal wirds wohl keinen neuen geben! Jetzt ist Keks erst mal dran und später wenn alles geklappt hat mir Verpaarung ect. dann vil wieder ein Freund.

    Aber es macht einen echt traurig wenn man grad sein Freund "verloren" hat und dann der neue Vogel des Lebens einen nicht mag.

    Weggeben würd ich ihn trotzdem NIE!!! Dafür hab ich ihn viel zu lieb! Vil. hilft das clikcern ja. Das möcht ich gern bald anfangen. Glaubt ihr ich kann nun schon mit dem clickern anfangen?

    Traurige (die sonst verborgen bleiben) Grüße Johanna
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hi lump... bzw johanna(bist meine namensvetterin:zwinker:)
    tut mir leid wegen deinem freund... aber, so merkt man wer wirklich die wahren freunde sind... die halten trotz allem zu dir!:trost:
    kann schon sein, das keks sich deinen vater als bezugsperson ausgesucht hat;) ist wohl auch ein nachteil der HZ, grade wenn der züchter männlich war- gibts das?
    LG
     
  22. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Tja, deswegen geht auch bei mir Tier vor Freund...

    Ich denke shcon das Der Vogel je nach Züchter/in Männervogel oder Frauenvogel ist zumindest in erster Zeit. Das kann sich nat. ändern. Ich werd einfach versuchen das er mich so gern wie möglich mag. Das clickern wird hoffendlich helfen...
     
Thema:

Keks ist eingezogen

Die Seite wird geladen...

Keks ist eingezogen - Ähnliche Themen

  1. Katharinasittiche neu eingezogen

    Katharinasittiche neu eingezogen: Hallo zusammen, ich bin seit Samstag Besitzer von zwei Katharinasittichen (9 Wochen jung, Männchen und Weibchen). Beide sind futterfest und...
  2. Neu eingezogen...

    Neu eingezogen...: Hier ein paar Fotos meiner "neuen" ..: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
  3. Enten

    Enten: Hallo, mein 6 Wochen alter Laufentenerpel hat heute plötzlich einen eingezogenen Hals (mach ihn also nicht mehr lang , sondern zieht ihn vor die...
  4. Täubchen eingezogen

    Täubchen eingezogen: Hallo erstmal, ich bin seit gestern neu in dem Forum, da ich auch seit gestern drei Diamanttäubchen bei mir zuhause habe. Zu den drei Süßen bin...
  5. Paula ist bei uns eingezogen.

    Paula ist bei uns eingezogen.: Hallo zusammen, nachdem ich mich jetzt schon eine Weile nicht mehr gemeldet habe kommt hier die Zusammenfassung. Wie ich ja schon erzählt habe...