Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank)

Diskutiere Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo War schon lange nicht mehr hier ,aber sicher könnt ihr euch noch an Mara und Karley erinnern. Mara war ja als sie hier ankam sehr dünn...
Auch ich denke an die kleine süße Maus und drücke für sie ganz fest die Daumen!:trost:
 
Hallo
Bin wieder da und Mara geht es soweit gut .
War allerdigs allerhöchste Eisenbahn....
Aber sie ist ein kleiner Terrier:D
Hat jetzt Schuhe an seht selber
.Vielen Dank fürs Daumendrücken!!!!!:zustimm:
Ein Paar Bilder
Gruss Elke und Mara
 

Anhänge

  • elkes bilder 187.jpg
    elkes bilder 187.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 109
  • elkes bilder 188.jpg
    elkes bilder 188.jpg
    14 KB · Aufrufe: 107
  • elkes bilder 189.jpg
    elkes bilder 189.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 78
Hallo Elke,

bin jetzt richtig erleichtert, dass du wieder geschrieben hast, dass es Mara wieder besser geht.

Was hat denn dein TA jetzt gemacht, ausser eben die Schuhe anzuziehen. Ist der erste Papagei den ich mit Schuhen sehe und sorry, dass ich erstmal grinsen musste, aber ich wusste ja, dass es Mara den Umstaenden entsprechend gut geht.

Hat der Fluegel nun endlich richtig aufgehoert zu bluten? Und was meint dein TA zu den Fuessen, weil er ihm nun gleich diese Schuhe verpasst hat?

Und wielange muss der Verband dranbleiben. So kann die arme ja garnicht klettern.
 
Hallo Monika
Also sie bekommt jetzt ein aufbaupräperat und viel Obst und Gemüse ,dann noch eine Traubenzuckerlösung.
Naja mit den Schuhen das ist gemacht worden weil gestern bei dem Veröden die Kralle weggeschmolzen ist und das Nervenende jetzt freiliegt was natürlich nicht aufhört zu bluten.
Die Flügel sind nur mit Puder behandelt aber sie darf ,und kann jetzt erstmal nicht Klettern und auch nicht runterfallen.
Bin froh das sie jetzt erstmal Versorgt ist und werde tun was in meiner Macht steht das das auch so bleibt.
Liebe Grüsse Elke
 
Hallo Elke,

die Traubenzuckerloesung bekommt sie vermutlich zur Kreislaufstabilisierung. Ich musste das mal mit Lisa machen, da sie einen verschleppten Infekt hatte und nur am doesen war und dadurch kaum gefressen und getrunken hatte, aber das Traubenzuckerwasser hat sie dann wenigstens getrunken.

Nunja, dann hoffe ich mal, dass deine Maus das ganze Obst und Co ordentlich fressen tut und sie bald wieder genesen ist.

Was beim veroeden nicht alles passieren kann. :nene:

Musst du nochmals zur Kontrolle kommen oder nur, wenn sich Maras Zustand verschlechtern sollte?
 
Hallo
Sollte es nochmal anfangen zu Bluten oder sich ihr Zustand verschlechtern kann ich jederzeit kommen.
Am montag habe ich mit 4 meiner Geiern um 17 Uhr nen termin da muss Mara auch wieder mit

Gruss Elke
 
ach elke...ihr habts aber zur zeit auch nicht leicht.
versuche vermehrt dunkelrote fruechte (oder saefte)zu fuettern- die haben viel eisen...und das ist gut fuers blut.
vielleicht mag die kleine ja auch ein wenig rotlicht- schoen kuschlig warm und schoen gemuetlich- hilft beim gesund werden.
von sommer kann ja grad nicht die rede sein in deutschland.
so ne kleine kaempferin....ich druecke die daumen zum heilen.
 
Sie liebt Rotkäppchensaft und Johannisbeeren
Geh ich frisch bei uns im Garten pflücken.
Gruss Elke


Ach ja Rotlicht trocknet den Vogel aus nehm lieber ne Wärmflasche
 
Hallo Elke,

mensch, da bin ich ja froh, dass alles nochmal "gut" gegangen ist :freude: Zumnidest eben den Umständen entsprechend...

Aber wenn man die alten Bilder anguckt, sieht sie trotz dem Unfall um einiges besser aus!!! Macht weiter so!!!

Die Schuhe sehen prima aus, stehen ihr echt gut :zwinker: Nein Spaß beiseite, warum denn zwei Schuhe? Dachte nur eine Zehe wurde verödet :? Oder dient der zweite zum Kletttern unterbinden?

Kämpft einfach weiter ihr zwei - ihr seid ein gutes Team :prima:
 
Hallo sahra
Gestern beim veröden ist leider einiges schiefgelaufen.Die Kralle die verödet wurde ist zu weit weggeschmort das der Nerv freilag und der Ballen war auch Kaputt.
Mara findet die Schuhe Doof einen hat sie schon aus.:+schimpf:+schimpf:+schimpf
Gruss Elke
 
Hallo
Sie will weder fressen noch trinken,habe ihr für die nacht nochmal etwas Traubenzucker und den Brei mit der Spritze eingeflösst:traurig:
Habe auch Kresse angeboten und Banane und Trauben und geschälte Nüsse,aber sie will einfach nicht :( Kann doch einfach auch nur der ganze Stress und die Müdigkeit sein ,oder? Sie hat ja auch nicht wirklich geschlafen gestern Nacht.
Ratlose Grüsse Elke
 
hallo elke,
mitten in der nacht muss die kleine auch nicht fressen, gönne ihr ruhe, sie hat einen harten tag hinter sich.


lg. kleiner-kongo
 
Hallo Elke,

das Problem kenn ich, unsere Kleene wollte auch nicht fressen, als ihr Kreislauf so richtig unten war... Da haben wir den Brei immer ganz flüssig angerührt - teilweise sogar nur Saft und bio-Haferflocken - und haben den dann per Spritze direkt in den Schnabel gegeben. Hat sie dann auch fast immer angenommen... *schmatz*

Vielleicht haste ja noch die Spritze von mir - da geht der Brei wunderbar durch... ach ja, vorher noch schön lau-warm machen, dann schmeckt's um so besser... :+schimpf

Ich hoffe das klappt... sie hatte doch so schön zugenommen... :prima:
 
Das weiß ich auch aber sie hat heute noch garnichts gefressen deshalb habe ich ihr was mit der Spritze gegeben.
Gruss Elke
 
Oh Sahra da warst du schneller!
Ja Gott sei Dank habe ich die Spitze von dir noch hat auch gut geklappt
Danke Elke
 
hallo elke,
war auch nicht böse gemeint, vieleicht hat deine kleine schmerzen und sie frisst deshalb nicht.

lg. kleiner-kongo
 
Hallo Elke,

wenn sie gut frisst, kannst Du eine Spritze pro Mahlzeit auf jeden Fall geben, unsere Kleene frisst bei guter Laune auch mal 1,5 Spritzen, man sieht ja, ab wann der Kropf sich füllt...

Hast Du denn noch Brei - oder was ähnliches???
 
Hallo Kleiner Kongo
Habe das auch nicht böse verstanden.Wollte nur kurz erklären weshalb ich sie gefüttert habe
Liebe Grüsse Elke
 
Hallo Sahra
Ja ich habe mir den Brei auch gekauft und habe den mit Babyhaferbrei gemischt.;)Fand sie wohl auch lecker.HABE SIE SO STEHEN DAS SIE NICHT GESTÖRT WIRD UND KANN SIE DURCH DEN tÜRSPALT SEHEN WENN ICH IN DEN fLUR GEHE :JETZT IST mEINE TASTATUR AM SPINNEN:?

wERDE HEUtE NACHT NOCHMAL lANGE LESEN UND AB unD AN SCHAUEN gEHEN
gRUSS eLKE
 
Thema: Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank)

Ähnliche Themen

elavogel
Antworten
5
Aufrufe
13.765
Mamidori
Mamidori
elavogel
Antworten
169
Aufrufe
20.319
Rudi11g
Rudi11g
S
Antworten
46
Aufrufe
5.551
sunnymami
S
C
Antworten
2
Aufrufe
686
fisch
F
Zurück
Oben