Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank)

Diskutiere Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Auch ich denke an die kleine süße Maus und drücke für sie ganz fest die Daumen!:trost:

  1. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Auch ich denke an die kleine süße Maus und drücke für sie ganz fest die Daumen!:trost:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Bin wieder da und Mara geht es soweit gut .
    War allerdigs allerhöchste Eisenbahn....
    Aber sie ist ein kleiner Terrier:D
    Hat jetzt Schuhe an seht selber
    .Vielen Dank fürs Daumendrücken!!!!!:zustimm:
    Ein Paar Bilder
    Gruss Elke und Mara
     

    Anhänge:

  4. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Elke,

    bin jetzt richtig erleichtert, dass du wieder geschrieben hast, dass es Mara wieder besser geht.

    Was hat denn dein TA jetzt gemacht, ausser eben die Schuhe anzuziehen. Ist der erste Papagei den ich mit Schuhen sehe und sorry, dass ich erstmal grinsen musste, aber ich wusste ja, dass es Mara den Umstaenden entsprechend gut geht.

    Hat der Fluegel nun endlich richtig aufgehoert zu bluten? Und was meint dein TA zu den Fuessen, weil er ihm nun gleich diese Schuhe verpasst hat?

    Und wielange muss der Verband dranbleiben. So kann die arme ja garnicht klettern.
     
  5. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika
    Also sie bekommt jetzt ein aufbaupräperat und viel Obst und Gemüse ,dann noch eine Traubenzuckerlösung.
    Naja mit den Schuhen das ist gemacht worden weil gestern bei dem Veröden die Kralle weggeschmolzen ist und das Nervenende jetzt freiliegt was natürlich nicht aufhört zu bluten.
    Die Flügel sind nur mit Puder behandelt aber sie darf ,und kann jetzt erstmal nicht Klettern und auch nicht runterfallen.
    Bin froh das sie jetzt erstmal Versorgt ist und werde tun was in meiner Macht steht das das auch so bleibt.
    Liebe Grüsse Elke
     
  6. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Elke,

    die Traubenzuckerloesung bekommt sie vermutlich zur Kreislaufstabilisierung. Ich musste das mal mit Lisa machen, da sie einen verschleppten Infekt hatte und nur am doesen war und dadurch kaum gefressen und getrunken hatte, aber das Traubenzuckerwasser hat sie dann wenigstens getrunken.

    Nunja, dann hoffe ich mal, dass deine Maus das ganze Obst und Co ordentlich fressen tut und sie bald wieder genesen ist.

    Was beim veroeden nicht alles passieren kann. :nene:

    Musst du nochmals zur Kontrolle kommen oder nur, wenn sich Maras Zustand verschlechtern sollte?
     
  7. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Sollte es nochmal anfangen zu Bluten oder sich ihr Zustand verschlechtern kann ich jederzeit kommen.
    Am montag habe ich mit 4 meiner Geiern um 17 Uhr nen termin da muss Mara auch wieder mit

    Gruss Elke
     
  8. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    ach elke...ihr habts aber zur zeit auch nicht leicht.
    versuche vermehrt dunkelrote fruechte (oder saefte)zu fuettern- die haben viel eisen...und das ist gut fuers blut.
    vielleicht mag die kleine ja auch ein wenig rotlicht- schoen kuschlig warm und schoen gemuetlich- hilft beim gesund werden.
    von sommer kann ja grad nicht die rede sein in deutschland.
    so ne kleine kaempferin....ich druecke die daumen zum heilen.
     
  9. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Sie liebt Rotkäppchensaft und Johannisbeeren
    Geh ich frisch bei uns im Garten pflücken.
    Gruss Elke


    Ach ja Rotlicht trocknet den Vogel aus nehm lieber ne Wärmflasche
     
  10. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Habe noch eine Keramiklampe die werde ich heute nacht nehmen
     
  11. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo Elke,

    mensch, da bin ich ja froh, dass alles nochmal "gut" gegangen ist :freude: Zumnidest eben den Umständen entsprechend...

    Aber wenn man die alten Bilder anguckt, sieht sie trotz dem Unfall um einiges besser aus!!! Macht weiter so!!!

    Die Schuhe sehen prima aus, stehen ihr echt gut :zwinker: Nein Spaß beiseite, warum denn zwei Schuhe? Dachte nur eine Zehe wurde verödet :? Oder dient der zweite zum Kletttern unterbinden?

    Kämpft einfach weiter ihr zwei - ihr seid ein gutes Team :prima:
     
  12. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo sahra
    Gestern beim veröden ist leider einiges schiefgelaufen.Die Kralle die verödet wurde ist zu weit weggeschmort das der Nerv freilag und der Ballen war auch Kaputt.
    Mara findet die Schuhe Doof einen hat sie schon aus.:+schimpf:+schimpf:+schimpf
    Gruss Elke
     
  13. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Sie will weder fressen noch trinken,habe ihr für die nacht nochmal etwas Traubenzucker und den Brei mit der Spritze eingeflösst:traurig:
    Habe auch Kresse angeboten und Banane und Trauben und geschälte Nüsse,aber sie will einfach nicht :( Kann doch einfach auch nur der ganze Stress und die Müdigkeit sein ,oder? Sie hat ja auch nicht wirklich geschlafen gestern Nacht.
    Ratlose Grüsse Elke
     
  14. #133 kleiner-kongo, 13. Juli 2008
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    hallo elke,
    mitten in der nacht muss die kleine auch nicht fressen, gönne ihr ruhe, sie hat einen harten tag hinter sich.


    lg. kleiner-kongo
     
  15. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo Elke,

    das Problem kenn ich, unsere Kleene wollte auch nicht fressen, als ihr Kreislauf so richtig unten war... Da haben wir den Brei immer ganz flüssig angerührt - teilweise sogar nur Saft und bio-Haferflocken - und haben den dann per Spritze direkt in den Schnabel gegeben. Hat sie dann auch fast immer angenommen... *schmatz*

    Vielleicht haste ja noch die Spritze von mir - da geht der Brei wunderbar durch... ach ja, vorher noch schön lau-warm machen, dann schmeckt's um so besser... :+schimpf

    Ich hoffe das klappt... sie hatte doch so schön zugenommen... :prima:
     
  16. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Das weiß ich auch aber sie hat heute noch garnichts gefressen deshalb habe ich ihr was mit der Spritze gegeben.
    Gruss Elke
     
  17. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Oh Sahra da warst du schneller!
    Ja Gott sei Dank habe ich die Spitze von dir noch hat auch gut geklappt
    Danke Elke
     
  18. #137 kleiner-kongo, 13. Juli 2008
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    hallo elke,
    war auch nicht böse gemeint, vieleicht hat deine kleine schmerzen und sie frisst deshalb nicht.

    lg. kleiner-kongo
     
  19. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo Elke,

    wenn sie gut frisst, kannst Du eine Spritze pro Mahlzeit auf jeden Fall geben, unsere Kleene frisst bei guter Laune auch mal 1,5 Spritzen, man sieht ja, ab wann der Kropf sich füllt...

    Hast Du denn noch Brei - oder was ähnliches???
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kleiner Kongo
    Habe das auch nicht böse verstanden.Wollte nur kurz erklären weshalb ich sie gefüttert habe
    Liebe Grüsse Elke
     
  22. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sahra
    Ja ich habe mir den Brei auch gekauft und habe den mit Babyhaferbrei gemischt.;)Fand sie wohl auch lecker.HABE SIE SO STEHEN DAS SIE NICHT GESTÖRT WIRD UND KANN SIE DURCH DEN tÜRSPALT SEHEN WENN ICH IN DEN fLUR GEHE :JETZT IST mEINE TASTATUR AM SPINNEN:?

    wERDE HEUtE NACHT NOCHMAL lANGE LESEN UND AB unD AN SCHAUEN gEHEN
    gRUSS eLKE
     
Thema:

Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank)

Die Seite wird geladen...

Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank) - Ähnliche Themen

  1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  3. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  4. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...
  5. Kranken Wellensittich gekauft

    Kranken Wellensittich gekauft: Der Beitrag ist zwar sehr alt, aber ich muss mal loswerden, dass mein welli aus dem dehner dauerkrank ist, seitdem ich ihn habe Anmerkung der...