Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank)

Diskutiere Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo Es geht Mara immer besser :dance: Möchte mich mal bei euch allen für die tollen Tipps bedanken:blume: Gruss Elke und Mara

  1. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    Es geht Mara immer besser :dance:
    Möchte mich mal bei euch allen für die tollen Tipps bedanken:blume:

    Gruss Elke und Mara
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo Elke,

    schön dass Du immer von Fortschritten berichten kannst - hoffe das geht bei uns auch bald wieder, aber im Moment treten wir auf der Stelle - leider :nene:

    Deswegen freuen wir uns umso mehr, wenn es bei Dir gute Neuigkeiten zu lesen gibt und vor allem wenn es neue Fotos gibt :beifall: Die Dusch-Fotos sind klasse - Mara sieht echt patsch-nass aus :zwinker:

    Macht weiter so!!! Wir denken an euch...
     
  4. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Danke Sahra
    Auch wenn es bei euch zum Stillstand gekommen ist es gibt aber keine Verschlechterung und dehalb wird es schon werden
    Drücken weiterhin auch von unserer Seite alle Daumen und Krallen:zwinker:
    Gruss Elke
     
  5. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Sie Trinkt total gerne Schwarzen Johannisbeernektar,was für vorlieben haben eure Geier da so??
    Gruss Elke
     
  6. #85 Curly Sue, 10. Juli 2008
    Curly Sue

    Curly Sue Raptor's Dienerin ;-)

    Dabei seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Elke,
    ich war eine Weile nicht mehr hier......
    Freut mich sehr zu lesen, dass es deiner Maus besser geht :zustimm:
     
  7. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Curley Sue
    Ich freue mich auch und ich finde sie sieht auch schon besser aus .
    Stelle heute abend nochmal ein paar Fotos ein
    Gruss Elke
     
  8. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hier nochmal Bilder von dem kleinen Huhn!!
     

    Anhänge:

  9. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi Elke,

    die kleine Maus sieht ja echt schon besser aus!!! Ist zwar noch immer sehr zu bemitleiden, aber wir glauben ganz fest daran dass ihr das alles schafft!!! :prima:

    Macht weiter so :beifall:
     
  10. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen
    Bin heute morgen um kurz nach 6 geweckt worden:+schimpfund dabei hab ich Urlaub.
    Mara war es wohl zu langweilig :oin ihrem Krankenkäfig und da hat sie sich mal eben selber auf Erkundungstour gemacht.
    Den netten grün-weissen Haufen nach gegangen und da hing sie auch,....am Käfig von meinem alten Jacko der heute mit zum TA muss und deshalb drinne ist ,und war den lautstark am anstänkern.Jacko hat sie dann vollgequatscht und ich hatte meine Mühe sie wieder in ihren Käfig zu setzen wo sie jetzt immer noch lautstark Protestiert.Sie hat auf jeden fall ne ganz schöne Strecke zu Fuss hinterlegt .Sie wird von Tag zu Tag frecher und mich freut das richtig bin mal gespannt was der TA heute zu ihr sagt.
    Bis dann Elke;)
     
  11. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Mein TA kann erst montag sch.....
    Mara hat sich gerade verletzt und hört nicht auf zu Bluten fahre jetzt zum TA
    bis gleich
     
  12. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo Elke,

    och mann, das ist ja richtig doof jetzt... hoffentlich geht alles gut, meld Dich bitte sobald Du wieder da bist...

    Die arme kleine Maus...
     
  13. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sahra
    ....puuuhhh geschafft,sie schläft jetzt:traurig: Sie ist irgendwie hängen geblieben und hat sehr viel Blut verloren.Das ist jetzt verödet worden,weil sie den Fuss nicht verbinden konnten.Sie ist ganz schlapp.Jetzt fehlt an dem gesunden Fuss auch noch ne Kralle:nene:
    Sie bekommt jetzt uber den abend verteilt immer wieder Traubenzucker und ich werde heute nacht mal nicht schlafen.
    So jetzt brauch ich erst mal nen Kaffe
    Melde mich nochmal
    Gruss Elke
     
  14. SyS

    SyS Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Hallo,

    hast Du ein wenig Schmerzmittel mitbekommen?
    Wenn der Vogel viel Blut verloren hat, dann kannst Du unterstützend einen Vitamin-B Komplex geben, der wirkt blutbildend.



    Gruss SyS
     
  15. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Oh nein, das arme Mäuschen.... :trost: Wo sie doch eh schon so zu kämpfen hat ... :trost:
    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die kleine tapfere Kämpferin auch das noch wegsteckt und weiterhin an ihren Fortschritten festhält! :trost:
     
  16. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SYS
    Nein habe ich nicht bekommen,war auch kein Vogelkundiger TA das wäre zu weit gewesen weil sie sehr Stark geblutet hat wollte ich nur so schnell wie irgendmöglich die Blutung stillen lassen.Naja das ist ja auch gelungen aber ich mach mir grosse Sorgen weil sie so still ist und nicht fressen will.
    Manno ich hatte mich so gefreut das sie so fit war und nu:traurig::nene:
    Vitamin B hab ich noch
    mal kramen gehen
    Dankeeee
    Gruss Elke
     
  17. SyS

    SyS Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Falls Du noch Traumeel in der Schublade hast, kannste ihr 2 Tropfen direkt oral geben, das hemmt ein wenig die Schmerzen vom Veröden.


    Alles Gute und gute Besserung, das wird schon wieder, kleine Rückschläge gibts immer wieder, Kopf hoch.




    Gruss SyS
     
  18. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hab noch Traumeel und Arnikaperlen.
    Hab ich immer für die Pferde hier und Hunde
    Danke
    Elke
     
  19. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Elke,

    solche Dinge passieren immer dann, wenn man sie garnicht gebrauchen kann.

    Rescuebachblueten koenntest du auch geben, da sie schocklindernd sind. Aber deine Mara schafft es schon, die ist stark und kaempft sich da locker durch. So einen riesigen Blutverlust macht nunmal schlapp und der Traubenzucker, den du ihr ja gibst, baut sie wieder auf.

    Druecke dir und Mara alle Daumen, dass sie das ganz schnell verarbeitet hat und die Wunde auch wirklich zu bleibt.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. SyS

    SyS Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Na prima, Du bist ja bestens ausgerüstet, dann klappt das ja wunderbar :beifall:.



    Grüssle SyS
     
  22. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika und Sylwia
    Bachblüten habe ich alle die es gibt hier aber ich habe gerade Arnikaperlen gegeben mit den Bachblüten warte ich bis morgen.

    Sybille ich hoffe das sie es schafft,aber sie ist ja eine kleine Kämpferin!
    Gruss Elke
     
Thema:

Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank)

Die Seite wird geladen...

Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank) - Ähnliche Themen

  1. Rotköpfige Papageiamadine krank?

    Rotköpfige Papageiamadine krank?: Heute aus Zufall gesehne das eine meiner RP der Kopf ganz kahl ist ! Hab sie gleich erst mal aus der Voliere genommen .Was könnte es sein sonst...
  2. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  3. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  4. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  5. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...