Newsletter vom Schredder-Quartett

Diskutiere Newsletter vom Schredder-Quartett im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo :0- Im Moment gibt es bei mir ja laufend etwas neues zu berichten. Daher mache ich diesen Newsletter auf, damit ich nicht immer ein...
Also, seit gestern abend nehme ich die Futternäpfe abends aus der Voliere.
Aber bereits die "Androhung" hat Wirkung gezeigt, denn bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag haben 3 der 4 Nymphen auf der Stange geschlafen und nicht mehr auf den Näpfen. ;) :D

Seit gestern habe ich zwei Urlaufsvögel bei mir. Und zwar ein Pärchen Sperlingspapageien.

Lisa findet diese sehr interessant und hockt andauernd auf dem Käfig und würde am liebsten reinklettern.

Außerdem vergnügt sie sich gerade mit Mona auf dem Eßzimmertisch. Na ja, ein Block auf die Uhr sagt, dass es Zeit zum Kaffeetrinken ist.

Heute morgen habe ich auch mal einen Sonnenblumenkopf auf die Voli gelegt.
Mona war als erste dabei, dicht gefolgt von Lisa. Die beiden "Kerle" haben bisher noch keinen Mut gefunden. :~

Habe danach meiner Mutter einen leeren Karton in die Hand gedrückt, mit der Bitte die Sonnenblumenköpfe nicht wegzuschmeissen.
Und was soll ich sagen: eine Stunde später war der Karton gefüllt und steht jetzt bei mir auf der Terrasse. :p
 
Hallo Petra :),

Seit gestern habe ich zwei Urlaufsvögel bei mir. Und zwar ein Pärchen Sperlingspapageien.

Die sind auch niedlich. Dürfen die auch raus oder ist Dir das zu riskant? Kann ich mir denken, dass solche Gäste für die Geier aufregend sind. Was ist für die eigentlich nicht aufregend:s :)
Nein, im Ernst: ich finde es interessant, zu sehen, wie sie auf andere Vögel reagieren.

Habe danach meiner Mutter einen leeren Karton in die Hand gedrückt, mit der Bitte die Sonnenblumenköpfe nicht wegzuschmeissen.
Und was soll ich sagen: eine Stunde später war der Karton gefüllt und steht jetzt bei mir auf der Terrasse.

Solche guten Sachen schmeisst man doch nicht weg.http://www.my-smileys.de/nono.gif;)
 
Hallo Stefan :0-

Also zu den Sonnenblumen:
Die waren sonst für die Frei-Geier (Spatzen, Meisen, usw.) bestimmt, haben also auch Verwendung gefunden.

Ja, die Urlaubs-Sperlis sollen schon raus. Aber natürlich nur, wenn ich dabei bin.
Bis jetzt haben sie sich aber leider noch nicht rausgetraut. Aber vielleicht klappt das ja in einem der nächsten Tage.
Ich denke aber, bevor die beiden rauskommen, geht Lisa wohl in deren Käfig rein.
Sie macht nämlich immer mal wieder einen Zwischen-Stop auf deren Käfig.:D
 
Hilfe !!! - Die Sperlis sind los .....

Heute sind die kleinen grünen "Knutschkugeln" ausgeflogen.

Erst in die Ikea-Kugel, dann auf die Voli und haben sich über die Rest vom Wilden Wein hergemacht.
Dann kam das Überbleibsel der Sonnenblume dran. :p

Die Nymphen waren erst etwas erschrocken, aber jetzt haben sie sich daran gewöhnt.

Für mich war das ein total komisches Gefühl, wenn ihr versteht, was ich meine.

Ein Sperli hat schon mit Lisa "Schnabelkontakt" gehabt. :D

Jetzt wird gerade der Einkaufskorb beknabbert:
Außen von den Sperlis, innen von den Nymphen.

So, und jetzt muss ich weiter Nymphen ähm Geier-Sehn. ;) :0-
 
Ja, es war einfach "gigantisch". ;) :)

Und das ganze gipfelte darin, dass sich Patti-Pettersson und Mona auf einem Stöckchen in die Voliere zurücktragen haben lassen. :p

Die "Knutsch-Kugeln" haben zum Glück daruf verzichtet mit in die Voli zu gehen und haben ihren Urlaubs-Käfig vorgezogen. :D
 
Ach, haben sie sofort verstanden, wo´s wieder reingeht, oder, trotz neuer Umgebung? Wo manch ein Halter verzweifelt, weil seine Geier den Weg nicht zurückfinden. Bei mir hats auch sofort am zweiten Tag funktioniert, die wussten sofort Bescheid.

Und das ganze gipfelte darin, dass sich Patti-Pettersson und Mona auf einem Stöckchen in die Voliere zurücktragen haben lassen.

8)
 
Und wie sind die Knutschkugeln so :?

Vielleicht bekomme ich auch mal welche :~ .
 
@ Heidi
Die sind einfach süüüß. Ich bin hin- und hergerissen, ob ich die nicht einfach behalten soll. :~
Aber dann steigt mir Angelika auf's Dach und das mit recht ! :D

@ Stefan
Das Mädel (Mausi) habe ich auf der Hand in den Käfig getan, nachdem es auf dem CD-Player gelandet war. Wollte wohl die Gegend auskundschaften.;) Und ich war total verduzt, dass sie auf der Hand sitzengeblieben ist.
Und er (Sperli) hatte dann Sehnsucht und hatte immer den Käfig im Visier und turne dann auf ihm herum.
Muss allerdings fairerweise zugeben, dass ich einen Kescher zur Hilfe genommen habe.
In diesen ist Sperli dann reingeklettert und ich habe ihn vor das Türchen gehalten. Er ist dann flugs rüber in den Käfig geklettert.
 
@Petra

Oh, er ist in den Kescher reingeklettert? Was man für die Liebe nicht alles tut:D
Ja, Ok, ich finds aber trotzdem beachtlich, wie lieb die beiden sind, als wären sie nie woanders gewesen.

Da würde mir die Trennung schwerfallen... :)

@Heidi

Was, Heidi, wirklich, oder? Du hast ja am Sonntag schon davon erzählt. Lass es uns rechtzeitig wissen8), Sperlis sind zuckersüß, da mag ich dann Bilder sehen, wenns soweit ist.:~*schwärm*
 
Die Sperlis oder Knutschkugeln sind mein Wunsch seitdem ich sie hier kennengelernt habe :p .

Aber jetzt würde mich mein Mann mitsammt den Vögeln rausschmeißen wenn ich mit nochwelchen kommen würde 8o :D .

Außerdem muß das mit dem Auslandsaufenthalt erst geklärt werden. Solange das noch im Raum schwebt ziehen keine Sperlies ein (Vernunft :~ ).
 
Und es geht weiter .....

Heute hat ein Sperli die Lisa in den Flügel gezwickt.
Die hat sich vielleicht erschrocken. 8o
Ist vor Entsetzen gleich auf die Ikea-Kugel geflogen, die bis jetzt nur ein mal kurz Beachtung gefunden hatte.
Zwei Minuten später saß dann auch Mona auf der Kugel und die beiden turnten und schaukeln munter herum.
Lisa ist sogar in die Kugel reingeklettert.

Ja, und als die beiden da so oben waren, hat sich einer der beiden Sperlis in die Voli der Nymphen geschlichen. :D
Er hat dann es aber vorgezogen wieder zu verschwinden.
So alleine kam ihm das ganze wohl nicht ganz geheuer vor. :?

Mal sehen wie es weitergeht ..... :p :0-
 
Patti-Pettersson ist übrigens voll und ganz auf der Balz. :p

Er "singt" inzwischen in den schönsten Tönen und breitet des öfteren seine Flügel aus.
Jetzt hat er auch noch angefangen auf der kleinen Ikea-Kugel herumzuklopfen. :) :0-
 
In den Flügel gezwickt? Naja, die müssen jetzt wohl erstmal das Revier abstecken. Wart mal ab, am Ende haben die Kleinsten das Sagen;)
 
Original geschrieben von Stefan Rosenträger
In den Flügel gezwickt? Naja, die müssen jetzt wohl erstmal das Revier abstecken. Wart mal ab, am Ende haben die Kleinsten das Sagen;)

:D :D :D Aber dann müssen sie sich beeilen, denn sonst ist der Urlaub vorbei. :D :D :D

Und weil ich gestern gar nichts über Findus geschrieben habe, ist der doch glatt nach unten in die Voli geklettert, wo das Badehäuschen hängt.
Und dann ist er "hineingestiegen" und hat sich 3 x im Kreis gedreht.
War wohl als so eine Art von Kneippsches Fußbad gedacht. :p :D
Und ausserdem wollte er nicht unerwähnt bleiben, denn er war ja schließlich derjenige, der den ganzen "Nymphen-Stein" in Rollen gebracht hat. :)
 
´N Fußbad ist bei dem Wetter auch sinnvoll, ja:D.
Da hat er sich ja gekonnt in Szene gesetzt, wirklich so als ob er sagen wollte, "hey, ich bin auch noch da!":) ;)
 
Ja, und weil die anderen sich momentan immer "in den Vordergrund drängen" hier mal ein Foto von Findus.

Da verspeist er gerade mit Genuss etwas Quellfutter. :p
 

Anhänge

  • findus (keimfutter).jpg
    findus (keimfutter).jpg
    7 KB · Aufrufe: 25
Ja quellfutter schmeckt jetzt wieder nach Wochenlanger Abstinenz :p 8) .
 
Thema: Newsletter vom Schredder-Quartett

Ähnliche Themen

Peppie
Antworten
60
Aufrufe
3.477
Peppie
Peppie
O
Antworten
1
Aufrufe
1.491
Otwin Franz
O
P
Antworten
31
Aufrufe
2.104
Federmaus
Federmaus
Ajnar
Antworten
206
Aufrufe
18.454
Ajnar
Ajnar
Zurück
Oben