Paulchen, Jacob und Jacob 2 stellen sich vor

Diskutiere Paulchen, Jacob und Jacob 2 stellen sich vor im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; einfach eine goldige Truppe :trost: :D :dance:

  1. Mojo

    Mojo Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    einfach eine goldige Truppe :trost: :D :dance:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo ihr 2,

    Glückwunsch zur Coco :prima:
    Schön, dass sie sich so gut einlebt bei euch und dass sie sich auch nicht von Lilly unterbuttern lässt :zustimm:
    Hat sie sich schon in einen Prinzen verguckt?
     
  4. #83 Headroom42, 13. März 2006
    Headroom42

    Headroom42 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sven,

    es scheint fast so, als wenn Coco gleich das versäumte der letzten 30 Jahre nachholen will. Sie hat überhaupt keine Scheu oder Bedenken im Vogelzimmer unterwegs zu sein. Extrem selbstbewusst gibt sie sich und geniesst von der ersten Minute an ihre Freiheit. Sie hatte sich gestern den ganzen Tag am Fenster gesonnt. Dann kostet sie es voll aus, dass sie frei fliegen kann. Sie fliegt von einer Ecke in die andere im Zimmer und es ist eine Freude zu sehen. Von Lilly lässt sie sich nichts bieten und Lilly ist im Moment eifersüchtig ohne Ende. Denn Coco schaut sich natürlich beide Männer an, sie sucht die Nähe zu den beiden Jacobs. Auch das ist eine Überraschung, sie hat überhaupt keine Berührungsängste vor den anderen Vögeln. Was Lilly dann nicht passt ist die Tatsache, dass Coco natürlich nicht nur mit Jacob 1 Kontakt sucht, sondern auch bei Jacob 2 und Lilly versucht die ganze Zeit Jacob 2 zu umwerben. Aber der will noch nicht so richtig bzw. stellt sich manchmal doof an, wenn Lilly ihn mal wieder in ihre Höhle locken will. Und da Jacob 2 sich immer mehr zum Playboy rauskristalisiert, wird es wohl die nächsten Tagen und Wochen sehr spannend werden. Heute Nacht schlief Coco z.B. in 5cm Entfernung von Jacob 2. Lilly verkroch sich stinksauer in ihre Baumhöhle.

    Alles in allem freut es mich sehr für Coco. Hier zeigt sich mal wieder ein charakterstarker Papagei, der wohl ohne seine Stärke die letzten Jahre nie überlebt hätte. Wir sind froh, dass sie bei uns ist und es sich so gut gehen lässt.

    Wir werden die kommenden Tage sicher einige Photos machen und natürlich auch hier reinstellen.

    Gruss

    Kai
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Hallo Kai,
    das will ich doch stark hoffen, denn wir wollen an eurer (und Cocos) Freude doch teilhaben :zustimm:

    Bin gespannt, wie sich Jakob 2 entscheidet.......
     
  6. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Natürlich für Lilly - gar keine Frage!!!!
    Sächsischen Mädels kann ohnehin keiner widerstehen. :p

    @ Selina: ich melde mich die Tage mal telefonisch. Im Labor ist Streß total. :traurig:
     
  7. fisch

    fisch Guest

    Aber Drachen schon....:~
     
  8. #87 Headroom42, 13. März 2006
    Headroom42

    Headroom42 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    @Azrael

    Das hoffen wir eigentlich auch. Aber Lilly ist zur Zeit recht zickig. Verjagt auch zur Zeit ständig Jacob 1 vom Fressnapf, obwohl sie gar keinen Hunger hat. Der entwickelt sich gerade zu einem richtige Hasenfuss. Nur bei Jacob 2 und Coco traut sie sich das nicht, da die sich das nicht gefallen lassen. Und Jacob 2 bekommt von ihr immer einen über die Rübe, weil er sich die Nähe von Coco "gefallen" lässt.
    Ist mal wieder viel Wirbel in unserem Schwarm...

    Gruss

    Kai
     
  9. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    SO! Jetzt hat es sich ausge-Lieblingsmoderator-t! :schimpf:
    *schmoll*
     
  10. fisch

    fisch Guest

    :heul: :+streiche :blume:
     
  11. #90 Choijoomi2000, 5. April 2006
    Choijoomi2000

    Choijoomi2000 Guest

    Update

    Hi,

    so es haben sich wieder Neuigkeiten ergeben. Wie üblich wird Kai die Fotos anhängen. Da wir aber gerade in der Arbeit sind - kommen Fotos erst später.

    Coco hat sich wunderbar bei uns eingelebt. Wir waren sowas von erstaunt, wie schnell das lief.

    Nun sind bei uns auch die Timnehs draußen - ohne Käfig also. Paulchen hat sich super super durchgesetzt und macht auch seine ersten Flugübungen. Ruby hatte es anfangs nicht leicht gegen die Kongos, was uns am meisten überascht hat, denn sie war eigentlich so die wehrhafte. Aber auch das hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten gegeben. Da wir ja mit einer 24 Stunden Kamera drauf blicken können, sehen wir die Balgerein und es hat sich nun gebessert.

    Durch diese Kamera haben wir nun auch festgestellt: Jakob II und Coco sind ein Paar. Sie füttern sich, sie kraulen sich, sie keifen sich gegenseitig an und kuscheln miteinander, suchen Nähe, suchen ihren Freiraum.... Seit einigen Tagen verteidigen sie sich gegenseitig gegen andere, sind eifersüchtig wie die Hölle, wenn der jeweils andere seine Aufmerksamkeit auch nur jemand andersgeschlechtlichem zuwendet - aber nun sind sie def. ein Paar. Vor uns haben sie das noch nicht gezeigt, ist aber nur noch eine Frage der Zeit.

    Kai hat sich gewundert, warum Jakob II sich seit zwei Tagen nicht mehr füttern lässt, mit Aufbaufutter und Medikamenten - jetzt ist alles klar. Sollen die erst mal ihr Liebesglück genießen.

    Lilly hat nun auch umdenken müssen. Nun ist ihr schon wieder der Mann direkt vor der Nase weg geschnappt worden. Sie hat nun ihre Hetzjagd auf Jakob I aufgehört, der zeitweise überhaupt nicht mehr ans Futterbord (egal an welche der 3) hin durfte. Jakob I balzt nun Lilly an und ich hoffe so sehr, dass die Zwei nun vielleicht doch ein Paar werden. Passen würden sie schon zusammen, beide bildhübsch, beide hinterhältig wie die Hölle und beide dominant. Immer wenn Jakob I sich mit einen der Timnehs balgt, kommt Lilly dazu und gemeinsam kloppen sie dann gegen die Timnehs. Ist aber harmlos und von daher nicht schlimm. Timnehs wehren sich, sind eh viel schneller und wendiger und es führt zu keinen Verletzungen. Jakob I weiß nun nicht mehr wohin mit seinen ganzen männlichen Hormonen und balzt eigentlich gerade alles an, was nach Papagei aussieht. Er balzt sogar Paulchen an, den das natürlich überhaupt nicht anmacht. 8o

    Unsere Timnehs gewöhnen sich nun an die Tatsache, dass kein Käfig mehr da ist. Werden gerade mit Aufbaufutter hoch gepäppelt, da gerade Ruby zu wenig auf den Rippen hat. Sie schlingt das Aufbaufutter nur so in sich rein und lässt sich gerne streicheln. Fordert mich immer dazu auf, indem sie sich selber hinterm Kopf kratzt und dann den Kopf weiter gesenkt lässt. Ich steichel sie aber kaum, da wir hoffen das aus den zwei Kleinen auch noch ein Paar wird.

    So das wars für today und heute Abend kommen die ersten Knutschfotos.

    Lg

    Selina & Kai
     
  12. #91 Headroom42, 5. April 2006
    Headroom42

    Headroom42 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Und hier die Bilder von unserer Spycam:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruss

    Kai
     
  13. #92 Monika.Hamburg, 5. April 2006
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Kai,

    es freut mich, wie sich alles bei Euch entwickelt.:zustimm:

    Die Bilder wieder super !:)
     
  14. #93 Tierfreak, 5. April 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Kai und Selina,

    ich freu mich ja so für Euch und vor allem für die Grauen, dass alles sich so toll entwickelt, echt klasse :zustimm:!

    Auf den Bildern kann man die Schmuser sehen, hehe. Zu süß :D !

    Na, dann will ich mal kräftig Daumen drücken, dass Lilly und Jakob I auch bald mächtig verliebt sind :zwinker:!
     
  15. #94 Headroom42, 5. April 2006
    Headroom42

    Headroom42 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Es sah ja mal so aus, als wenn Lilly und Jacob 2 ein paar werden, aber das hatte sich durch Coco dann zerschlagen.

    Wir sind auch gespannt ob das zwischen Lilly und Jacob 1 noch was wird. Im Moment sitzt Lilly seit gestern schmollend in einer der Nisthöhlen und kommt nur ab und an mal raus. Sie hat aber keine Eier gelegt (ist wohl auch nicht möglich / nicht gut für sie) und auch keinen Grund dazu. Man merkt es nur immer bei ihr, wenn ihr was nicht passt und sie sauer ist, taucht sie länger in der Höhle ab.

    Paulchen ist vorhin hoch zu Ruby geklettert. Liebe ist wohl ansteckend. Bleibt zu hoffen, dass die anderen von unseren Schmusern lernen.

    Gruss

    Kai
     
  16. #95 Headroom42, 11. April 2006
    Headroom42

    Headroom42 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Unsere schüchterne Coco lässt es sich, wenn sie mein das sie unbeobachtet ist, richtig gut gehen und nutz das gesamte Vogelzimmer als ihr Reich.

    Wir haben im nichtsichtbaren Bereich des Vogelzimmer noch einen weiteren Kletterbaum gebaut, wovon der oberste Teil etwas ins Bild ragt.

    Das ergab jetzt mal ein paar tolle Photos, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.

    Der Aufstieg zur Spitze:
    [​IMG]

    Ich habs geschafft, trotz fehlender Krallen, bin ich nicht toll:
    [​IMG]

    Was ist denn das für ein komisches Ding da an der Wand:
    [​IMG]

    Ich bin die Herrscherin der Grauen:
    [​IMG]

    Und tschüss:
    [​IMG]

    Gruss

    Kai
     
  17. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    hallo kai,
    tolle bilder:zustimm:
    lg beate
     
  18. #97 Headroom42, 18. April 2006
    Headroom42

    Headroom42 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Kleiner Zwischenbericht:

    Wir haben die Timnehs mal aus dem Zimmer genommen und in ihren grossen Käfig bei uns ins Wohnzimmer gesetzt, da Jacob 1 immer meinte er müsste die Timnehs ärgern. Das endete immer damit, das einer der Timnehs irgendwo sich im Vogelzimmer versteckt hat. Da Beide in unseren Augen noch kein Paar sind (dazu gleich mehr) und auch etwas gehandicapt (Paulchen kann nicht fliegen, Ruby ist untergewichtig), sind sie einem Kongo klar unterlegen.

    Als ich dann am WE im Wohnzimmer sass, ja was sah ich da? Die beiden Timnehs schnäbelten miteinander, wie süss! Also haben wir mittlerweile unser zweites Paar bei uns. Sie sind zwar nicht so aktiv wie Jacob 2 und Coco, die mehrmals am Tag für gut jeweils 30 Minuten schnäbeln, füttern und putzen, aber es wird bei unseren Timnehmäusen.

    Jetzt fehlen nur noch Jacob 1 und Lilly. Chancen sind da. Jacob 1 macht immer einen riesen Affen und balzt und tut, z.T. sitzen die Beiden auch recht nahe zusammen. Wir müssen denen wohl noch einiges an Zeit geben, da es die schwierigsten Charaktere sind.
    Die Zeit die Jacob 2 und Coco mit 2 Wochen hingelegt haben, kann man wohl kaum von irgendwelchen Grauen erwarten, vor allem wenn man bedenkt, dass Coco seit 30 Jahren ausser Amas und Aras durch Gitterstäbe durch keinen einzigen Grauen gesehen hat. Schon erstaunlich.
    Auch die Timneh waren recht flott dabei, die habe im Maximum 3 Monate gebraucht, wenn sie nicht schon heimlich länger am schnäbeln sind. Zusammengezogen sind die ja nach 3 Wochen.

    Ich werde weiter berichten, wenn es neues von unseren Grauen gibt.

    Gruss

    Kai
     
  19. #98 Headroom42, 16. Mai 2006
    Headroom42

    Headroom42 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Mal wieder eine kleine Zwischeninfo wie es unseren Geiern geht.

    Jacob 2 und Coco sind die Schmuser pur, herrlich zu sehen. So langsam kommt Jacob 2 auch auf die Idee das da vielleicht noch mehr geht. Er weiss nicht so recht wie, aber er versucht ab und zu auf Coco zu klettern. Das ist wie Teeniesex bei den Beiden, herrlich.

    Unsere Timnehs sind jetzt auch ein ganz festes und süsses Paar. Alles muss gemeinsam gemacht werden. Nur mit den Streicheleinheiten tut sich Paulchen schwer, er hat noch nicht kapiert, dass er vielleicht mal Ruby graulen sollte usw. So holt sich Ruby immer Abends ein paar Streicheleinheiten bei uns ab und rennt danach wieder ganz schnell zu Paulchen um ihm zu zeigen, dass er nicht eifersüchtig sein muss. Vielleicht lernt er es ja noch.

    Und wirklich toll ist, und das wird Sandra (Azrael) besonders freuen, dass sich da was zwischen Jacob 1 und Lilly tut. Die beiden hocken viel beieinander, Lilly versucht die Symphatie zu kaschieren indem sie immer schnell wegfliegt wenn jemand ins Zimmer schaut. Vielleicht schmusen sie auch schon, wer weiss. Und das a-typischste ist, dass Jacob 1 nicht mehr auf die Hand von Selina will, was er früher immer sofort wollte und man ihn nicht mehr runterbekam. Er hat wohl endlich gelernt ein Vogel zu sein und er sich seine Partnerin in Form eines grauen Federballs suchen muss :beifall: :freude:

    Ich werde weiter berichten...

    Gruss

    Kai
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #99 Reginsche, 16. Mai 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Ui, das sind ja tolle Nachrichten von Lilly.

    Bin ja schon gespannt wann es die ersten Schmusebilder von den Beiden gibt.
     
  22. #100 Tierfreak, 16. Mai 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Das wäre echt super, wenn Lilly und Jakob1 auch noch zu Turteltäubchen werden würden.
    Unsere Daumen und Krallen sind jedenfalls weiter gedrückt :D !
     
Thema:

Paulchen, Jacob und Jacob 2 stellen sich vor

Die Seite wird geladen...

Paulchen, Jacob und Jacob 2 stellen sich vor - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  5. Dauerunterkunft für meine 2 Grauen gesucht

    Dauerunterkunft für meine 2 Grauen gesucht: Vor diesem Problem wird wohl jeder einmal stehen wen es darum geht, wohin mit meinen Grauen wen es im Alter nicht mehr geht und man sich Gedanken...