Welche Art passt?

Diskutiere Welche Art passt? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Bekomme Heute das Wellensittich buch von ner bekannten.

Schlagworte:
  1. Annett98

    Annett98 Mitglied

    Dabei seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09619 Voigtsdorf
    Bekomme Heute das Wellensittich buch von ner bekannten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Annett98

    Annett98 Mitglied

    Dabei seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09619 Voigtsdorf
    Weiß jemand wo ich einen älteren partner für den Vogel von meinem bekannten kaufen kann?
     
  4. Annett98

    Annett98 Mitglied

    Dabei seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09619 Voigtsdorf
    Kann mir keiner darauf antworten?
     
  5. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    du bist echt lustig. Wer wohnt denn da? Du oder wir ? Suche halt selber mal und erwarte nicht immer das man dir alles fertig serviert.
    Kannst doch sicher googeln. Tierheime, Zücher, oder Inserate. Musst halt selber aktiv werden wenn du was willst.
     
  6. Annett98

    Annett98 Mitglied

    Dabei seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09619 Voigtsdorf
    Mach ich doch! Hab bloß gedacht ich frag euch ma ob ihr vllt paar tipps habt wo ich einen her bekomnte wefen Erfahrungen und so. Aber das darf man ja anscheinend ne
     
  7. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    doch sicher darfst du das, hast ja auch Tips von mir bekommen oder?
    Aber anstatt dich zu bedanken, beschwerst du dich, und wirst pampig.
    Ich würde keinem Tier zumuten wollen in deiner *Voliere* leben zu müssen.
     
  8. #87 fireball20000, 21. April 2013
    fireball20000

    fireball20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
  9. #88 fireball20000, 21. April 2013
    fireball20000

    fireball20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Oder beim VWFD, da werden auch oft ältere Wellis angeboten.
     
  10. #89 fireball20000, 21. April 2013
    fireball20000

    fireball20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hier steht übrigens auch noch was zur Vergesellschaftung ehemaliger Einzelvögel. Die ganze Seite ist insgesamt durchaus interessant für zukünftige Welli-Halter.
     
  11. Annett98

    Annett98 Mitglied

    Dabei seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09619 Voigtsdorf
    Ich bin nur so wie man zu mir ist. Tiere mag ich eh lieber als menschen
     
  12. #91 Sittichfreund, 21. April 2013
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Dann tust Du mir echt leid, aber ich hoffe für Dich, daß es Menschen gibt die die trotzdem lieben. Ich z.B. mag Tiere, aber mag auch Menschen - vor allem meine Frau, meine Kinder, deren Partner, meine Freunde und Freundinnen, meine Nachbarn und und und. Es gibt auch Menschen die ich nicht so mag, aber es immerhin die Spezies der ich selber angehöre, von daher sind sogar die mir lieber als ein Tier. Wobei ich Tiere ganz gerne mag, als Braten oder gegrill - wie heute eben - oder auch als Vogel in meiner Voliere, oder Kaninchen im Stall, die übrigens auch einen guten Braten abgeben. ;) Trotzdem, ohne Tiere wäre die Welt recht öde, nicht nur, weil wir dann nichts mehr zu essen hätten. Deshalb müssen wir auch diese hegen und pflegen.

    Also sei ein wenig cool - oder ist man das heute nicht mehr(?) - und versuche etwas mehr zu kommunizieren und weniger zu motzen, dann wird das schon.
     
  13. Annett98

    Annett98 Mitglied

    Dabei seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09619 Voigtsdorf

    Anhänge:

  14. Annett98

    Annett98 Mitglied

    Dabei seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09619 Voigtsdorf
    das bild mit den nüssen meine ich nicht ist so mit reingerutscht
     
  15. #94 fireball20000, 21. April 2013
    fireball20000

    fireball20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Grundsätzlich schon, bei den Seilen musst du nur aufpassen, dass sie nicht angeknabbert werden. Sobald du siehst, dass die Vögel da dran gehen müssen sie raus, denn die Fasern können zu Kropfverstopfungen führen. Die Brücken bringen den Vögeln senkrecht aufgehängt nicht so viel, wenn schon eher waagerecht.

    P.S: Ich bin immer noch nicht so glücklich über den Draht. Pass wirklich gut auf, dass da niemals Lücken an den verdrillten Stellen etc. entstehen, in denen die Vögel mit den Krallen hängenbleiben können! Und falls ein Vogel mit dem Kopf durch die Maschen passt, muss der Käfig ebenfalls neu verdrahtet werden, sonst kann er sich das Genick brechen.
     
  16. Annett98

    Annett98 Mitglied

    Dabei seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09619 Voigtsdorf
    Eine Bekannte hat gesagt ich muss den käfig und alles innen drin desinfizieren. Stimmt das?
     
  17. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Warum ?
    Heiss abwaschen reicht doch
     
  18. Annett98

    Annett98 Mitglied

    Dabei seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09619 Voigtsdorf
    Weil mein streifi drin gelebt hatte und es drin gestorben ist (hatte keine krankheiten)
     
  19. #98 fireball20000, 22. April 2013
    fireball20000

    fireball20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Mit dem Dampfreiniger einmal drüber zu gehen schadt sicher nicht, wenn du einen hast. Ich würde es zur Sicherheit tun, auch wenn mir ad hoc keineKrankheit einfällt, die vom Nager auf Vögel übertragen wird.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Annett98

    Annett98 Mitglied

    Dabei seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09619 Voigtsdorf
    Ja haben wir
     
  22. Annett98

    Annett98 Mitglied

    Dabei seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09619 Voigtsdorf
    Hab jetzt den vogel von dem ich erzählt hab in der voliere
     
Thema:

Welche Art passt?

Die Seite wird geladen...

Welche Art passt? - Ähnliche Themen

  1. Wildgänse Europas - gestern auf ARTE

    Wildgänse Europas - gestern auf ARTE: Hallo, hier für die Tierfreunde, die gern alles mögliche über Gänse sehen und interessiert. Ich habe den Bericht gestern gesehen und fand ihn...
  2. Welche Art von Agaporniden?

    Welche Art von Agaporniden?: Hallo, bin mir sicher die Antwort ist für Kenner offensichtlich, aber ich bin ganz neu bei der Sache - sind die zwei hier Pfirsichköpfchen? Oder...
  3. die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE

    die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE: 09.10.17 Mo. 18:35 Uhr "Die klugen Schwarzen" - Rabenvögel 10.10.17 Di. 18:35 Uhr "Bester Freund, größter Feind" - Mensch und Taube 11.10.17 Mi....
  4. Bestimmung der Art

    Bestimmung der Art: Hallo, ich habe diesen Vogel vor 2 Tagen in unserem Garten eingefangen, nachdem er nur etwas 10 cm hoch hüpfen aber nicht fliegen kann und sich in...
  5. Raubvogel im Flug von unten - welche Art?

    Raubvogel im Flug von unten - welche Art?: Hallo zusammen, ich kenne mich überhaupt nicht aus, daher frage ich hier nach. Welcher Raubvogel ist hier zu sehen? [ATTACH] (Fotografiert vor...