Welche Art passt?

Diskutiere Welche Art passt? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wir haben ign gestern nachmittag rein getan

Schlagworte:
  1. Annett98

    Annett98 Mitglied

    Dabei seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09619 Voigtsdorf
    Wir haben ign gestern nachmittag rein getan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falani

    Falani Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hast du vielleicht ein aktuelles Foto von der Voliere? Wüsste gerne, was sich da nach all den Tips getan hat :)
    Vielleicht kannst du deinem neuen Mitbewohner seine Umgebung auch mit Kolbenhirse, frischen Weidenzweigen oder ähnlichem so schön gestalten, dass er sich ganz schnell einlebt.
     
  4. Annett98

    Annett98 Mitglied

    Dabei seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09619 Voigtsdorf
    Schon aber mit dem Handy geht das ne. Wie lange hat es bei euch gedauert? Vllt dauer bei ihm einfach länger. Er ist ja schon 8-9 jahre. Aber egal wo ich auch suche, keiner hat ein älteren welli für ihn als partner. Also natürlich würde ich ihn erst dazu setzten wenn er sich eingelebt hat.
     
  5. Annett98

    Annett98 Mitglied

    Dabei seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09619 Voigtsdorf
    Mit etwas hilfe ist er woanders hingeflogen und hat die hirse entdeckt
     
  6. Halsis

    Halsis Mitglied

    Dabei seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Annett,

    schöne Voliereneinrichtung, so kann der "Kleine" spielen und es wird ihm nicht langweilig. Auf den ungeeigneten Draht wurde ja schon hin gewiesen. Ich habe auch auf dem Foto ein Päckchen Erdnüsse gesehen. Davon würde ich wegen dem Fettgehalt abraten.

    Ich wünsche Dir viel Freude.

    LG Halsis

    Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten!
     
  7. Annett98

    Annett98 Mitglied

    Dabei seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09619 Voigtsdorf
    was sagt ihr zu den bildern?
     
  8. Annett98

    Annett98 Mitglied

    Dabei seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09619 Voigtsdorf
    und stimmt es das man abends den raum verdunkeln muss damit sie ihre ruhe haben?
     
  9. #109 fireball20000, 23. April 2013
    fireball20000

    fireball20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ja, sie sollten einen regelmäßigen Tag-Nacht-Rhythmus haben. Am besten auch "Jahreszeiten", also im Sommer längere Tage als im Winter, damit sie einen richtigen Mauserrhythmus einhalten können.
     
  10. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    ein paar waagerechte Sitzstangen braucht der Kleine noch, auf den anderen Ästen die nur so da drinne stehen kann er schlecht sitzen.
     
  11. Annett98

    Annett98 Mitglied

    Dabei seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09619 Voigtsdorf
    Und wie soll ich die fest machen? Ne böse gemeint
     
  12. Annett98

    Annett98 Mitglied

    Dabei seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09619 Voigtsdorf
    Wie soll ich die den anbring
     
  13. Annett98

    Annett98 Mitglied

    Dabei seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09619 Voigtsdorf
    Sorr für die doppel Nachricht
     
  14. #114 fireball20000, 24. April 2013
    fireball20000

    fireball20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Zum Beispiel mit Kabelbindern oder extra Asthaltern. Oder du klemmst einfach einen Ast geeigneter Länge zwischen zwei Seiten des Käfigs.
     
  15. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    der Draht ist ja von aussen befestigt, mach einfach von innen ein paar Querstreben an denne du die Sitzstrangen befestigen kannst.
     
  16. Annett98

    Annett98 Mitglied

    Dabei seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09619 Voigtsdorf
    Ok. Da kauf ich morgen ein paar weidenäste.
     
  17. Annett98

    Annett98 Mitglied

    Dabei seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09619 Voigtsdorf
    Bis jetzt hat sich leider kein Partner für ihn gefunden. Höchstens nur ganz junge.
     
  18. Annett98

    Annett98 Mitglied

    Dabei seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09619 Voigtsdorf
    Wir haben den vogel wieder in seinen alten käfig getan. den umzug in die voliere hatte er nicht richtig verkraftet er hatte kaum gefressen und nix getrunken.(hab jedenfalls nichts mitbekomm)
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #119 Sittichfreund, 24. April 2013
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Dazu hatte Annett98 vbereits voher was geschrieben.
    Es ist mir neu, daß Wellensittiche einen Jahreszeitenrhythmus benötigen um zu mausern. Die mausern doch dauernd.

    Ich finde, daß es da eine ganze Menge horizontale Sitzmöglichkeiten gibt. Eien Seilschauken, dickere und dünnste Äste und Zweige, eine horizontal angebrachte Leiter ... Das sollte reichen.

    Du kannst auch einen jüngeren Vogel dazu setzen, oder auch gleich drei, denn Platz wäre genügend.

    Das finde ich jetzt weniger sinnvoll, denn der muß sich an seine neue Umgebung erst gewöhnen. Außerdem ist es nicht verwunderlich, wenn der Kleine in der Um- oder Eingewöhnungsphase weniger oder kaum frißt und trinkt. Wellensittiche trinken eh sehr wenig.

    Ach ja Annett98, Du solltest Dir angewöhnen etwas ausführlicher zu schreiben, Dein Telegrammstil ist nicht besonders hilfreich.
     
  21. Annett98

    Annett98 Mitglied

    Dabei seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09619 Voigtsdorf
    Wir holen heute 4 wellis
     
Thema:

Welche Art passt?

Die Seite wird geladen...

Welche Art passt? - Ähnliche Themen

  1. Wildgänse Europas - gestern auf ARTE

    Wildgänse Europas - gestern auf ARTE: Hallo, hier für die Tierfreunde, die gern alles mögliche über Gänse sehen und interessiert. Ich habe den Bericht gestern gesehen und fand ihn...
  2. Welche Art von Agaporniden?

    Welche Art von Agaporniden?: Hallo, bin mir sicher die Antwort ist für Kenner offensichtlich, aber ich bin ganz neu bei der Sache - sind die zwei hier Pfirsichköpfchen? Oder...
  3. die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE

    die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE: 09.10.17 Mo. 18:35 Uhr "Die klugen Schwarzen" - Rabenvögel 10.10.17 Di. 18:35 Uhr "Bester Freund, größter Feind" - Mensch und Taube 11.10.17 Mi....
  4. Bestimmung der Art

    Bestimmung der Art: Hallo, ich habe diesen Vogel vor 2 Tagen in unserem Garten eingefangen, nachdem er nur etwas 10 cm hoch hüpfen aber nicht fliegen kann und sich in...
  5. Raubvogel im Flug von unten - welche Art?

    Raubvogel im Flug von unten - welche Art?: Hallo zusammen, ich kenne mich überhaupt nicht aus, daher frage ich hier nach. Welcher Raubvogel ist hier zu sehen? [ATTACH] (Fotografiert vor...