Bestimmungsthread VIII (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread VIII (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Besonders gut lassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da fragst du lieber unser Rainbowzüchter Mich@el :zwinker:
 
Es kommt darauf an. Den Farbschlag Rainbow gibt es offiziell nicht.

Malcolm Freemantle schrieb:
Ein Rainbow Wellensittich muss aus der Blaureihe stammen und zusätzlich die Farbschläge Opalin, Hellflügel und Gelbgesicht vereinen, dennoch handelt es sich bei ihm um keinen eigenständigen Wellensittichfarbschlag.
Quelle

Genauere Infos bekommst du auf der oben verlinkten Seite von Michael.
 
Hallo,

danke, die Seite kenne ich, aber trotzdem hilft es mir nicht weiter?
Ich kann mir einfach nicht erklären, wann oder ob ein EGG Helflügel Opalin (in meinem Fall) Violett ein Rainbow ist oder nicht.

Also, wenn ich ein Bild von einem Jungvogel sehe und er ist violett hat ein Gelbgesicht, aufgehellte Flügel und eine "weichere" Zeichnung auf dem Nacken/Rücken ... ist es dann einer oder nicht?

Habe Michael über seine HP angeschrieben...

Vielen Dank euch trotzdem.
 
danke, die Seite kenne ich, aber trotzdem hilft es mir nicht weiter?
Ich kann mir einfach nicht erklären, wann oder ob ein EGG Helflügel Opalin (in meinem Fall) Violett ein Rainbow ist oder nicht.
Jeder Welli, der die Farbschläge Opalin, Hellflügelund GG in sich vereint und aus der Blaureihe stammt (also hell-, dunkelblau, mauve oder violett ist) ist auch ein Rainbow.

Da hat der Züchter die Bilder wohl einfach nicht konsequent beschriftet. ;)
 
Hallo =)

Was genau habe ich denn hier?

LG;
Zwinker
 

Anhänge

  • belle.jpg
    belle.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 76
1,0 blau opaline und entweder agg oder egg1 (sind die schwanzfedern auch gelb?)
 
Hallo,
ich habe gerade bei den Farbschlägen nachgelesen, was Magret zum Thema Rainbow geschrieben hat.
Habe allerdings bei einem Züchter teilweise bei EGG Hellflügel Opalin Violett den Zusatz Rainbow gefunden, teilweise nicht.

Ist jeder EGG Hellflügel Opalin in einem Blauton ein Rainbow oder gibt es da noch Unterschiede?

LG
Mayaxxy


Bis auf das doppelfaktorige EGG1 (optisch vom Menschen wird nur ein Weißgesicht wahrgenommen) sind alle Gelbgesichter die aus der Blaureihe sind und die dazu die Farbschläge Hellflügel & Opalin in sich vereinen Rainbows.

Egal ob hell- oder dunkelblaue, violette oder mauve farbende.
 
Ich doch auch. :zwinker:

Sehe ich das falsch oder sind bei dem süßen Flauschi die Flügelspitzen weiß?
Vielleicht hat zwinker noch mehr Fotos? Oder bist Du Dir sicher?

Auf ihrer HP habe ich nichts gefunden. Das weiße könnte auf einen AS hindeuten, aber es ist auf dem Foto keine Scheckenzeichnung sichtbar.
 
Hallo Zusammen,

ich bin mal wieder schwach geworden und habe mich in einen kleinen Wellensittichhahn (hoffentlich stimmt das) verliebt und ihn dann tatsächlich gekauft, da wir 3 Hennen haben und 2 Hähne kam das glücklicherweise wunderbar hin. Nun würde ich gerne seinen Farbschlag erfahren. Er ist von August 2009.

http://img34.imageshack.us/img34/2265/imgp84032679421.jpg

http://img245.imageshack.us/img245/1449/imgp84152789484.jpg

http://img16.imageshack.us/img16/6811/imgp843913437296.jpg

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
Hast du noch ein BIld von seinem Rücken?

Sieht aus wie 1,0 blau spangle EGG I, könnte aber noch opaline drin sein!
 
Hallo!

So schön wie der Knirps ist, mir fehlt an ihm der vorgeschriebene Ring!
Der Anklemmring erfüllt diesen Zweck nicht.

Sorry für den Offtopic..
 
Hallo!

So schön wie der Knirps ist, mir fehlt an ihm der vorgeschriebene Ring!
Der Anklemmring erfüllt diesen Zweck nicht.

Sorry für den Offtopic..

Ja, das ist mir auch aufgefallen! Ich habe ihn in den Niederlanden gekauft und dort gibt es so etwas nicht, sagte mir der Verkäufer. Ich war auch verwundert, dass man meine Anschrift nicht notierte.
 
Da ist kein Opalin drin, aber so wie es aussieht Hellflügel. Schöner Kerl! :)
 
Also ist er ein Spangle Hellflügel blau EGG 1, männlich? Danke für die Antwort. Ja, er ist wirklich niedlich und ich bin gespannt, welchen Charakter er hat und wie er sich in die 6er Gruppe einbringt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread VIII (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
97.631
Wellensittichlover
W
Lemon
Antworten
480
Aufrufe
39.762
mojabo
M
S
Antworten
411
Aufrufe
30.642
scotty
S
Zurück
Oben