Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank)

Diskutiere Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo War schon lange nicht mehr hier ,aber sicher könnt ihr euch noch an Mara und Karley erinnern. Mara war ja als sie hier ankam sehr dünn...
Hallo
Tut mir leid das ichh mich nicht gemeldet habe Winnie ist gestern eingeschläfert worden.
Meld mich aber bald wieder muss ich erstmal verdauen
Gruss Elke
 
ELKELE-

jetzt drück ich Dich-

weiss gar nicht, was ich sonst sagen oder machen könnte-

ich weiss doch, wie Du um Deine Menschis und Tieris kämpfst...

Deine barbara
 
Hallo Elke,

das tut mir so leid :trost::trost::traurig::heul:. Laß Dich mal drücken :trost:.

Liebe Grüße Susanne
 
Hallo Elke,

mir tut das ungemein leid, dass du deine hübsche Winnie hast einschläfern lassen müssen. Aber ich möchte dir sagen, dass sie mit Sicherheit sehr gerne bei euch und in deiner Gruppe gelebt hat. Bedenke bitte wie sie zuvor gelebt hat und wie sie bei dir angekommen ist. Du hast sie stets mit Liebe und Fürsorge betreut und dafür wird sie dir für immer dankbar sein.

Elke, manchmal frage ich mich, warum es das Schicksal so schlecht mit dir meint. Du hast im letzten und diesem Jahr schon so manches Tier verloren und ich frage mich, warum?

Gerade du, die es immer nur gut mit den Tieren meint und auch Sorgenkinder aufnimmt, damit es ihnen wieder besser geht.

Behalte dir deine Winnie in deinen Gedanken und in deinem Herzen. Sie wird stets bei dir sein.
 
Hallo
Danke für eure lieben worte
Sie hatte damals den Kropf angerissen und das ist wieder losgegangen da sie grosse Scmerzen hatte habe ich sie erlöst.
Gismo ist ganz heiser vom rufen er tut mir so leid.
Die beiden waren so verliebt:traurig:

Mara kanntagsüber raus und Nicky bändelt mit Momo an.
Meine Ammenkatze hat 3 Babys geboren und wird jezt das letzte jahr als Amme arbeiten dann wird sie kastriert ,sie hat letztes jahr 11 fremde Babys grossgezogen.

Ich weiß aber das Winnie sich hier wohlgefühlt hat und wollte sie nicht nochmal so lange mit Schmerzen sitzen lassen wie damals bevor ich sie bekommen habe ,das war ich der kleinen Maus schuldig.
Traurige Grüße Elke
 
Hallo Elke,

auch mir tut es unendlich leid, dass ihr Winnie gehen lassen musstet :traurig:.
Lass dich mal ganz doll in den Arm nehmen und trösten :trost::trost::trost:.

In deinem Herzen wird sie immer bei dir sein :trost:.
 
Hallo Elke,

so leid es mir für Winnie und dich tut, so sehr kann ich deine Entscheidung nachvollziehen. Wenn ein Tier Schmerzen hat und man keinerlei Hoffnung sieht, ist es richtig, wenn man seine Tiere gehen lässt.

Bei Gismo bin ich mir sicher, dass du ihn nicht alleine lassen wirst. Dennoch benötigt auch er erst einmal eine Trauerphase bevor du dich wirklich auf die Suche machst.

So schwer es ist, darüber nachzudenken, aber glaube mir, es ist das beste für Gismo. Ich weiss wovon ich spreche und ich weiss, es war richtig.
 
Hallo Moni
Ich weiß das es richtig war die OP hätte sie nicht überlebt,und wer weiss wie lange sie danach schmerzen gehabt hätte.
Es ist mir nicht leicht gefallen aber ich würde keins meiner Tiere unnötig leiden lassen und dehalb habe ich den Weg gewählt.

Was Gismo betrifft werde ihn erstmal im Auge behalten und trotz allem meine Ohren aufhalten.
Habe im KH jemanden kennengelernt der das Gegenstück hätte und sie auch gerne abgeben würde aber ich habe das vor 2wochen abgelehnt.
Er hat sie aber noch hat mich heute morgen angerufen.
Aber erstmal muss ich ja nochmal ins KH und danach sehe ich mal was ich mache.
Mara bleibt jetzt auf jeden Fall alleine egal was ich mir deswegen anhören muss!!
Für sie ist es besser so.
Heute abend hat sie gebadet da musste ich echt lachen,und nen Aufnehmer holen die war pitschnass und hatte richtig Freude.
Gruss Elke
 
Hallo Elke,

ich weiss das, dass du keines deiner Tiere unnötig leiden lassen würdest und das ist auch richtig.

Wegen Mara würde ich dir auch keine Vorwürfe machen, dass sie alleine bleiben soll, wenn es für sie das beste ist. Immerhin ist sie auch nicht ganz gesund und hat bei Stress immerwieder Rückschläge. Du kennst sie am besten und kannst daher auch entscheiden, was richtig und was falsch ist.

Da du ja schon evtl. jemanden für Gismo in Aussicht hast, ist das ja auch schon einmal ganz gut. Ich würde aber auch erst einmal ins KH gehen bevor ich diese neue Vergesellschaftung starten würde. Die Zeit läuft ja nicht davon und wenn die- oder derjenigen darüber informiert ist, dann wird der Papagei´ja auch erst einmal nicht anderweitig vermittelt werden. Toitoi, wenn du es dir überlegt hast, ob ja oder nein.

Was Maras Badefreude anbelangt, finde ich absolut schön. Heute müssen wohl einige Papageien Badelust gehabt haben. Eine andere Userin hat es mir auch schon via PN mitgeteilt und meine Hennen hatten heute auch einen riesigen Badespass im Wassernapf.

Elke, dir drücke ich alle Daumen für deinen kommenden KH-Aufenthalt. Denke auch mal dich, damit du wieder gesund wirst.
 
hallo elke,

es tut mir so leid das du winnie hast gehen lassen müssen :trost: !!!

das es mara wieder so gut geht freut mich aber sehr......die entscheidungen die du für mara triffst,sollte hier keiner verdammen sondern dann lieber diesen ganzen thread lesen !!!
 
Ja Malli hast ja recht aber ich rechtfertige hier lieber immer alles vorher bevor es wieder einen auf den Deckel gibt.

Aber jetzt lass ich mich erstmal reparieren und dann starte ich neu durch.
Gruss Elke
 
warum sollte man sich rechtfertigen....??? ein forum ist da um sich anregungen,ratschläge und sich auszutauschen zu können......meine tierhaltung muss ich nicht rechtfertigen,sowie es andere nicht tun müssen,weil das ist privatsache......aber jeder wie er denkt!

auch nicht vor tierschützern,tierschutz ata etc. sofern nicht nachweislich eine tierquälerei vorliegt.
 
Liebe Elke,
mein aufrichtiges Beileid für Winnie :trost:.
Man fragt sich, warum es Krankheit und Tod geben muss...aber darauf gibt es keine Antwort :(.
Aber Winnie durfte bei dir ein Leben in Liebe führen, bis zum Schluss.
Nicht alle Tiere haben das Glück, bei so lieben Menschen leben zu dürfen, Winnie hatte es.
Nicht die Länge des Lebens ist entscheidend, sondern die Qualität :trost:.

Alles erdenklich Gute für deinen Krankenhausaufenthalt :trost:.
 
Hallo Elke,

es tut mir unendlich leid, dass Du Winnnie gehen lassen musstest. Nachdem ich den thread noch einmal gelesen habe, weiß ich, dass Du das Beste für die arme Maus getan hast und sie bei Dir den Himmel auf Erden hatte, wenn auch nur für kurze Zeit. :trost::trost::trost:

Für Gismo wird die nächste Zeit bestimmt hart und er wird trauern. Aber auch hier wirst Du die beste Lösung finden.:zustimm:

Vielleicht ist es für Mara sogar die Beste Lösung, wenn sie allein bliebe. Wenn sie die anderen sehen und hören kann ist sie auch nicht allein.

Du kennst Deine Papageien am Besten und wirst für alles eine Lösung finden.

Traurige Grüße
zwillling
 
Huhuu, liebs ELKELE-

wie schaut's bei Euch aus?

Deine MARA- BOMMEL- KINDER- PAPA- und ADELHEIDFANS wollen mal wieder WAS lesen...

Von Euren anderen Mitmachern kannst auch mal wieder berichten-
so...

Wie läuft die Planung in Richtung ELKELE OP?

ODER, bist einfach weggerannt, weil's mal paar Tage besser geht?

Ich könnt's ultimativ verstehen...

Ganz liebes Drücki von Deiner barbara
 
Hallo
Also vorab erstmal Mara geht es gut letzte woche hatte sie einen kleinen Anfall aber sie frisst und genießt das schöne Wetter.
Einen neuen Partner fur Gismo habe ich auch aber noch nicht geholt .
Meine Kinder nebst Mann sind gesund und munter.
Na und ich habe am 18.6 meinen OP termin und freue mich schon das ich es dann endlich bald geschafft habe.
Den Partner für Gismo hole ich dann ab(freu)
Mara hat wieder ihren Käfig bezogen und ist nach wie vor mittelpunkt.
Mir geht es gut das zuhausesein tut mir echt gut ich geniesse das schöne Wetter und versuche meine Zeichenkünste zu vertiefen was nicht immer gelingt.
Bin gerade Lotti in Acryl am malen und auch schon zehn mal wieder neu angefangen...grmpf
Liebe grüße Elke
 
hallo elke,


schön das es euch und mara gut geht !

welche op hast du denn am 18. ....die große ?


drücke euch die daumen das es mit gismo und dem neuzugang funzt....:D
 
Hey Melanie
Die Banscheiben op
Bis jetzt habe ich bei den Amas noch nie probleme gehabt.
Gruss Elke
 
Hallo Elke,

ich drücke Dir ganz fest die Daumen für Deine Bandscheiben-OP und wünsche Dir alles erdenklich Gute. :trost::trost::trost: Davon kann ich ein Lied singen, hatte so etwas in XL-Ausführung. Alles wird gut!!!!

Gruß
zwilling
 
Thema: Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank)

Ähnliche Themen

elavogel
Antworten
5
Aufrufe
13.768
Mamidori
Mamidori
elavogel
Antworten
169
Aufrufe
20.359
Rudi11g
Rudi11g
S
Antworten
46
Aufrufe
5.607
sunnymami
S
C
Antworten
2
Aufrufe
692
fisch
F
Zurück
Oben