15 tote Papageien

Diskutiere 15 tote Papageien im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - ich weiß nicht, ob ich noch schreiben kann, nicht so richtig....Ich weiß auch nicht ob ich es schaffe das was hier passiert ist in Worte zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo liebe Anita

Mein Familie und ich möchten dir unser herzliches Beileid ausdrücken....

Mir hätts ja beinahe des Herz zerissen, als ich das gelesen hab.
So etwas erleiden zu müssen ist einfach schrecklich:heul:

Seine Babes auf so zu verlieren....GRAUSAM! Da fühlt man sich wie wenn man seine Kinder verloren hätte...

Richtig schlecht wurde mir, als ich gelesen habe, das kurz zuvor Probleme mit den Leitungen waren und eine Wasseruhr und irgendein Ventil ausgetauscht...ähnliche Probleme hatte wir vor kurzem auch.

Bei uns schmeckte auf einmal der Kaffee bitter, denkt man sich erstmal nix dabei. Also haben wir Kaffeemaschine, Kaffeekanne gesäubert, Kaffeesorte gewechselt nichts half...

Also konnte es nur am Wasser liegen...auch wenn man das Wasser pur getrunken hat, schmeckte es metallisch und irgendwie seifig. :k Wasserwerksmensch kam und spühlte irgendwelche Leitungen und die Wasseruhr wurde überbrückt. Wir sollten das Wasser ein paar Stunden laufen lassen....gesagt getan und siehe da nach kurzer Zeit hatten wir schwarze und braune Krümel in den Becken liegen. Auch irgendwie braune, schlammige Ablagerungen kamen mit raus. Der Wasserwerksmensch erklärte uns daraufhin das sich Ablagerungen in den Rohren gebildet haben, da unser Wassersystem nicht mehr voll ausgelastet wird....

Somit mussten wir das Wasser noch weitere 2 Tage laufen lassen und es wurde weiterhin durchgespült. Jetzt soll angeblich alles wieder gut sein. Danach hat es auch wieder ganz okay geschmeckt...aber wärs dann immer noch abnormal vom Geschmack her gewesen, wäre eine Wasserprobe ins Labor geschickt worden....war dann aber net notwendig, da ja alles wieder in Ordnung war....

Wer weiss was dann bei uns passiert wäre...denn unser Mehrparteienhaus ist schon sehr alt und wer weiss schon was da für Leitungen, bzw. Materialien verbaut sind....
Als ich jedoch den Beitrag von Evi1950 gelesen habe, bin ich doch etwas hellhörig geworden...denn mein Freund hat vor einen Jahr mehrmals aus heiterm Himmel, Schwindelanfälle, emense Schweissausbrüche, Übelkeit mit Erbrechen und Herzrasen bekommen. Beim ersten Mal musste er deswegen ins Krankenhaus..Jetzt wird das Problem mit Blutdrucktabletten behandelt und es ist wieder gut, aber die Ursachen hierfür sollen auch die Nieren sein.

Aufgrund deiner traurigen Geschichte haben wir jetzt beschlossen unseren
zwei Graupapas nur noch stilles Wasserohne aus der Flasche zum Trinken zu geben und wir werden unser Wasser untersuchen lassen. Wer weiss was wir seit Jahren für Brühe trinken...

Zum Schluss möchten wir dir noch Mut machen nach vorne zu sehen....schon allein für deine restlichen Papas und dir unsere Bewunderung aussprechen, dass du ein so toller Mensch bist der sich so liebevoll um diese (teils doch kranken) Tiere gekümmert hat und noch tust.

Mit den allerliebsten, mitfühlendsten Grüßen

Andrea, Mike mit den Graupaps Trudi und Momo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Anita,

ich hoffe sehr, daß Du es geschafft hast, Dich um Deine eigene Gesundheit zu kümmern !
Warst Du beim Arzt ?
Es ist sehr wichtig, im Zweifelsfall belegen zu können, daß auch Deine Gesundheit gefährdet war !

Ich bin erst jetzt auf diesen Beitrag von Dir gestoßen :
Beitrag von Kentara am 8.1.09 :

Wir hatten hier 20,5° minus vorletzte Nacht.
Gestern morgen wollte ich mir Kaffee kochen, kam aber kein Wasser aus dem Hahn,ich voll die Panik bekommen. Nach oben ins Bad, auch kein Wasser. Bei einigen Nachbarn das gleiche, Wasserleitungen zugefroren. Hab' ich denn einen Heizungsbetrieb angerufen, die kamen nachmittags gegen drei und stellten fest, das die Wasseruhr schon mehrere Sprünge hatte. Habe dann das nette Kellerfenster "ohne Scheiben" mit einer alten Wolldecke zugestopft und einen Ölradiator in den Keller gestellt, weil die meinten "langsam" auftauen. Nach sage und schreibe 30 Minuten ging das Wasser wieder überall im Haus. Irgendwas hat mir aber gesagt, geh mal in den Keller. Gedacht, getan....schon auf der Kellertreppe hörte ich es rauschen.... Habe in einem Wasserschwall den Haupthahn zugedreht, wofür ich bestimmt 5 Minuten brauchte. (war wohl auch etwas eingefroren), dann bin ich trotz Jacke usw pitschenass wieder ins Haus, umgezogen und heute kommen die Handwerker. Wenn ich jetzt praktisch gedacht hätte, hätte ich Duschzeug mit in den Keller genommen und Auffangbehälter aufgestellt, leider kam ich nicht so richtig dazu. Für die Tiere gab es nur Körner und Wasser in ungewaschenen Näpfen, habe mir selbst mal eben notdürftig die Zähne mit Selters geputzt. Dann fiel mir ein, das ich doch 400 Liter Wasser gebunkert habe.... War aber dann schon ein wenig spät. Jetzt schleicht sich eine Erkältung ein, kein Wunder bei der netten Dusche!
Im Prinzip wäre es schlimmer gewesen, wenn der Strom ausgefallen wäre, so ohne Wasser geht schon. Hoffe, heute ist alles wieder gerichtet und das Wetter wird etwas besser.
lg
Anita

Frage : In was für einem Behälter hattest Du die 400 Liter Wasser gebunkert ?
Kann es sein, das dieses Wasser die Ursache war ?
 
Herzliches Beleid. Hm, als Du die toten Vögel beschrieben hast, musste ich an meine beste Freundin denken. Sie hat "nur" Sittiche.
Sie wohnte in einem zwei Familienhaus. Unten ebenfalls eine Freundin mit Familie mit Hund oben sie mit Familie und Vögeln. Irgendwann bekamen die Vögel Anfälle und Vergiftungserscheinungen. Kein Doc konnte Blei oder Schwermetall feststellen, Druchfall und Würgen sowie Niesen bleib. Vergrößerter Organe ja.
Kurz darauf wurde der Hund, dannach das Kind krank.Die Menschen fühlten sich dann auch unwohl....
Im Keller des Gebäudes war ein Loch in der Ölheizung, welches diese Vergiftungserscheinungen ausrief. Das Loch entwickelte sich um Leg und die Tiere und Menschen wurden richtig krank. Ein Ölschaden kann also ähnliche Symphtome verursachen.
Daher, wenn Ihr eine Ölheizung habt, lasst sie bitte prüfen.Tanks, Leitungen, Heizkassel, einfach alles. Bei meiner Freundin waren 2 Stockwerke dazwischen und die Vögel haben es trotzdem gemerkt.
Wenn die Aussenanlage nicht mit der Heizung beheizt wird, dann könnte es ebenfalls dafür sprechen, dass die Vögel draussen auch durch den besseren Sauerstoffwechsel nichts davon abbekommen haben. Nur so als Anmerkung....
 
Anita ich bin erschüttert.

Mir fehlen echt die Worte...

Fühl Dich umarmt

Petra
 
hab das auch leider erst jetzt gelesen...
und mir laufen auch die tränen...
das ist unvorstellbar so etwas mitzuerleben:(
und ich wünsch dir ganz viel kraft, das ganze zu verarbeiten, was genauso
unvorstellbar scheint...
es hört sich an, wie ein schlechter alptraum, der wahr geworden ist...
fühl dich ganz doll gedrückt und ich denk an dich, leider kann man
von hier aus nicht mehr tun...

ganz liebe grüsse

birgit
 
Liebe Anita,

es tut mir unendlich leid, was Dir und Deinen Lieblingen widerfahren ist. Ich finde es so toll von Dir was Du schon alles in die Wege geleitet hast zur Aufklärung. Lass Dich darin auch nicht beirren, sondern schicke die drei Vögel nach Gießen. Du hast das Tier käuflich erworben und jedes Recht dazu.

Ich kann nachempfinden, wie Du Dich fühlen musst. Denke dabei aber auch an Dich und Deine Gesundheit.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und Stärke und fühle Dich von mir fest gedrückt - auch wenn wir uns nicht kennen.

Liebe Grüße
Dorit
 
Hallo Anita,

lass Dich ganz toll drücken, auch wenn wir uns nicht kennen.

Was Dir und Deinen armen Geiern passiert ist, ist einfach nur unfassbar.

Ich hoffe, Henry geht es wieder richtig gut und er kann Dich wenigsten ein wenig über den Verlust hin weg trösten.

Lass Dich bitte durch nichts und niemanden davon abbringen, heraus zu finden was passiert ist und ziehe die Verantwortlichen en zur Verantwortung.
 
ich mach´mir eher sorgen um kentara....so einen schicksalschlag´kann man alleine nicht bewältigen....dazu das noch viele tiere bei ihr zu versorgen sind....das schafft man nicht,wenn man am boden ist.

wohnt jemand in der nähe von kentara,die ihr beistehen kann....???
 
Hallo Rena,

ich bin mit Anita in regelmäßigen telefonischen Kontakt. Auch noch andere aus der Saarlandgruppe sind für sie da, wenn sie uns braucht.

Ich kann nur hoffen, daß es keine Leute mehr gibt, die meinen, ihr jetzt noch irgendwie zusetzen zu müssen :traurig:.
 
Hallo Anita,

auch wir haben das Thema erst heute entdeckt :nene: Wir sind total geschockt, wie kann einem das Schicksal nur so übel mitspielen :?

Du warst immer für alle da, hast allen geholfen wenn sie Dich brauchten. Für Deine Papageien hast Du alles getan!

Es ist unfassbar, was Dir passiert ist :traurig:

Wir wünschen Dir viel Kraft, das alles zu verarbeiten :trost:
 
Hallo Rena,

ich bin mit Anita in regelmäßigen telefonischen Kontakt. Auch noch andere aus der Saarlandgruppe sind für sie da, wenn sie uns braucht.

Ich kann nur hoffen, daß es keine Leute mehr gibt, die meinen, ihr jetzt noch irgendwie zusetzen zu müssen :traurig:.


prima.....dann ist es ja gut!:trost:
 
Hallo Anita
die Tränen stehen mir dick in den Augen.
LG
Isabellaaß Dich :trost::trost::trost::trost::trost:
 
Liebe Anita
ich hoffe das es Dir etwas besser geht und Du vielleicht auch bei Amarissa, dem kleinen Wunder, und ihrer Mama ein bißchen Kraft und Zuversicht auftanken kannst!!
Lass Dich von ehemaligen Besitzern Deiner Tiere nicht verrückt machen, Du entscheidest das, was getan werden soll und das machst Du sehr gut!
Weiterhin ganz liebe Grüße!
 
Nichts was ich schreiben würde kann Dir helfen....

Kraft,Trost und Hilfe, unmengen an Kraft, Trost und Hilfe möchte ich Dir senden.

Ich wünsche Dir alles was Du brauchst um diese Zeit und diese Bilder zu verkraften.


Liebe umarmende Grüße Yvonne
 
Hallo Anita!
Ich habe deine Traurige Geschichte gerade erst gelesen,und bin total geschockt,
:trost:Fühl dich gedrückt von mir.
Mein Beileid:traurig:



Traurige Grüße Gundi
 
Hallo Anita,
auch ich hoffe das sich das Ganze schnell aufklärt und du es schaffst diesen großen Verlust zu verkraften.Das ist wirklich schrecklich:traurig::traurig::traurig:
Liebe tröstende Grüße:trost:
 
hallo anita,

es tut mir so leid was geschehen ist...deinen vögeln und dir.

ich wünsche dir ganz viel kraft um das durch zu stehen.

:trost:....mir fehlen einfach die worte...
 
Hallo Anita,

ich hoffe sehr, daß Du es geschafft hast, Dich um Deine eigene Gesundheit zu kümmern !
Warst Du beim Arzt ?
Es ist sehr wichtig, im Zweifelsfall belegen zu können, daß auch Deine Gesundheit gefährdet war !

Ich bin erst jetzt auf diesen Beitrag von Dir gestoßen :
Beitrag von Kentara am 8.1.09 :

Dann fiel mir ein, das ich doch 400 Liter Wasser gebunkert habe.... War aber dann schon ein wenig spät.

Frage : In was für einem Behälter hattest Du die 400 Liter Wasser gebunkert ?
Kann es sein, das dieses Wasser die Ursache war ?


Hallo an euch alle,
ich war heute mittag zur Blutabnahme, Ergebnisse Donnerstag. Auch der Arzt ist sehr interessiert an den Ergebnissen.
Die 400 Liter Wasser habe ich ja gar nicht für die Papageien benutzt, habe gar nicht mehr daran gedacht. Das Wasser hat nur der Hund und die Katzen bekommen. Ich habe mal bei einem Laden, der heißt Phillips so 5 Liter Kanister gekauft und sie eingelagert. Sie sind orginalverschlossen und zudem noch unter der Treppe kühl und dunkel gelagert. An dem Tag, wo wir kein Wasser hatten habe ich überall Wasser aus der Aldi Flasche nachgekippt, weil ich nicht mal daran gedacht habe, das ich mit meinem Vorratswasser spülen könnte.
Es gab immer einen stets gleichen Vorgang. Ich sammelte jeden Tag die Wassernäpfe ein, unten steckte ich die in die Spülmachine, oben habe ich sie im Bad mit heißem Wasser gewaschen. Es war nie anders. An dem besagten Tag, habe ich die Näpfe nicht gewaschen, sondern nur nachgefüllt, nun, das kann ja nicht diesen Massentod ausgelöst haben.
Ich habe jetzt tagelang nachgedacht, jede Sekunde ins Gedächtnis gerufen, es gab nichts, was anders gewesen wäre. Ich habe keinen Ofen, es gibt kein Gas, Sauerstoff ist immer da, schon aufgrund der nicht ganz dichten Fenster. Es waren wie immer ca 17 oder vielleicht auch 18°. Die Birdlamps brannten genau wie immer 12 Stunden, Heizung ist elektrisch und geschützt. Obst gab es nicht, da ich keins hatte. Ich mache oben und unten immer das gleiche, das Futter war das selbe, bis genau an dem Tag, wo die Wasseruhr eingebaut wurde. Der einzige Unterschied ist die Wasserentnahme oben und einmal unten, ansonsten gibt es keinen. Ich habe mir das Hirn zermartert...
Da aber mehrere Wasserrohrbrüche im Dorf waren, nur einfach auch ein Gedankengang, könnte nicht dadurch etwas in die Wasserleitungen gekommen sein? Ich weiß alleine von vier Wasserrohrbrüchen in der Nähe. Und da kommt ja die Wasserentnahme oben und unten wieder ins Spiel, den die fanden ja nicht zeitgleich statt! Beim Menschen wird es ja nicht so verheerende Folgen haben, vielleicht kleinere Übelkeiten oder so wie bei mir Müdigkeit und einen schalen, trockenen Mund.
Wir werden sehen, ich bin froh über eure Anteilnahme, es kommt mir so vor als hätte ich eine ganze Armee hinter mir und das gibt mir Kraft!
Henry geht es gut, er hat heute 5 Lytschies und einige Trauben gefressen, er redet mit mir und seine Medies hat er auch brav genommen. Er bleibt jetzt erstmal hier bei mir im Wohnzimmer, er muß ja auch einen Schock haben. Für mich ist er im Moment wie ein Wunder und ich muß ihn ständig hier haben.
Es ist alles im Gang, morgen rufe ich gleich noch mal bei der Pathologie an und versuche nicht daran zu denken, was sie da alles mit den Tieren machen müssen. Ich hätte sie gerne mit Würde bestattet, unter einem schönen Baum. Leider ist das aber sowieso fast nicht möglich bei dem gefrorenen Boden. Ihre Seele kann man nicht auseinanderschneiden, sie ist längst im Regenbogenland.
lg und danke euch allen
Anita
 
anita,

ich bewunder dich,jetzt noch diese kraft und energie zu haben.......ich hätte sie nicht.
da kann man vor dir nur den hut ziehen..!
 
Ja, auch in kann mich dem nur anschliessen...ein absoluter Alptraum....ich habe selbst 14 Papageien und wen ich darüber nachdenke...o Got!!!

ich habe mal nachgefragt: nach Arbeiten an der Wasserleitung (an jeder, hat nichts mit Blei zu tun) MUSS man eine halbe Stunde das Wasser laufen lassen.
Durch das Löten der Leitungen kann Schwermetall (Zinn ?) an die Innenseite der Leitung gelangen, was erst weggespült werden muss, bevor man die Wasserleitung wieder normal benutzen kann. .....:( (wußte ich aber auch nicht bis gestern) ...Kann das sein???

Traurige Grüße
Martina
Nö, kann nicht sein. An Erdleitungen wird mal überhaupt nix rumgelötet. Im Haus, wenns Kupferleitungen sind schon eher. Spülen sollte man nicht wegen dem Zinn sondern um die Säürerückstände des Flussmittels so weit wie möglich zu netfernen, da Dieses Korrosion an den Kupferleitungen verursachen kann.
Die Hysterie mit dem Trinkwasser und den Rohren ist unbegründet.
Deswegen vorsicht mit Presse und anderen Aktionen wegen den Rohrleitungen und sonstigen Vermutungen. Da kann man sich schnell lächerlich und unglaubwürdig machen. Der Hase muss wo anders im Pfeffer liegen. Gaaanz wo anders.
Übrigens:
Mineralwasser oder das Flaschenzeugs ist viel miserabler und bei Weitem nicht so streng reglementiert wie das Trinklwasser. Erst recht nicht gesünder. Also ist es nicht zwingend ratsam seine Tiere damit zu tränken. Wir leben nicht unter den hygienischen Bedingungen wie in Afrika, wo Wasser noch zusätzlich gekocht werden muss. Aber wenns jemand glüclich macht, verboten ist es auch nicht. Jeder nach seinem Gusto.

Gruß Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 15 tote Papageien

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.054
Hennchen
Hennchen
L
Antworten
52
Aufrufe
14.937
Tomy
Tomy
K
Antworten
82
Aufrufe
18.606
Geierhirte
Geierhirte
Vogelfreund
Antworten
34
Aufrufe
5.475
Sagany
S
Zurück
Oben