Beobachtungen August 2008

Diskutiere Beobachtungen August 2008 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - hi, dann lassen wir "den alten" mal ein neues schublädchen für den monat august eröffne ... (aufnahme von heute nachmittag, dithmarscher...
... und täglich grüßt der Wespenbussard - wieder ein altes Männchen :freude::
http://img149.imageshack.us/img149/9202/aawespenbussard07aadmbart8.jpg

Manchmal hat man halt auch Pech mit dem Fotografieren: Das hier ist ein Fischadler, ebenfalls von heute; immerhin hab ich ihn gut gesehen:
http://img186.imageshack.us/img186/2228/aafischadler03cbaggersedv5.jpg

Bluthänflinge findet man in den frühen Sukzessionsstadien um Baggerseen schwarmweise, oft zusammen mit Distelfinken und Feldspatzen:
http://img528.imageshack.us/img528/4816/aabluthnfling40mbaggersiu8.jpg

Früher dachte man, sie würden stechen. Daher auch der Name dieses edlen Jägers: Große Teufelsnadel (heutzutage besser bekannt als Braune Mosaikjungfer). Himmel, sind die schwer zu erwischen :D! Hier ein Männchen:
http://img186.imageshack.us/img186/7010/aaaeshnagrandis01ambraumy9.jpg

Gibt es Froschexperten hier? Ich hab ihn mal als jungen Seefrosch bestimmt:
http://img186.imageshack.us/img186/438/aaseefrosch01bvermbaggebm9.jpg

VG
Pere ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern ca 150 nilgänse auf einer wiese bei uns in der gegend nahe steinfurt.letztes jahr war das von mir gezählte maximum dort 64 tiere.ich habe noch nie einen solch großen trupp nilgänse gesehen, die vermehren sich wirklich rasant.sonst waren auf diesen flächen immer kanada und graugänse zu sehen aber diesmal ausschließlich nilgänse:nene:
 
vorher am Federsee ...

Achtung da unten, ich komme ...:
http://img264.imageshack.us/img264/1715/aaimg0022ct0.jpg

Volltreffer!
http://img357.imageshack.us/img357/3008/aaimg0024vh1.jpg

Naja, so schwer isser nicht, aber ich tu halt mal so, als ob:
http://img371.imageshack.us/img371/310/aaimg0028ly9.jpg

Da denkt sich die junge Rohrweihe: Prima, der bringt mein Fressen mit:
http://img371.imageshack.us/img371/7087/aaimg0063xg9.jpg

Nach langer Verfolgung dem Schmarotzer entkommen:
http://img357.imageshack.us/img357/9886/aaimg0087ya8.jpg

Und noch einer von zwei Großen Brachvögeln, leider nur durchs Schilf erwischt:
http://img357.imageshack.us/img357/5049/aaimg0103wp2.jpg

VG
Pere ;)
 
... da tapp ich heut morgen - noch nicht ganz wach - in den Garten: "Rä rä rä rä rä rä rä rä rä" - und dann im Usain Bolt-Tempo zurück ins Haus und die Kamera geholt. Wo sitzt er, der Tannenhäher?

Ein Hacken aus dem Birnbaum (tief und viel langsamer als bei Spechten), hat ihn dann verraten. Er ließ sich wohl die Haselnüsse schmecken.

Drei Jahre lang keinen gesehen (obwohl er hier brütet), und nun in einer Woche gleich zwei. In unserem Garten war er seit fast 20 Jahren nicht mehr :freude::

http://img171.imageshack.us/img171/1364/aimg0005cru6.jpg

VG
Pere ;)
 
Nabend.

Heute im Dithm. Speicherkoog war nicht viel los...aber ein "ungewöhnliches" Paar fischte da zusammen im Kronenloch:

Dunkler Wasserläufer und Grünschenkel
http://i247.photobucket.com/albums/gg142/geierhirte/2808200819von31.jpg

Hier noch mal einzeln: Dunkler Wasserläufer
http://i247.photobucket.com/albums/gg142/geierhirte/2808200810von31.jpg

und der Grünschenkel
http://i247.photobucket.com/albums/gg142/geierhirte/2808200816von31.jpg

Weiterhin ist noch der Rothalstaucher auf dem Kronenloch
http://i247.photobucket.com/albums/gg142/geierhirte/2808200828von31.jpg

LG, Olli
 
hi,
auf dem odinsloch im speicherkoog leider kein passendes hühnchen, aber schnatter-, krick, stock, pfeif- und löffelenten ...
http://shutter04.pictures.aol.com/data/pictures/15/007/7F/FD/14/A8/GOf7e1AQk0zZRifLQ-PpRwGcaHWVcXzA0300.jpg

an limikolen viele kampfläufer immer noch, dunkle wasserläufer und grünschenkel - wie im vergangenen jahr - gemeinsam ...
http://shutter02.pictures.aol.com/data/pictures/24/003/7F/FF/A1/53/Xqem6A9crNEDmFbIJOfj6Tay2XB3CNwD0300.jpg

und die rotschenkel flogen wie üblich ihre abendgymnastik-flüge ganz flach übers wasser ... hier ein päuschen, zwar nah, aber mit einigem schilf im wege ;-)
http://shutter02.pictures.aol.com/data/pictures/16/005/78/CD/55/AE/pANHJLbpbC5aEq8AUWin2yAHPJxuria30300.jpg

lg sanne
 
Heute am Stausee ...

Schnatterenten:
http://img181.imageshack.us/img181/2531/acimg0001pk9.jpg

Zwergtaucher:
http://img185.imageshack.us/img185/496/aimg0005xm0.jpg

Trauerseeschwalbe:
http://img329.imageshack.us/img329/8234/aimg0022uw5.jpg


Und dann am nahegelegenen Baggersee:...

Grünschenkel und Flußuferläufer:
http://img329.imageshack.us/img329/2314/aimg0038ut2.jpg

Und erst auf dem Foto habe ich gesehen, daß da noch was war. Ist das links vielleicht ein Dunkler und würde Sanne's Theorie von der Dunkel-Grünen-Mischehe bestätigen?? :D
http://img185.imageshack.us/img185/6483/aimg0108tj6.jpg

VG
Pere ;)
 
heute gab es Besuch im Garten. Der eine eher im dezenten Federkleid ...
Ne junge Amsel hab ich heute auch gefunden - oder vielmehr das, was der Sperber davon übriggelassen hat. :D

Da hält man mit der Kamera in nen Schwarm Ringeltauben rein und hofft auf ein nettes Flugbild und dann kommt zu Hause am PC ne Hohltaube zu Tage :freude::
http://img524.imageshack.us/img524/5176/ahohltaube04bhausenikheqd0.jpg

Das Kaiserwetter (=Flugwetter) scheinen auch die Bussarde zu genießen. Noch sind sie mit der Mauser nicht durch, aber in den (vor-)letzten Zügen:
http://img524.imageshack.us/img524/9412/amusebussard29dhausenikii5.jpg

VG
Pere ;)
 
Thema: Beobachtungen August 2008

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
75
Aufrufe
2.933
irisb
irisb
MarNiko
Antworten
55
Aufrufe
4.541
HeidiHH
HeidiHH
micarusa
Antworten
62
Aufrufe
4.309
Karin G.
Karin G.
Peregrinus
Antworten
50
Aufrufe
6.678
masaa
masaa
Zurück
Oben