Bestimmungsthread III (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread III (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Hinweisen möchte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hätte ich auf den ersten Blick auch gesagt, aber Buffy hat diesen kleinen Nackenfleck was bedeutet das er ein Australischer Schecke ist (wenn auch mit ansonsten keiner Zeichnung)...


Muss nicht sein. Der Nackenfleck kann auch daher kommen das er spalt in RS ist ;)
 
Hätte ich auf den ersten Blick auch gesagt, aber Buffy hat diesen kleinen Nackenfleck was bedeutet das er ein Australischer Schecke ist (wenn auch mit ansonsten keiner Zeichnung)...
Vielleicht ein Normaler mit Spalt RS, vielleicht aber doch ein AS. Wie siehts denn unter den Flügeln aus? Auch grün? Wie sehen die Flügel selbst aus? Manchmal ist es eben doch nicht mit zwei Fotos getan ;)
 
ja unter den flügel ist er auch grün.sonst seht ihr ja wie die flügel aussehen
 
Dann Normal, grün mit Spalt in Rezessiv-Schecke (RS). Aber schön sieht er auf jeden Fall aus mit dem Sternchen auf dem Kopf :)
 
Rico ist ein Normal dunkelblauer und von Nara währe ein Bild von Rücken ganz schön. Sie ist auf jeden Fall ein Rezessiver Schecke Opalin hellblau. Mich würde es noch interessieren, was es mit den grauen Schwanzfedern auf sich hat. ;)

Aber ich muss auch direkt nochmal :+klugsche ;)
Tausche doch bitte die Stnagen gegen Naturäste aus. Und was ist das für eine komische Watte auf dem ersten Bild? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die gut für Vögel ist... ;)
 
Die Bilder sind von dem Anfangszeiten wo cih sie gerade mal 2 Monate hatte die Plastikstangen haben den Weg in die Mülltonne bereits gefunden.
Zur Watte:
Das war mal eine Dekofigur so eine Hochzeitstaube naja und meine Henne hat diese dann zerlegt..

Ich dachte Anfangs die grauen Federn wären nur eine wenig dreckig aber selbst frisch nach der Mauser waren dei Federn immer noch Grau und selbst das Baden hat nichst geholfen aslo denke ich die Federn sind einfach Grau.
Vereinzelt am Flügel hat sie auch ein paar Graue.

http://img101.imageshack.us/img101/6773/img0634gk6.jpg

http://img174.imageshack.us/img174/48/img0872tv7.jpg

Und bevor du gleich wieder was zu meckern hast:D :D
Ich habe keine Kontrollen über die Dunek gehabt die ist einfach drauf geflogen!
 
Ich meckere doch nur zum Wohl der Vögel, weißt du doch! :D

Zu Nara würde ich mal sagen sie ist ein Rezessiver Schecke Hellflügel Opalin hellblau. Das würde die grauen Federn und die aufgehellten Kehltupfen erklären.
Aber vielleicht weiß es ja noch jemand besser. :zwinker:

Und noch was, das ist Scotty und mir grade aufgefallen: Ricos Wachshaut hat so eine bräunliche Verfärbung. Hast du das mal untersuchen lassen?
 
Ne hab ich nicht Untersuchen lassen laut Vorbesitzer war das bei ihm schon immer so, habe mir deswegen keine Gedanekn gemacht was könnte es den damit auf sich haben?
 
Braune Verfärbungen beim Hahn können auf eine hormonelle Veränderung hindeuten, sprich einen (Hoden-)Tumor.
Solltest du vielleicht mal abklären lassen.
 
Hallo miteinander!
Seit gestern Abend ist Pippin da!
Heute ist er sogar schon im Zimmer rumgeflogen. Er scheint auch kaum Angst zu haben und ist garnicht schreckhaft!
Nun meine Frage: Was für ein Farbschlag ist mein kleiner dicker denn?
Er ist der rechte. Auf dem dritten Foto sieht das Gefieder allerdings etwas grünlich aus, weil das mit Blitz gemacht wurde.

http://s1.directupload.net/images/070903/temp/S9UVmMQ9.jpg

http://s1.directupload.net/images/070903/temp/FtOcWXze.jpg

http://s2.directupload.net/images/070903/temp/i9XHFY9v.jpg
 
Das grünliche kann auch von Gelbgesicht kommen. ;)
Er ist nämlich ein Australischer Schecke hellblau EGG (II vermute ich, aber das zeigt sich erst nach der Mauser). :)
 
Pippin ist ganz klar eine Henne, siehst du an den hellen Ringen um die Nasenlöcher. ;)
 
Da auch der andere Vogel eine Henne ist (hellblaue Wachshaut mit weißen Ringen um die Nasenlöcher) solltest Du damit rechnen, dass es Zoff geben könnte, wenn da nicht noch irgendwo zwei Hähne bei Dir leben.

Muss nicht zwangsweise der Fall sein, tritt aber nicht selten ein.

Trotzdem ein wunderschönes Brustband die Kleine und eine tolle Farbe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread III (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
97.527
Wellensittichlover
W
Lemon
Antworten
480
Aufrufe
39.664
mojabo
M
Zurück
Oben