Bestimmungsthread III (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread III (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Hinweisen möchte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Apropos Verfärbung der Wachshaut - sicherlich sollte man nicht in Panik ausbrechen, wenn sich die Wachshaut bei einem Vogel verfärbt. Wenn jedoch ein definitiver Hahn irgendwann einmal in seinem Leben eine braune Wachshaut bekommt, dann sollte man das schon von einem TA abklären lassen. Oftmals sind die Ursachen organischer Natur - beispielweise Tumoren. Die sind bei Wellensittichen leider gar nicht mal so selten ...


genau das was ich geschrieben habe....Danke Daniel :zwinker:
 
Ich hab am 01.03.07 schon mal gefragt, welches Geschlecht der Kleine hat... aber damals waren mir die Stimmen zu unterschiedlich.

Jetzt ist der Bobby Blue aus der Jugendmauser - er hat sogar schon 2 mal gemausert. Vielleicht sieht man ja nun mehr?

Wie gesagt, ich habe ihn mir als Hahn ausgesucht und deswegen mitgenommen.

Hier mal neue Bilder... extra groß ;)

http://img501.imageshack.us/img501/5356/dsc00039da9.jpg

http://img250.imageshack.us/img250/5669/dsc00037vh2.jpg

Lieben Gruß, Nicole



Keiner ne Idee? Ist es immernoch so schwer zu sagen?
Damals stand es ungefähr 50/50... denn ich habe ja nicht nur hier gefragt.
 
Hi Nicole, für mich ist das eine Henne. Beim Hahn wäre das lila viel gleichmäßiger. :)
 
Du Spielverderber...

Der ist gleichmäßig, aber auf den Fotos kommt das nicht so gut rüber.
Er ist richtig durchgefärbt. Der Welli treibt mich wegen des Geschlechts noch in den Wahnsinn! Es währe ja schon nett, wenn er mal ne Geschlechtsreife und damit ne eindeutige Veränderung zeigen würde... aber neee. Auch bei der Partnerwahl ist er sehr flexibel... mal muss Puschel dran glauben (Hahn) und dann Puschels Frau Logan. Ab un an findet er auch gefallen an unserer weißen Täufelin.

Hmmm wenn das so weitergeht, muss ich ne Federanalyse machen lassen... ein halbes Jahr geb ich ihm noch.
 
Hi Nicole,
Ich schliesse mich da Lemon an.... ich sehe da ebenfalls ne Henne ;)
 
Leider finde ich die Fotos zu unscharf um mich wirklich festlegen zu können. Anhand der alten Fotos aus März wäre ich klar für Hahn. Bei den neuen tendiere ich eher zur Henne, mag mich da aber auch nicht festlegen.

Versuch mal ohne Blitz zu fotografieren, ich glaube das würde schon helfen
 
Möööönnnnnsccchhh Scotty, du bist auch ein Spielverderber *grummel* ;)

Die Bilder sind ohne Blitz. Der große Unterschied ist die Kamera. Bei den neuen musste das Handy her halten.
Am besten ich mach nochmal welche. Aber generell schaut seine Nasenhaut immer anders aus... also da spielt wohl viel der Lichteinfall mit.
Ich hab noch nieee so einen schwierigen Vogel (Welli) gesehen.

Mit den Bildern dauert noch ein wenig... ich versuchs mit dem Handy, wenn das nix wird brauch ich Stativ und große Kamera.

Edit: Die Bilder von grad nehm ich net... da schaut er wieder voll nach Henne aus. Habt ihr sowas schon mal erlebt?? Jedes Bild anders UND vor allem von Tag zu Tag anders!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er schaut schonwieder nach Henne aus. Da zwingt sich einem ja fast der Gedanke auf, er wäre eine sie *g*
 
Edit: Die Bilder von grad nehm ich net... da schaut er wieder voll nach Henne aus. Habt ihr sowas schon mal erlebt?? Jedes Bild anders UND vor allem von Tag zu Tag anders!


yep...bei mein Barfi. Ein Zuchter freund in England hat mir gesagt könnte ein *Zwitter* sein ;) jetzt aber hat sie sich endgültig entschieden Henne zu sein :D
 
Wollt mal horchen was für Farbschlag mein Willi ist?:zwinker:
 

Anhänge

  • HPIM3141.jpg
    HPIM3141.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 68
  • HPIM3152.jpg
    HPIM3152.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 59
Keiner ne Idee? Ist es immernoch so schwer zu sagen?
Damals stand es ungefähr 50/50... denn ich habe ja nicht nur hier gefragt.

Auch auf die Gefahr hin, auch als Spielverderberin zu gelten :zwinker:
Für mich schaut das kleine Dingen nun nach Henne aus.
 
farbschlag von buffy und funny?

huhu könnt irh mir was zu den farbschlägen von funny und buffy sgaen?buffy ist der grüne und funny die graue.ich tippe mal ihr könnt mir ja sagen ob ich richtig liege
buffy:normal grau grün
funny:opalin mauve
 

Anhänge

  • Buffy3.jpg
    Buffy3.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 63
  • Buffy4.jpg
    Buffy4.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 76
  • Funny2.jpg
    Funny2.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 61
  • Funny3.jpg
    Funny3.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 57
  • Funny4.jpg
    Funny4.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 67
ich hab schon mal andere leute gefragt,die haben gesagt buffy könnte nen farbfehler haben.kann das auch sein?
 
Farbfehler würde ich das nicht nennen.
Aber bei den heutigen Heimtierwellis passt halt die Farbe nicht immer 100%ig auf eine Farbschlagbeschreibung die ja ursprünglich für die Standardwellis verfasst wurden.

Vom Ganzkörperbild hätte ich ja auch "Normaler" gesagt. Such dir halt aus was dir lieber ist, Schecke oder Normaler... :zwinker: :D
 
naja eigentlich ist der farbschlag ja auch egal.süß sind sie sowieso alle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread III (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
97.535
Wellensittichlover
W
Lemon
Antworten
480
Aufrufe
39.667
mojabo
M
Zurück
Oben