Bestimmungsthread VII (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread VII (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Hinweisen möchte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G'day budgie mates 0,1 (Henne ) Normal hellblau (Jungvogel)
 
Hi. Hab mir Gucci heute nochmal genauer angeguckt, und ich kann den momentanen Zustand ja mal beschreiben.
Von unten her ist es ein gaaaanz kleines bisschen hellblau, von oben jedoch ganz weiß. Ich bin mir jetzt zu 99% sicher, das es eine Henne ist!
Danke nochmal! :zustimm:

hattest du auf Hahn gehofft`:?
im Beitrag 437 erkennt man 100% ne Henne ;)
und ich sehe grad,Gerd hats sogar bestätigt :D
 
Nee, Scotty, Henne wäre sogar besser :p.
Mittlerweile sieht sie ziemlich nach ner Henne aus.
Danke nochmal ;).
 
Hallo micky,
2 wunderschöne Hennen hast du da.
Bei kiki wurde ich auch sagen,Spangle. Hellblau GG2
Bei Sammy wurde ich sagen AS Hellblau.
Übrigens scheint mir ihre schnabel etwas zu lang.

Wie immer,da scotty keine expertin in sachen Farbschläge ist,auf Lemons urteil warten :zwinker:


Edit: sehe gerade Sandra hat dich hier wegen dem schnabel schon angesprochen.
 
Hallo micky,
2 wunderschöne Hennen hast du da.
Bei kiki wurde ich auch sagen,Spangle. Hellblau GG2
Bei Sammy wurde ich sagen AS Hellblau.
Übrigens scheint mir ihre schnabel etwas zu lang.

Wie immer,da scotty keine expertin in sachen Farbschläge ist,auf Lemons urteil warten :zwinker:


Edit: sehe gerade Sandra hat dich hier wegen dem schnabel schon angesprochen.

Wurde schon auf den Schnabel hingewiesen,TA Besuch steht an.;)
GG2 =Gelbgesicht und was bedeutet die zwei?
 
Wie immer,da scotty keine expertin in sachen Farbschläge ist,auf Lemons urteil warten :zwinker:
Ich habe schon meinen Senf im anderen Thread dazu abgegeben. Ich denke, Sammy ist von der Grundfarbe her grau, wegen der grauen Wangenflecken.
 
Yes , @ Lemon du hast Recht und hast es auch richtig gesehen an den grauen Wangenflecken.
 
Ich denke mal, hier kommt eher eine Antwort =)

Mir ist heute aufgefallen, dass das eine Küken hellere Augen hat als das andere....sagt das auch etwas über Farbschläge aus? Oder ist das "halt so".
Oder liegt es nur am Altersunterschied?
LG;
Sandra

http://s10.directupload.net/images/090322/temp/dgyytlfi.jpg
 
Da ich selbst noch nie gezüchtet habe, kann ich dir nicht genau sagen wie es ausschaut.
Allerings kann man bei Inos und auch bei Zimtern schon direkt nach dem Schlupf den Farbschlag anhand der Augenfarbe erkennen.
Bei Inos leuchtet es wohl schon rot durch. Bei Zimtern ist es ähnlich, nur dass sich die Augenfarbe dann nach ein paar Tagen wohl "normalisiert".
 
Ja das hast du sehr gut gesehen und noch eins, der doppelfaktorige Spangle egal ob gelb oder weiß (hat schwarze Augen) nicht zu verwechseln mit (Inos)
 

Anhänge

  • badavfuf9.jpg
    badavfuf9.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 82
  • flag winkend Oz.gif
    flag winkend Oz.gif
    5,1 KB · Aufrufe: 140
Ja das hast du sehr gut gesehen und noch eins, der doppelfaktorige Spangle egal ob gelb oder weiß (hat schwarze Augen) nicht zu verwechseln mit (Inos)

Huhu Dustybird =)

Ich habe da mal eine Frage, denn ich verstehe Dein Post nicht ;)
Habe ich es gut gesehen wegen dem Ino? Oder habe ich es gut gesehen wegen den helleren Augen? Und was sagen mir dann die helleren Augen? Tatsächlich einen Zimter??

LG;
Zwinker
 
G'day @ (gut gesehen beim schlüpfen , das da eine andere Augenfarbe ist (rot) es wird sich aber später noch ausweisen , was für eine Farbe das wird.
 
Nein . der gezeigte Vogel ist ein sehr schöner hellgrüner Normalhahn 1,o.
Noch eins zu den Zimt Vögeln. Sehr viele Schauwellensittichzuchter habe den Zimtvogel an ihre Schauvögel verpaart , um die Federstruktur atwas feiner zu machen. Die Feder vom Zimtvogel neigt nicht so schnell zu einer Bufffeder , wie es leider bei sehr vielen Schauvögeln vorkommt.
 
Hallo, könntet Ihr mir vielleicht auch sagen, was für Farbschlag mein Anakin hat???
 

Anhänge

  • 1fafacf928a2.jpg
    1fafacf928a2.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 75
  • 4fb99cbae8fe.jpg
    4fb99cbae8fe.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 80
  • 48556cd3d8bd.jpg
    48556cd3d8bd.jpg
    14 KB · Aufrufe: 81
  • 51646165f3a7.jpg
    51646165f3a7.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 72
Hallo!
Noch tu ich mich schwer bei manchen Farbschlägen, aber ich versuche es einfach mal:
Hellflügel blau opalin

LG;
Zwinker
 
G'day @ Zwinker ! Da hat schon ein Profi mit seine Schwierigkeiten mit einem Hellflügel oder auch Grauflügel.Diese Vögel richtig zu bewerten ist schon sehr gut bei Tageslicht. Aber deinen hiergezeigten Vöges sind (Normal Hellblau Hellflügel) und auch keine opaline.
 

Anhänge

  • flag winkend Oz.gif
    flag winkend Oz.gif
    5,1 KB · Aufrufe: 107
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread VII (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
97.693
Wellensittichlover
W
Lemon
Antworten
480
Aufrufe
39.812
mojabo
M
S
Antworten
411
Aufrufe
30.710
scotty
S

Neueste Themen

Zurück
Oben