Bestimmungsthread VII (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread VII (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Hinweisen möchte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meiner Meinung nach ist der gezeigte Welli nicht hell-, sondern dunkelblau, da sowohl Hell- als auch Grauflügel die Körperfarbe um 50% aufhellen (oder habe ich da was falsch gelernt :zwinker: )

Liebe Grüße
 
Meiner Meinung nach ist der gezeigte Welli nicht hell-, sondern dunkelblau, da sowohl Hell- als auch Grauflügel die Körperfarbe um 50% aufhellen (oder habe ich da was falsch gelernt :zwinker: )
So halb... :zwinker:
Bei einem "guten" Hellflügel sollte die Körperfarbe eigentlich gar nicht aufgehellt sein. Eben damit sich die Flügel so kontrastreich wie möglich vom Körper absetzen.

Und bei Grauflügeln kann die Grundfarbe sogar bis zu 90% aufgehellt sein.

Mein erster Gedanke bei Kristins Vogel war auch Hellflügel (dunkel-)blau.
 
Welcher frabschlag??

HI MEINE FREUNDIN WOLLTE AUCH WISSEN WAS IHR MONKEY 5-6jahre alt FÜR EIN FARBSCHLAG IST :D



LIEBE GRÜSSE VON MIR AN EUCH
 

Anhänge

  • Foto-0010.jpg
    Foto-0010.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 70
  • Foto-0011.jpg
    Foto-0011.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 76
@ Illa,
Normal Hellblau wurde ich sagen.
Bilder sind nicht sehr gut :o
 
huhu scotty

ich mach die tage bessere bilder von monkey sie möchte sowieso auch von ihrem anderen welli (aj ) den farbschlag wissen


danke scotty


liebe grüsse von mir an euch:zwinker:
 
Huhu... meine beiden sind jetzt 8 Monate alt und ich wollte nochmal fragen, wie es jetzt mit den Farben ausschaut, sie haben sich ja doch noch ein wenig verändert :D Leider sind die Bilder nicht so toll... *schnüff* muss ich bei Tageslicht mal wiederholen!

Zuerst einmal der Hahn :+schimpf Bisherige Einschätzung "1.0 Opalin Grauflügel Hellblau". Was meint ihr?!

LG Merit
 

Anhänge

  • DSCF0138.jpg
    DSCF0138.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 68
  • DSCF0144.jpg
    DSCF0144.jpg
    34 KB · Aufrufe: 60
  • DSCF0153.jpg
    DSCF0153.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 61
  • DSCF0157.jpg
    DSCF0157.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 62
  • DSCF0166.jpg
    DSCF0166.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 64
Und hier noch die Henne, da schätze ich "0.1 EGG1 Normal Hellblau"... ??? Sie ist nach der Mauser noch türkieser geworden, aber reicht bestimmt nicht für EGG2?!

LG Merit
 

Anhänge

  • DSCF0179.jpg
    DSCF0179.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 63
  • DSCF0181.jpg
    DSCF0181.jpg
    34 KB · Aufrufe: 64
  • DSCF0150.jpg
    DSCF0150.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 58
  • DSCF0160.jpg
    DSCF0160.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 56
  • DSCF0155.jpg
    DSCF0155.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 56

..Ist der Hahn denke ich nicht! Mir sieht das irgendwie sehr nach Hellflügel aus!

:)

Hier mal mein Gucci im vergleich - Hier meinte man ein Grauflügel!

Bild311.jpg


P.S. Ich hatte keine Lust das Bild extra hochzuladen :p

Und noch eins

Bild308.jpg

Mein Lieblingsfoto :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh süüüß! Aber Hellflügel sollen ja gar nicht so hell sein und die dunklen Wangenflecken haben soweit ich mich erinnere?! Oder kann das durch das Opalin kommen?! Irgendwer hat mir mal gesagt, dass es auch eine Mischung sein kann, weil beides nicht ganz stimmt (Grau/Hell). Hier mal noch die "guten" Bilder von vor der Mauser:

http://picasaweb.google.com/Irhaberki.Aproka.Ajnar/YogiUndLemmi#

http://lh5.ggpht.com/_jGnvJFBhMaY/SVzOV7m1TaI/AAAAAAAADIA/kr5RZ0PGR_8/s640/IMG_0299.jpg

http://lh5.ggpht.com/_jGnvJFBhMaY/SVzOUTDXwdI/AAAAAAAADH4/zYYFVLqJxw4/s640/IMG_0320.jpg

LG Merit
 
Danke.vielleicht kann man hier besser sehen(Foto ist ohne Blitz).
 

Anhänge

  • 6feaf0fde220.jpg
    6feaf0fde220.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 80
na, wer kann helfen?
Welcher Farbschlag hat der Welli auf den ersten beiden Bildern?
Bild 3: Hahn oder Henne?
Die letzten beiden Bilder: Farbschlag? Man erkennt so ganz dünn am Rücken, dass er da doch etwas dunkler ist als der Rest.

Danke im Voraus :)
 

Anhänge

  • 056.jpg
    056.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 76
  • 057.jpg
    057.jpg
    35 KB · Aufrufe: 81
  • 061.jpg
    061.jpg
    21 KB · Aufrufe: 79
  • 070.jpg
    070.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 85
  • 071.jpg
    071.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 83
Hallo!

Der Welli auf Bild 1 und 2 sieht nach Spangle, blau, aus.
Welli auf Bild 3 ist meiner Meinung nach ein Hahn.

Liebe Grüße
 
Zuerst einmal der Hahn :+schimpf Bisherige Einschätzung "1.0 Opalin Grauflügel Hellblau". Was meint ihr?![...]Aber Hellflügel sollen ja gar nicht so hell sein und die dunklen Wangenflecken haben soweit ich mich erinnere?!
Ich würde auch bei Hellflügel Opalin hellblau bleiben. Das Hellflügel in der Hrundfarbe nicht so hell sein sollen, besagt der Standard, richtig. Aber das heißt ja noch lange nicht, dass das bei unseren Stubenvögeln auch immer genau so aussieht.

Und hier noch die Henne, da schätze ich "0.1 EGG1 Normal Hellblau"... ??? Sie ist nach der Mauser noch türkieser geworden, aber reicht bestimmt nicht für EGG2?!
Doch, das reicht für EGG II. Bei EGG I-Vögeln bleibt das Körpergefieder wirklich blau.
Hallo, könntet Ihr mir vielleicht auch sagen, was für Farbschlag mein Anakin hat???
Hellflügel hellblau. Schöner Hahn. :)

na, wer kann helfen?
Welcher Farbschlag hat der Welli auf den ersten beiden Bildern?
Bild 3: Hahn oder Henne?
Die letzten beiden Bilder: Farbschlag? Man erkennt so ganz dünn am Rücken, dass er da doch etwas dunkler ist als der Rest.
Die Henne auf den ersten beiden Bildern sieht nach einem Opalin-Spangle aus.
Der Welli auf Bild drei ist ein Hahn, Normal dunkelblau.
Und der hübsche Kerl auf dem letzen Bild könnte ein Opalin-Spangle Weiß dunkelblau sein.
 
hallo!
Ich habe in einem anderen Thread schon Bilder von meinem neuen Wellensittich hochgeladen. Aber ich würde natürlich auch gern wissen, was für einen Farbschlag meine Neue hat. Mir wurde gesagt sie sei ein Weibchen - ich selbst kann das nicht so richtig bestimmen, hoffe aber, dass die Züchterin Recht hatte.
Ich hoffe man erkennt auf den Bildern dass die grauen Flügel teilweise so eine Art gelben Überzug haben. Das finde ich besonders hübsch.
Der Vogel ist auch erst wenige Monate alt.
 

Anhänge

  • 7.JPG
    7.JPG
    7,4 KB · Aufrufe: 83
  • 6.JPG
    6.JPG
    7,4 KB · Aufrufe: 85
  • 4.jpg
    4.jpg
    14 KB · Aufrufe: 87
ja würd sagen, ist ne henne ;)
farbschlag hab ich keine ahnung^^ da hilft dir lemon bestimmt weiter
 
Ich werd's auf jeden Fall versuchen... :D

@zazoo: Kannst du die Bilder auch eine Nummer größer posten?
Auf den ersten Blick hätte ich Hellflügel hellblau Gelbgesicht gesagt.
 
Hallo.ich brauche wieder Hilfe. ich möchte gerne wissen ob hab ich richtig getippt? er ist AS EGG2 hellblau(hellflügel?).sie ist RS EGG2 dunkelblau.
 

Anhänge

  • DSCN1299.JPG
    DSCN1299.JPG
    19,9 KB · Aufrufe: 75
  • DSCN1302.JPG
    DSCN1302.JPG
    24,4 KB · Aufrufe: 68
Hallo.ich brauche wieder Hilfe. ich möchte gerne wissen ob hab ich richtig getippt? er ist AS EGG2 hellblau(hellflügel?).sie ist RS EGG2 dunkelblau.
Ich würde ihn als AS Hellflügel hellblau, aufgehellt, EGG2 (schau mal zum Vergleich hier: http://deichshaf.de/gallery/albums/photos/hobbies/wellensittiche/normal_image343.jpg und hier http://deichshaf.de/gallery/albums/photos/hobbies/wellensittiche/normal_image423.jpg) und sie als RS blau EGG2 einschätzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread VII (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
97.693
Wellensittichlover
W
Lemon
Antworten
480
Aufrufe
39.812
mojabo
M
S
Antworten
411
Aufrufe
30.710
scotty
S

Neueste Themen

Zurück
Oben