Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder

Diskutiere Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Danke für den Link Ja dann hat sie ja wirklich ihr Idealgewicht. Dann würde ich wären meine so schwer, jeweils fast 1 kg durch die ganze...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sonja B.

    Sonja B. Hahn's Zwergara

    Dabei seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rotkreuz Schweiz
    Danke für den Link

    Ja dann hat sie ja wirklich ihr Idealgewicht.

    Dann würde ich wären meine so schwer, jeweils fast 1 kg durch die ganze Wohnung auf den Schultern mittragen.:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Hallo Karin, mit 390 gr. war der Gerry aber ein "Fliegengewicht".

    Die Töne von Deinen Beiden kenne ich von meinen nicht im entferntesten. Sie geben ganz andere Laute von sich.:?
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Klaus
    das war aber nur ein Bruchteil ihrer Töne ;), vermutlich gibt es da auch "Dialekte". Wenn wir z.B. einen neuen Welli oder Zebrafink dazubekamen, konnte man den mehrere Tage gut am anderen Gesang unterscheiden. Doch nach kurzer Zeit hatten sie die Sprache der Alteingesessenen ebenfalls übernommen. So ähnlich wird es mit den grossen Geiern sicher auch sein. Es kommt bestimmt auch darauf an, was sie so täglich zu hören bekommen und wie sie das dann umsetzen. Gerry machte jedenfalls anfangs nur sein "tschuggiduggiduuu", das grässliche Krähengeschrei und "hoho" und jetzt hat er so viel von Rita übernommen. :)
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ach, war das heute aufregend!
    Rita kam zum ersten Mal vom Wintergarten rein durchs Wohnzimmer bis in die Küche geflogen (sie macht sonst die Tour nur in umgekehrter Richtung) und wollte auf der Fenstersitzstange landen, hat das aber nicht richtig geschafft, erwischte nur das Fensterbrett und zappelte dort unglücklich zwischen den Blumentöpfen rum. Ich eilte schnell zu Hilfe, bevor sie alles runterreisst, hatte den Stock nicht da und hielt ihr meine Hand hin. Sie stieg auf die Hand!!!! Premiere!!!!:D :D :D Setzte sie schnell oben auf die Stange, sie schnaufte vor Erregung. Natürlich wurde sie über den grünen Klee gelobt für ihre Heldentat. Und ich war heilfroh, dass ich in der Aufregung keinen Biss von ihr erntete. ;)
    Am Abend schleppte sie nach langer Zeit mal wieder ihren "Guggu" in die Ecke unter den Stuhl. Erst noch schnell die Federn in Ordnung bringen....
     

    Anhänge:

  6. Monika M.

    Monika M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Hallo,
    wir bekomme ich denn die Töne in den Computer ???
    Gibt es da spezielle Micros - oder wie ? Womit nehme ich das "gebrabbel" den erstmal auf ??? Ich würde ja auch so gerne mal ...
    Dietmar und ich sind beide erkältet und wir haben trockenem Reizhusten ... und seit einigen Tagen kann Alf diesen Reizhusten super nachmachen, er sitzt im Käfig und bellt wie ein alter Hund - und Bibo fängt auch schon an :D :D :D
    Nicht mal unsere Drohung die beiden zum TA zu bringen, wo sie dann eine riesengrosse Spritze bekommen würden hat geholfen ... sie husten noch immer ... :D :D :D
    LG
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    CH / am Bodensee
    und dann kommt das Krafttraining
     

    Anhänge:

  8. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ächz.....
     

    Anhänge:

  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    CH / am Bodensee
    stöhn, hochstemm
    zum Schluss lag sie auf dem Rücken und "kämpfte" mit dem Guggu. Leider konnte ich das nicht knipsen. Sobald sie sah, dass ich mit der Kamera auf der Lauer lag, kam sie sofort angerannt. Na, wenigstens einige Aufnahmen sind einigermassen geglückt. ;)
     

    Anhänge:

  10. Rappy

    Rappy Guest

    Ich beneide euch richtig, wenn ich sehe, wie ausgelassen eure auf dem Boden spielen. Meine beiden (Grauen) spielen zumindest momentan leider nur auf der Voliere, innen drin, auf dem Kletterbaum oder auf unserem als Vogeleigentum beschlagnahmten Sessel :D :D
     
  11. Monika M.

    Monika M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Hallo Karin,
    herzlichen Glückwunsch zu Ritas "auf der Hand" !
    Vielleicht war das ja jetzt der Durchbruch und sie hat bemerkt, daß man da prima sitzen kann und das da nichts schlimmes passiert ... und kommt öfter und ohne "Flugunfall" ...

    Nur so ein Gedanke (mein Gedanke !)
    Es müsste den Idealen Papagei geben:
    Handzahm aber nicht fehlgeprägt ...
    Glücklich verpaart aber ohne ständig Eier zu legen ...
    Spricht und Pfeift aber schreit nicht ...
    Hat ein tolles Gefieder aber "fusselt" nicht ...
    Frisst gerne jede Sorte Obst aber schmeisst nichts in der gegend rum ...
    - was wäre das schön - aber so langeilig ... !!!
    Wir hätten nichts mehr zu quatschen im Forum !
    Liebe Grüße
     
  12. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Monika
    ich habe mich hinter Lanzelot geklemmt (und der hat seine Weisheit von Bendosi).
    Also, es funktioniert mit dem Sound Audiorecorder direkt am PC so: Dort klickt man vor der Aufnahme bei Datei auf Eigenschaften dann auf jetzt konvertieren, damit man 60 Sekunden Aufnahmezeit zur Verfügung hat. Dann hofft man, dass die Geier in diesen 60 Sekunden was passendes von sich geben und es auch einigermassen brauchbar klingt. Man kann fürs Forum etwa 3.75 Sekunden verwenden, weil die Dateigrösse genau wie bei den Bildern auf 35 KB beschränkt ist. Die brauchbaren Teile kann man ausschneiden über bearbeiten und dann zu einer neuen Datei zusammenfügen..... Man muss halt ziemlich fummeln, bis es nach irgendwas klingt.
    Auf euer Husten freuen wir uns schon und wünschen dennoch gute Besserung. :)
     
  13. matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    hallo karin,

    herzlichen glückwunsch auch von uns zur PREMIERE.
    deine bilder sind ja immer klasse.

    solche bilder wie die von deiner spielenden rita kennen wir bisher nur von unseren katzen (wer hätte gedacht, das ein papagei mit seinem spielzeug auf dem rücken liegt????:) :) wir nicht) "lach immer noch".

    vielleicht haben wir ja auch das glück solche bilder mal life zu sehen (aber dafür muß unsere kleine ja erstmal bei uns einziehen). Bis dann


    @ Monika und Dietmar

    auch von uns gute besserung
     
  14. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Hallo Karin,

    unsere Beiden haben auch so ein "Guggu". Aber Emy spielt eigentlich gar nicht und Amigo findet nur Quietscheviecher cool.
    Beim letzten Bild von Rita sieht es aus als hätte sie eine kahle Stelle am Bauch! Oder ist das der Scheitel?:D
     
  15. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    CH / am Bodensee
    dir engeht auch garnichts

    ups, voll erwischt, hatte mir noch überlegt, ob ich das "bearbeiten" soll :?
    Rita fehlen dort am Bauch total die Daunen, das kommt von der (dämlichen) Brüterei, leider. Das Bauchgefieder verdeckt zum Glück diesen kahlen Streifen im Normalfall. Wenn sie allerdings solche Turnübungen macht, verrät sie sich. Im übrigen hat sie so mit dem Guggu schon seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt/gekämpft.
    Gestern habe ich voll Entsetzen gesehen, dass sie sich im Käfig wieder mal kurz hin- und herwiegte mit flachem Rücken. Die wird doch nicht schon wieder in Brutstimmung kommen? 0l Aus jeder Ecke im Zimmer muss ich sie ständig rausangeln...... stöhn
     
  16. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Hallo Karin, wer eifrig legt darf doch auch " Schwangerschaftsstreifen" haben,oder !:D
     
  17. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Richtig neidisch werd wenn ich seh wie deine Rita sich mit Spielzeug beschäftigt. Meine älteren Edels spielen mit keinem Spielzeug - die spielen lieber mit sich gegenseitig:D:D :D

    Und klein-Bubi zerschreddert lieber meine Pflanzen mit großem Eifer0l
     
  18. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo Karin !

    Eine Rote auf dem Rücken und spielt,köstlich die Bilder!wie immer.
    Meiner Roten würde so etwas nie einfallen.Spielen ja, aber auf den Rücken legen niemals.

    Liebe Grüße Marni
     
  19. Monika M.

    Monika M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Hallo,
    vielen Dank für die lieben Genesungswünsche.
    Uns geht es schon viel besser, nur Alf "hustet" noch - und Bibo sitzt dabei und sagt "aua, aua" ... wir müssen wohl doch mit den Beiden zum Tierarzt :D :D :D

    Mit dem Aufnehmen hat's noch nicht geklappt, der Computer steht nicht im Zimmer wo die Flieger sind - das würde ihm bestimmt nicht gut bekommen - und darum klappt das nicht mit dem internen Micro - ich muss das erst irgendwie extern aufnehmen und dann in den Computer überspielen ... und ... und ... und ... - aber ich arbeite daran :)

    Liebe Grüße
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Das Stichwort ist gefallen, wir waren heute beim Tierarzt. Der Gerry hat sich nämlich in letzter Zeit abends immer so schrecklich hektisch geputzt. Immer wieder fing er an, jedenfalls kein "normales" Putzen. Rita macht das ab und zu auch, aber lange nicht so ausgeprägt wie er. Also habe ich die zwei heute eingefangen (stöhn und schwitz), Gerry brüllte wie am Spiess, als ich ihn im verdunkelten Zimmer oben auf dem Käfig schnell griff. Eine halbe Stunde standen sie dann erstmal in den Transportkäfigen auf dem Tisch, um sich wieder zu beruhigen (und ich auch). Im Auto habe ich die ganze Zeit gepfiffen und geredet. Rita gab sogar mal eine schöne Pfeifkomposition zur Antwort. Gerry rührte sich nicht im abgedeckten Gitterkorb. Beim Tierarzt lachte Rita erstmal, als der etwas sagte. Naja, beide haben dann so Tropfen in den Nacken bekommen. Der Gerry entwischte mir sogar, flog durchs Zimmer, aber ich habe ihn gleich wieder mit dem Tuch geschnappt.
    Daheim sassen dann beide ca. 3 Stunden ohne einen Mucks in der Voliere in ihren kleinen Schutzhütten drin, um sich von dem ausgestandenen Schrecken zu erholen. So einen ruhigen Nachmittag hatte ich schon lange nicht mehr. ;) Und am Abend in den Schlafkäfigen hat sich keiner mehr gekratzt. Anscheinend wirken die Tropfen schon.....
     
  22. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    CH / am Bodensee
    so warteten sie, was mit ihnen passieren soll :?
     

    Anhänge:

Thema: Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steinsitzstange

    ,
  2. edelpapageien bilder zum

Die Seite wird geladen...

Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder - Ähnliche Themen

  1. Gerry und Olga

    Gerry und Olga: hallo ihr Lieben wir können hier nun ein neues Thema eröffnen: Gerry und Olga Genau vor einer Woche zog sie als "Fiona" bei uns zur Probe ein....
  2. Zusammenführung Edelpapageien

    Zusammenführung Edelpapageien: Hi mein Edelpapagei Hahn Namens Hurby bekommt am Freitag eine Salomonen Henne Namens Penny . Meine frage ist nun wie setze ich die 2 zusammen ?...
  3. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  4. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  5. Gerry ist wieder allein

    Gerry ist wieder allein: Gestern war ein trauriger Tag Gerry kletterte bereits um 18 Uhr von selbst in seinen Schlafkäfig, rief lange "huhuu" und "guggugg"..... Heute...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.