Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder

Diskutiere Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Dass das Wort Voliere ständig als Link gezeigt wird, ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Irgendwann hat der frühere Inhaber der Vogelforen das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Karin!
Ich wünschte ich könnte schon sagen: "Weißt du noch vor sechs Jahren, als der Sparky so total häßlich und doch wunderschön zu uns kam?..."
Dann wüßte ich wenigstens, wie sich meine Geiersucht weiterentwickelt hat.:~
Wenns nach mir ginge, alle Kinder raus...Haus umbauen und ganz viele Geierpaare rein. Findet aber außer mir hier niemand so toll :D.
Besonders die anderen Häuslebesitzer sicher nicht! :0-
 
Habe vorhin wieder mit den Geiern etwas geklickert. Zuerst mit Rita, auf die Waage, auf die Sitzstange, klappt wunderbar. Gerry sass ganz aufgeregt auf der Stuhllehne und wollte auch. Also habe ich ihn auch ein paarmal in den Stick beissen lassen und seine Belohnung abholen. Das passte Rita aber nicht so recht, sie kletterte schnell ohne Aufforderung wieder auf die Waage und wurde dann natürlich auch gleich belohnt. ;) Dann war Gerry an der Reihe. Immer näher konnte ich ihn an die Waage locken, aber nach jedem Biss rannte er gleich wieder weg, um schnell nach Rita zu gucken, was die schon wieder unten am Boden treibt. Immerhin hat er sogar mal die Waage berührt! :D
 
Rita ist wie immer auf Brutplatzsuche, leider kam ich zu spät mit der Kamera. Aber nun guckt Gerry ganz interessiert in den Spalt neben dem Fernseher, da sass Rita vorhin noch drin.
 

Anhänge

  • beide 10-02-04 008.jpg
    beide 10-02-04 008.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 85
sofort kommt sie aber zurück
 

Anhänge

  • beide 10-02-04 012.jpg
    beide 10-02-04 012.jpg
    11 KB · Aufrufe: 86
und macht sich furchterregend dick
 

Anhänge

  • beide 10-02-04 012a.jpg
    beide 10-02-04 012a.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 80
kleiner Rückzug, verlegenes Kratzen von Gerry
 

Anhänge

  • beide 10-02-04 007a.jpg
    beide 10-02-04 007a.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 81
und wieder dick aufgeplustert und hoch aufgerichtet
 

Anhänge

  • beide 10-02-04 010.jpg
    beide 10-02-04 010.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 73
hä, was will die mir damit sagen :?
 

Anhänge

  • beide 10-02-04 014.jpg
    beide 10-02-04 014.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 124
hm, die sieht ziemlich übellaunig aus
 

Anhänge

  • beide 10-02-04 011.jpg
    beide 10-02-04 011.jpg
    17 KB · Aufrufe: 126
Hallo Karin,

tolle Bilder.
Wusste gar nicht dass Rita auf "ABBA" steht :D :D :D
 
Hallo karin,

wie immer gelungene bilder bei dir.

rita hat abba wohl zum fressen gerne:D
 
Rita ist seit einigen Tagen extrem angriffslustig, (Gerry allerdings auch), zwischendurch Prügelei, kein Interesse am Clickern, nur schnell mal reinbeiss, Leckerli-hol und sofort wieder in eine dunkle Ecke wetz, scharr-scharr-scharr. Gerry hat auch keine Zeit fürs clickern, höchstens ebenfalls schnell reinbeiss, Leckerli-hol, wegrenn, gucken was Rita treibt
stöhn 0l
Nachdem Rita wirklich nur von einer dunklen Ecke in die andere gerannt ist und ihr Bauch auch verdächtig dick wieder aussieht, ihr Gewicht angestiegen ist (wenigstens konnte ich sie noch auf die Waage locken), habe ich ihr die Kiste hingehalten. Wie der Blitz war sie drin und gestern den ganzen Tag nicht mehr zu sehen. An Gerrys Käfig hat es an der Seite noch eine zweite Tür, da habe ich nun mal die Kiste rangehängt, Gerry durfte dafür in Ritas Käfig ungestraft die Näpfe räubern. Also sind die zwei nun umgezogen. Er hat es sich auch ganz vergnügt auf Ritas Schlafstange bequem gemacht, dick aufgeplustert, während Rita noch lange in ihrer Kiste rumorte. Heute krabbelte sie dann wieder raus und rannte im Zimmer in dunkle Ecken. Zum Schluss habe ich beide in die Voliere gesteckt, samt Kiste, aber ohne Deckel. Dann war die Kiste für sie nicht mehr interessant, aber Gerry untersuchte das Teil mal ganz genau. Und jetzt sind beide wieder in den jeweils "falschen" Käfigen am pennen.
 
also schon wieder.....

Habe die Rita richtig beobachtet, vorhin kam das Ei ......
 
Achtung.....

........keinen Schritt näher
 

Anhänge

  • nicht näher 20-02-2004.jpg
    nicht näher 20-02-2004.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 73
Hallöchen!
Laßt ihr sie das unbefruchtete Ei trotzdem brüten?
Oder macht ihr etwa Spiegelei davon :D
Ich dachte immer, die legen nur wenn sie ihren Hahn geliebt haben.
Erzähl mal. Das ist doch sicher nicht das erste Mal, oder?
:0-
 
klar lassen wir sie nun brüten, sie wäre sonst unaussehlich

Original geschrieben von Ute Osse
.....die legen nur wenn sie ihren Hahn geliebt haben.
tja, Ute, schön wärs..... 8(
Nee, die Hennen legen auch ohne geliebten Hahn, sogar wenn keiner in Sicht ist. Hat Rita schon drei Jahre lang vor Gerrys Einzug praktiziert. Das ist das Ei Nr. 31 seit 1998, jammerschade um die vergebene Liebesmüh 0l
Kannst dich mal durch meine früheren Beiträge durchackern, hat ja genügend davon im Forum. :D
Das nächste Ei wird wohl heute Abend oder morgen kommen, man kann es schon gut am Bauch sehen. Übrigens wiegt sie nun 30 Gramm weniger. So ein Ei hat 24 Gramm.
 
Oje, arme Rita!
Das ist ja Wahnsinn. 24 gr. von so .nem Vögelchen.
Hätt ich nicht gedacht. :0-
 
Grössenvergleich

hier nochmal ein Bild von einem früheren Ei
(Die ersten 20 Eier habe ich ausgeblasen und aufgehoben.)
 

Anhänge

  • eigewicht.jpg
    eigewicht.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 101
Oh je ...

Hallo Karin,
... das arme Mäuschen!
Na jetzt geht's wieder von vorne los ... hoffentlich bleibt's erstmal bei den zwei Eiern.
Was machst Du, wieder brüten lassen und dann wegnehmen ?
Wie lange lässt Du Rita auf den Eiern sitzen ?
Gruss
Moni
 
Hallo Moni
das zweite Ei ist noch nicht da, kommt bestimmt heute Abend.
Brutdauer beträgt gemäss Buch 29 Tage. Ich lass sie nun einfach mal drauf sitzen, vielleicht gibt sie ja schon vorher auf :?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
418
Aufrufe
83.299
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
24
Aufrufe
4.100
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
287
Aufrufe
30.175
Karin G.
Karin G.
Lijana
Antworten
148
Aufrufe
10.264
papugi
papugi
Zurück
Oben