Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder

Diskutiere Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Karin! Ich wünschte ich könnte schon sagen: "Weißt du noch vor sechs Jahren, als der Sparky so total häßlich und doch wunderschön zu uns...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    Hallo Karin!
    Ich wünschte ich könnte schon sagen: "Weißt du noch vor sechs Jahren, als der Sparky so total häßlich und doch wunderschön zu uns kam?..."
    Dann wüßte ich wenigstens, wie sich meine Geiersucht weiterentwickelt hat.:~
    Wenns nach mir ginge, alle Kinder raus...Haus umbauen und ganz viele Geierpaare rein. Findet aber außer mir hier niemand so toll :D.
    Besonders die anderen Häuslebesitzer sicher nicht! :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Habe vorhin wieder mit den Geiern etwas geklickert. Zuerst mit Rita, auf die Waage, auf die Sitzstange, klappt wunderbar. Gerry sass ganz aufgeregt auf der Stuhllehne und wollte auch. Also habe ich ihn auch ein paarmal in den Stick beissen lassen und seine Belohnung abholen. Das passte Rita aber nicht so recht, sie kletterte schnell ohne Aufforderung wieder auf die Waage und wurde dann natürlich auch gleich belohnt. ;) Dann war Gerry an der Reihe. Immer näher konnte ich ihn an die Waage locken, aber nach jedem Biss rannte er gleich wieder weg, um schnell nach Rita zu gucken, was die schon wieder unten am Boden treibt. Immerhin hat er sogar mal die Waage berührt! :D
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Rita ist wie immer auf Brutplatzsuche, leider kam ich zu spät mit der Kamera. Aber nun guckt Gerry ganz interessiert in den Spalt neben dem Fernseher, da sass Rita vorhin noch drin.
     

    Anhänge:

  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    sofort kommt sie aber zurück
     

    Anhänge:

  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    und macht sich furchterregend dick
     

    Anhänge:

  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    kleiner Rückzug, verlegenes Kratzen von Gerry
     

    Anhänge:

  8. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    und wieder dick aufgeplustert und hoch aufgerichtet
     

    Anhänge:

  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hä, was will die mir damit sagen :?
     

    Anhänge:

  10. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hm, die sieht ziemlich übellaunig aus
     

    Anhänge:

  11. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Hallo Karin,

    tolle Bilder.
    Wusste gar nicht dass Rita auf "ABBA" steht :D :D :D
     
  12. matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    Hallo karin,

    wie immer gelungene bilder bei dir.

    rita hat abba wohl zum fressen gerne:D
     
  13. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Rita ist seit einigen Tagen extrem angriffslustig, (Gerry allerdings auch), zwischendurch Prügelei, kein Interesse am Clickern, nur schnell mal reinbeiss, Leckerli-hol und sofort wieder in eine dunkle Ecke wetz, scharr-scharr-scharr. Gerry hat auch keine Zeit fürs clickern, höchstens ebenfalls schnell reinbeiss, Leckerli-hol, wegrenn, gucken was Rita treibt
    stöhn 0l
    Nachdem Rita wirklich nur von einer dunklen Ecke in die andere gerannt ist und ihr Bauch auch verdächtig dick wieder aussieht, ihr Gewicht angestiegen ist (wenigstens konnte ich sie noch auf die Waage locken), habe ich ihr die Kiste hingehalten. Wie der Blitz war sie drin und gestern den ganzen Tag nicht mehr zu sehen. An Gerrys Käfig hat es an der Seite noch eine zweite Tür, da habe ich nun mal die Kiste rangehängt, Gerry durfte dafür in Ritas Käfig ungestraft die Näpfe räubern. Also sind die zwei nun umgezogen. Er hat es sich auch ganz vergnügt auf Ritas Schlafstange bequem gemacht, dick aufgeplustert, während Rita noch lange in ihrer Kiste rumorte. Heute krabbelte sie dann wieder raus und rannte im Zimmer in dunkle Ecken. Zum Schluss habe ich beide in die Voliere gesteckt, samt Kiste, aber ohne Deckel. Dann war die Kiste für sie nicht mehr interessant, aber Gerry untersuchte das Teil mal ganz genau. Und jetzt sind beide wieder in den jeweils "falschen" Käfigen am pennen.
     
  14. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    also schon wieder.....

    Habe die Rita richtig beobachtet, vorhin kam das Ei ......
     
  15. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Achtung.....

    ........keinen Schritt näher
     

    Anhänge:

  16. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    Hallöchen!
    Laßt ihr sie das unbefruchtete Ei trotzdem brüten?
    Oder macht ihr etwa Spiegelei davon :D
    Ich dachte immer, die legen nur wenn sie ihren Hahn geliebt haben.
    Erzähl mal. Das ist doch sicher nicht das erste Mal, oder?
    :0-
     
  17. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    klar lassen wir sie nun brüten, sie wäre sonst unaussehlich

    tja, Ute, schön wärs..... 8(
    Nee, die Hennen legen auch ohne geliebten Hahn, sogar wenn keiner in Sicht ist. Hat Rita schon drei Jahre lang vor Gerrys Einzug praktiziert. Das ist das Ei Nr. 31 seit 1998, jammerschade um die vergebene Liebesmüh 0l
    Kannst dich mal durch meine früheren Beiträge durchackern, hat ja genügend davon im Forum. :D
    Das nächste Ei wird wohl heute Abend oder morgen kommen, man kann es schon gut am Bauch sehen. Übrigens wiegt sie nun 30 Gramm weniger. So ein Ei hat 24 Gramm.
     
  18. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    Oje, arme Rita!
    Das ist ja Wahnsinn. 24 gr. von so .nem Vögelchen.
    Hätt ich nicht gedacht. :0-
     
  19. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Grössenvergleich

    hier nochmal ein Bild von einem früheren Ei
    (Die ersten 20 Eier habe ich ausgeblasen und aufgehoben.)
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Monika M.

    Monika M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Oh je ...

    Hallo Karin,
    ... das arme Mäuschen!
    Na jetzt geht's wieder von vorne los ... hoffentlich bleibt's erstmal bei den zwei Eiern.
    Was machst Du, wieder brüten lassen und dann wegnehmen ?
    Wie lange lässt Du Rita auf den Eiern sitzen ?
    Gruss
    Moni
     
  22. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Moni
    das zweite Ei ist noch nicht da, kommt bestimmt heute Abend.
    Brutdauer beträgt gemäss Buch 29 Tage. Ich lass sie nun einfach mal drauf sitzen, vielleicht gibt sie ja schon vorher auf :?
     
Thema: Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steinsitzstange

    ,
  2. edelpapageien bilder zum

Die Seite wird geladen...

Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder - Ähnliche Themen

  1. Gerry und Olga

    Gerry und Olga: hallo ihr Lieben wir können hier nun ein neues Thema eröffnen: Gerry und Olga Genau vor einer Woche zog sie als "Fiona" bei uns zur Probe ein....
  2. Zusammenführung Edelpapageien

    Zusammenführung Edelpapageien: Hi mein Edelpapagei Hahn Namens Hurby bekommt am Freitag eine Salomonen Henne Namens Penny . Meine frage ist nun wie setze ich die 2 zusammen ?...
  3. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  4. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  5. Gerry ist wieder allein

    Gerry ist wieder allein: Gestern war ein trauriger Tag Gerry kletterte bereits um 18 Uhr von selbst in seinen Schlafkäfig, rief lange "huhuu" und "guggugg"..... Heute...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.