Beobachtungen August 2012

Diskutiere Beobachtungen August 2012 im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; Ich fange mal an. Heute habe ich einen meiner Lieblingsvoegel gesehen. Einen "Loon" (Eistaucher) [IMG] Offizieller Vogel der Provinz...

  1. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Ich fange mal an.
    Heute habe ich einen meiner Lieblingsvoegel gesehen.
    Einen "Loon" (Eistaucher)
    [​IMG]

    Offizieller Vogel der Provinz Ontario und auf unserer 1 Dollar Muenze abgebildet.

    Die "jodeln" so schoen, und es ist immer toll, sie zu hoeren.
    Wir haben heute eine Stunde noerdlich von uns ca. 4 gesehen, darunter auch ein Jungvogel, und "gejodelt" habe sie auch.

    liebe Gruesse,
    Sigrid
     
  2. #2 Marius2111, 10.08.2012
    Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Ludwigsburg
    Hallo,

    ich war paar Tage in Österreich (Tirol) und habe einige Arten gesehen, darunter:

    Wespenbussard auf 1600m :

    [​IMG]

    An dem Tag kreisten mindestens 3 Ind. in der Höhe.

    Habicht, ebenfalls auf 1600m:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und immer wieder hörte und sah man Kolkraben:

    [​IMG]

    Diesen Wanderfalken sah ich auf fast 2000m Höhe:

    [​IMG]

    Alpendohle:

    [​IMG]

    Rabenkrähe x Nebelkrähe:

    [​IMG]

    Bergpieper waren zahlreich vertreten:

    [​IMG]

    Ebenso wie die Zitronengirlitze:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. #3 Marius2111, 10.08.2012
    Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Ludwigsburg
    Fitis:

    [​IMG]

    Im See schwammen Gänsesäger:

    [​IMG]

    und (junge) Haubentaucher:

    [​IMG]


    Steinadler habe ich mehrmals mit dem Fernglas von weitem (Tal) beobachten können, aber leider waren sie für die Kamera zu weit weg. Als ich dann auf den Bergen war, zeigte sich kein einziger..
    Außerdem gabs noch Flussregenpfeifer und Wasseramseln am Lech.

    VG Marius
     
  4. #4 Atzelschwinge, 11.08.2012
    Atzelschwinge

    Atzelschwinge Stammmitglied

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    20
    Gestern Abend konnte ich während meiner kleinen Radtour 2 Rotmilane beim jagen einer Krähe beobachten. Leider waren dann die Bäume im Weg. Der Angriff schien aber erfolglos zu sein denn die beiden drehten ohne Beute ab. Vielleicht haben sie auch nur versucht, der Krähe ihre Beute abzunehmen wobei ich nicht gesehen hab, dass die Krähe was im Schnabel hatte. War schön zu sehen da die Milane recht niedrig flogen.
     
  5. #5 IvanTheTerrible, 11.08.2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Schöne Fotos!
    Danke
    Ivan
     
  6. #6 Marius2111, 11.08.2012
    Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Ludwigsburg
    Heute habe ich doch glatt zuhause schon wieder einen Habicht gesehen :D

    [​IMG]

    Über den Neuntöter habe ich mich auch sehr gefreut:

    [​IMG]

    Noch mehr habe ich mich allerdings über den Würgfalken gefreut, der sich im Moment im Raum Stuttgart aufhält. Er war aber für ein (gutes) Foto zu weit weg :( Außerdem überflog mich noch Wespenbussard.

    VG Marius
     
  7. #7 Deinonychus, 12.08.2012
    Deinonychus

    Deinonychus Foren-Guru

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    48231 Warendorf
    Hey Marius starke Beobachtungen und auch gute Fotos dabei !!!
    Den Würgfalken hätte ich auch gerne gesehen. Ansonsten Wanderfalke, Wespi und die Habichtfotos :zustimm:

    Den Neuntöter muß ich erstmal bei mir finden. Den solls hier wohl geben ich hatte bislang jedoch leider kein Glück. (gute Qualli bei der flimmernden Luft !!)

    LG Phil
     
  8. #8 Deinonychus, 15.08.2012
    Deinonychus

    Deinonychus Foren-Guru

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    48231 Warendorf
    Junges Rohrweihenweib:

    [​IMG]

    LG Phil
     
  9. #9 Peregrinus, 15.08.2012
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.197
    Zustimmungen:
    489
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Prima! Allerdings möchte ich anmerken, dass man diese Art heutzutage gängiger als Zitronenzeisig bezeichnet und ihn somit auch nicht mehr Serinus citrinella, sondern Carduelis citrinella nennt.

    VG
    Pere ;)
     
  10. #10 IvanTheTerrible, 15.08.2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Da streitet sich noch die Wissenschaft. "Serinus citrinella, sondern Carduelis citrinella "
    Auch hier ist die Katalogisierung auf andern Quellen begründet.
    http://www.serinus-society.eu/de/foto-album/Serinus citrinella

    Ansonsten werden eure Beiträge (Fotos) immer besser.
    Ich danke dafür.
    Ivan
     
  11. #11 Deinonychus, 15.08.2012
    Deinonychus

    Deinonychus Foren-Guru

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    48231 Warendorf
    @Marius: Hier sind die Rothabichte auch unterwegs:

    [​IMG]

    LG Phil
     
  12. #12 Marius2111, 16.08.2012
    Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Ludwigsburg
    Hey Phil, deine Fotos werden echt immer besser ;) Starkes Habicht- und Rohrweihenfoto! Ich war vorgestern nochmal auf der Suche nach dem Würgfalken um ein brauchbares Foto zu machen, aber leider war er nicht (zu der Zeit) anwesend. Er wurde jedoch auch nicht mehr gemeldet auf ornitho.de. Vermutlich ist er wieder (nach 2 Wochen) abgereist.

    @Pere: Ok, danke für die Info ;) Für mich sehen die Lümmel aber eher wie Girlitze aus^^ Seit wann werden die denn hauptsächlich "Zitronenzeisige" genannt (Ich kenne den Namen nur als Zweitname)? In den meisten Büchern, und auch im Svensson steht "Zitronengirlitz" drin.

    Vg Marius
     
  13. #13 Phisamofu, 20.08.2012
    Phisamofu

    Phisamofu Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    25
    wohlgeratenene Stockentenjugend im dörflichen Löschteich ...

    Grüßle
    Gerlinde
     

    Anhänge:

  14. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Der Sommer war heiss und trocken, und der neue Springbrunnen war ein voller Erfolg.

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Wanderdrosseln, Spatzen, Spechte und sogar Streifenhoernchen kamen immer wieder,

    liebe Gruesse,
    Sigrid
     
  15. #15 IvanTheTerrible, 27.08.2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Schöne Fotos, Sigrid!
    Ivan
     
  16. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Danke, Ivan,
    hier gleich noch ein paar mehr Bilder aus meinem Garten.

    eine Taube (mourning dove) sonnt sich

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    ein junger Roter Kardinal
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Herr und Frau Trauerzeisig

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Ein Specht (Downy woodpecker)

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    liebe Gruesse,
    Sigrid
     
  17. #17 IvanTheTerrible, 27.08.2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Danke!
    Ivan
     
  18. #18 Deinonychus, 29.08.2012
    Deinonychus

    Deinonychus Foren-Guru

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    48231 Warendorf
    Einige Beobachtungen der letzten Tage:

    Schwarzstörche:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Baumfalke:
    [​IMG]

    Zilpzalp:
    [​IMG]

    LG Phil
     
  19. #19 Domesticus, 30.08.2012
    Domesticus

    Domesticus Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Gestern Abend 13 Mornellregenpfeifer auf schwäbischem Acker rastend. :freude:



    [​IMG]


    [​IMG]



    VG
    Domesti :)
     
  20. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Phil?! Wo siehst du immer diese tollen Vogelarten im Münsterland? 8o
    LG Lukas
    :0-
     
Thema: Beobachtungen August 2012
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kreuzotter jungtier

    ,
  2. vogellexikon bilder

Die Seite wird geladen...

Beobachtungen August 2012 - Ähnliche Themen

  1. Katzenleckerlis für Elstern - aus geringster Entfernung zu beobachten

    Katzenleckerlis für Elstern - aus geringster Entfernung zu beobachten: Ursprünglich wollte ich die selten braune Katze füttern, die um das Firmengelände scheinbar Mäuse jagt. Da ist eine schöne Grünfläche. Ich vermute...
  2. Beobachtung Mai 2020

    Beobachtung Mai 2020: Auch in diesem Jahr zeigt sich die schwarze Holzbiene an diesem trockenen Holzstamm [ATTACH] [ATTACH]
  3. Beobachtungen April 2020

    Beobachtungen April 2020: Schwarzspecht an seiner Baumhöhle [IMG] Kleinspecht [IMG] Waldbaumläufer [IMG] Haubenmeise, im Wald nicht einfach zu finden :) [IMG] Der...
  4. Beobachtung März 2020

    Beobachtung März 2020: Pünktlich Anfang März blühen im Wald die sogenannten Märzenbecher genaugenommen die Frühlings-Knotenblume. [IMG] Auch Rotmilane flogen mit...
  5. Lynchmob-merkwürdige Beobachtung bei Raben

    Lynchmob-merkwürdige Beobachtung bei Raben: Als ich gestern im Garten stand und meine Tauben beaufsichtigt hab beim Fliegen brach auf einmal schwerer Rabatz auf dem Dach des Nachbarn los. Im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden