Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder

Diskutiere Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Dass das Wort Voliere ständig als Link gezeigt wird, ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Irgendwann hat der frühere Inhaber der Vogelforen das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Joe!

Ahh, vielen Dank, habe es gefunden!!! :)

Na ja, da steht zwar, daß Katzen diese Bakterien in ihrem Speichel hätten, aber, WOHER stammen diese Infos? War das bei einer Katze so, oder ist das generell so? Ich zumindest glaube es erst, wenn ich dazu einen "wissenschaftlicheren" Bericht finde.

Es ist aber trotzdem sehr lieb von Dir, Joe, uns Katzenhalter auf diese Gefahr hinzuweisen, vielen Dank! :)

LG
Tanja
 
Hallo,
ich hab da auch mal eine Frage !
Wenn ich für Bibo (unsere Edel-Henne) neue Äste aus der Natur hole, ist Hund Poldi dabei und lässt es sich nicht nehmen, die "Stöckchen" heimzutragen. Zuhause wechseln diese dann den Besitzer, werden mit warmen Wasser abgebürstet und mit kochendem Wasser übergossen, dann werden die Äste von Bibo benagt, zerfressen, rumgeworfen und überall verteilt, das übliche halt.
Können an den Ästen noch Bakterien aus dem Hundespeichel sein ?
Ist Hundespeichel ähnlich gefährlich wie Katzenspeichel?
Ich möchte keinen Wissenschaftlichen Beweis, wenn die Möglichkeit einer Gefährdung für unsere Kleine besteht, bekommt der Hund die "Stöckchen" nicht mehr (und ich muss sie selber tragen ...:()
Ich hoffe auf Erleuchtung:)
 
Original geschrieben von Bibomama
..... werden mit warmen Wasser abgebürstet und mit kochendem Wasser übergossen
Denke, mehr kannst du wirklich nicht machen. Lass dem Hund ruhig weiterhin die Freude. Wer will denn seine Vögel schon total steril halten? Wenn Poldi Bakterien überträgt, kann das nämlich genauso auch schon daheim durch die Luft passieren ;)
 
Erstmal Tanja.
Gern geschehen.
Ich habe ja auch 19 Jahre nen Siamesen gehabt.
Habe ,vor allem als "Prinz" jung war millionen Kratzer und auch Bisswunden von dem Rabauken gehabt!
Nieeemals hat sich was entzündet!Immer ganz schnell abgeheilt!
Nur beim Vogel ist das wohl anders wegen des anderen Immunsystems.
Tja und Wissenschaftlihe Angaben??
Vielleicht mal über die Bakterienart suchen???
Oder ruf mal Deinen VogelDoc an,was der dazu sagt???
@Bibomama.
, werden mit warmen Wasser abgebürstet und mit kochendem Wasser übergossen, dann werden die Äste von Bibo benagt, zerfressen, rumgeworfen und überall verteilt, das übliche halt.
Ich denke auch,wie Karin!
Das müsste voll genügen.
Wenn Du so gewissenhaft alles machst,finde ich das super.
Ich selber mach das nur mit heissem Wasser in der Dusche und ganz ehrlich habe ich auch schon mal saubere frisch gewachsene Buchenzweige "ohne waschen" in die Aussenvoliere gemacht!
Darf halt kein Vogelkot drauf sein!
Ganz wie Karin es meint, das Imunsystem der Geier,muß auch gestärkt sein.
Immer nur was vollkommen steriles geben?
Ich glaube da tuen wir unseren Geiern keinen Gefallen mit!
Hier ging es (ganz eng eingekreist) nur um Katzenspeichel!
Mach Dir keine Sorgen....
LG.
Joe.:0-
 
Hallo zusammen,
wenn ich hier auch meine Erfahrungen preisgeben darf:
Ich geh immer in den Wald und hol mir frische Äste, zuhause dann in der Wanne mit der handbürste und dem Dampfreiniger drüber (geht halt recht schnell) und schon kommen die Äste in die Voliere...
Gruß Olly
 
Hallo Olly

Schön, Dich auch mal hier zu sehen. Natürlich darfst Du hier Deine Erfahrungen mitteilen. Wir wollen doch voneinander lernen. Also, immer her mit Infos, kommt doch allen Geiern zu Gute.
 
es weihnachtet sehr

habe heute Weihnachtsgeschenke eingepackt. Geier mit Giraffenhälsen in ihren Käfigen, schräg auf der Stange. Können wir nicht helfen???? Auch die Katze fand alles höchst interessant und wuselte überall zwischendrin rum. Nach einiger Zeit hatten die Geier aber das Interesse am "helfen" verloren, sie durften raus aus dem Käfig. Rita hat sich in der Küche meine Schürze runtergehangelt, unter die Eckbank geschleppt und dort wieder mal kurz "gebrütet". Inzwischen, hatte versehentlich die Tür zum Abstellraum offen lassen, ist sie dort rein, hat den Putzeimer umgeworfen und hockte auf dem Scheuerlappen. Gerry nahm sich der "verwaisten" Küchenschürze an, holte sie unter der Bank hervor und menschelte dort drauf los. Oh, nein, Rita hatte das gleich bemerkt, kam in Windeseile angeflitzt und nahm ihm die Schürze wieder ab. 0l So ist immer was los.....
 
Weihnachtsgeschenk

auf meine Anregung hat mein lieber Mann für unsere Geier als Weihnachtsgeschenk ein Spielzeug gebastelt. Gerry steckt nämlich immer gerne Kleinteile in irgendwelche Löcher. Aber bisher hat er sich da noch nicht rangetraut ;)
 

Anhänge

  • spiel 2.jpg
    spiel 2.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 141
Intelligente Edelpapageien

Kaaariiiin :p

also Gerry und Rita sind ja hier schon berühmt - aber bald werden wohl "Graupapagei Alex" und "Edepapagei Gerry" in einem Atemzug genannt. 8)

Wahnsinn :0-
 
Na da bin ich aber gespannt

ob er das packt.
Ist ja schon mal ein Intelligenztest sowas oder?
 
naja, bisher war das Interesse doch noch nicht so gross. Rita hat den runden Stöpsel mal unter die Eckbank geschleppt, vielleicht betrachtet sie das als Ei-Ersatz?
Hier geniesst sie einen selbstgebackenen Keks.
 

Anhänge

  • weihnachten mit keks.jpg
    weihnachten mit keks.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 124
Gerry hat natürlich auch einen bekommen
 

Anhänge

  • gerry mit keks.jpg
    gerry mit keks.jpg
    12 KB · Aufrufe: 201
und soooo gross war der Sitzabstand, der sich aber beim-von-Mami-mit-dem-Löffel-mit-Yoghurt-gefüttert-werden drastisch verringert
 

Anhänge

  • weihnachten 2002 004a.jpg
    weihnachten 2002 004a.jpg
    18 KB · Aufrufe: 199
und das meiste von den Keksen landet als Krümel unten. Rechts im Glas hat es zum Glück noch etwas Nachschub :D
 

Anhänge

  • krümel.jpg
    krümel.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 197
frisch gestärkt klaut Rita wieder mal das Geschirrtuch und schleppt es in Richtung unter die Eckbank
 

Anhänge

  • schleppt tuch.jpg
    schleppt tuch.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 192
unter der Eckbank liegt das Tuch doch prima und gleich "brütet" Rita dort wieder eine Runde ;)
 

Anhänge

  • unter eckbank.jpg
    unter eckbank.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 194
Weihnachtsbäckerei

Also Rita backt selber Keckse? na prächtig.:D :D :D :0-
Da wird Gerry das mit den Stöpseln packen müssen sonst wird das nie was mit den beiden . ggggg Ups wie zweideutig t t t t
 
neue Nachrichten von Rita

Gestern Abend war nur unsere jüngere Tochter daheim. Als wir wieder heimkamen vernahmen wir mit Bestürzung, dass Rita schon wieder ein Ei gelegt hat. Sie war schrecklich agressiv, unsere Tochter schob das darauf, weil ich nicht daheim war. Doch dann fing sie plötzlich oben auf ihrer Sitzstange an zu stöhnen, das typische Eierleg-Gestöhne. Und ihre Kiste nicht greifbar 0l . Unsere Tochter rannte nach einem Karton, aber Rita war nicht mehr in der Lage dort reinzukrabbeln, ging so schnell, und hat dann von der Stange das Ei fallen lassen mit einem lauten Schrei. (Macht sie sonst nie). Sie sei total erledigt gewesen, habe nur noch auf der Stange geschwankt, oh Mann oh Mann, die Arme 8( . Die Nacht verbrachte sie dann in ihrer Kiste, heute früh hat sie das zerbrochene Ei auf dem Käfigboden beäugt und sass auch eine Weile vorm Rotlicht.
Ich hatte wirklich nicht damit gerechnet, dass sie schon wieder ein Ei legt. Allerdings, ihr Verhalten deutete schon irgendwie daraufhin. Auch der veränderte Kot der letzten Tage, der mir schon etwas Sorge bereitete. Na, dann warten wir auf das zweite Ei. Und diesmal lasse ich sie wohl selbst bestimmen, wie lange sie brüten will. Gerry schob heute wieder eifrig vor ihrer Kiste Wache, steckte ab und zu fast den Kopf mal rein, aber da spuckte sie dann wieder Gift und Galle. 8( Wir haben heute die beiden Schlafkäfige etwas umgebaut und werden die am Abend zusammenschieben, damit sie bei Bedarf auch in den anderen Käfig wechseln können. Vielleicht kommt Gerry dann doch mal auf den Gedanken sie zu füttern und schmiert nicht immer den Futterbrei an die Gitterstäbe 0l (Blödes Volk)
 
Das

tut mir ja leid mit dem Ei. Ich hoffe aber dass es Rita in der Zwischenzeit wieder besser geht. Kannst Du sie denn wirklich einfach so lange wie sie will brüten lassen ?? Wenn Gerry sie nicht füttert ??? Hoffentlich geht es mit dem 2. Ei besser.


Liebe Grüsse Anny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
418
Aufrufe
83.296
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
24
Aufrufe
4.100
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
287
Aufrufe
30.173
Karin G.
Karin G.
Lijana
Antworten
148
Aufrufe
10.263
papugi
papugi
Zurück
Oben