Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder

Diskutiere Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Original geschrieben von Hedi Karin, gibs auf, Du kommst wohl nicht um 1 jüngere Henne für Gerry und 1 älteren Hahn für Rita drumrum. Da...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #601 D@niel, 8. September 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. September 2003
    D@niel

    D@niel Guest

    Da könntest du sogar Recht mit haben.
    Was sagt den Karin dazu???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.210
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ich auch 0l 8( 8( 8(
    aber Gerry interessiert es derzeit schon mächtig, was sie denn in der Kiste so treibt :s
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.210
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Das Blatt hat sich wieder gewendet: Rita verteidigt ihre Kiste vehement, wenn Gerry sich zu nahe rantraut. Sofort flüchtet er, aber schleicht sich dann doch wieder neugierig näher und versucht einen Blick in das Innere zu erhaschen. ;)
     
  5. Hedi

    Hedi Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süden
    DAS kenn ich von Mika auch. Gut, er darf an die Kiste ran und füttert brav seine Mara.
    Aber wenn die mal heraussen ist, geht Mika häufig an die Kiste und linst stockneugierig da rein:D .
    Und sonst sitzt er sehr viel direkt vor der Kiste und hält Wache - oder macht ein Schläfchen - und unterhält sich mit seiner Mara:)
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.210
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Gestern Abend durfte Gerry noch lange draussen bleiben. Er sausste ständig zwischen Küche, Wohnzimmer und Wintergarten hin und her. Zwischendurch eine Landung auf Ritas Käfig, mit langem Hals Richtung Kiste gelinst, dann war er wieder in der Küche. Dort hatte ich ihm auf der Sitzstange ein Büschel Ahornsamen befestigt. Zufriedenes Knuspern war zu hören. Aber was hat er tatsächlich gefressen? Auf dem Tisch stand nämlich eine Schale Trauben frisch aus dem Garten. Jubel, Selbstbedienung, er mit vollen Backen kauend :D
     
  7. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    ...die eigenen Trauben sind auch besonders fein. Meine bekommen auch grad frische Trauben aus dem Weinberg meiner Eltern. Die kommen besser an als die gekauften.

    Ich bevorzuge allerdings die weißen - bei den blauen kann ich hinterher frisch renovieren:D
     
  8. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.210
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    habe gerade im Garten Feuerdorn abgeschnitten und oben auf die Voliere gelegt. Gerry muss die sich "erarbeiten", hm, und das schmeckt!
     

    Anhänge:

  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.210
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    da kann er einen langen Hals machen ;)
    liegt Feuerdorn im Napf: ziemlich uninteressant
    Den Apfel am Futterspiess hat er auch schon kleingehackt.
     

    Anhänge:

  10. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Das schmeckt

    meinen auch immer gut. :) :)
     
  11. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.210
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    habe vorhin mal die Makrofunktion der Kamera ausprobiert und den Gerrykopf abgelichtet.
    So ein Jammer, er hat in den letzten Wochen, als er dauernd die Rita verscheuchte, sich am Hals etwas "das Fell ausgedünnt". 0l
     

    Anhänge:

  12. #611 Karin G., 11. September 2003
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2003
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.210
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    und was sehe ich da bei näherer Betrachtung, das ist mir in natura (und ohne Brille) bisher entgangen:
    Gerry hat ja auch ganz winzige blaue Federchen am Auge. :)
    hm, meine Tochter meint gerade, das seien doch grüne Federchen, der Hautrand sei bläulich. Wie interpretiert ihr das? :?
     

    Anhänge:

  13. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Karin, echt "heiße" Nahaufnahmen. Gefällt mir gut.

    Bei Sammy ist das auch noch so, dass er am Hals ein bissle ausgedünnt ist. Gut Sammy war ja am Kopf auch komplett kahl.

    Aber mit den blauen Federchen, schlecht zu beurteilen. Aber ich tippe auch eher auf blauen Augenrand. Aber haben das nicht nur die Hennen:? :? :?

    Muss mal meinen genau ins Auge schauen, hhmmm aber meine Hähne sind ja Salomonen... 8o
     
  14. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.210
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Lustig, neulich hat ein Züchter mir geschrieben, dass unsere beiden Salomonen seien und keine Neuguinea :?
     
  15. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Karin,

    nie im Leben sind deine Salomonen, also das kann ich beim besten Willen nicht glaube.n

    Besonders deine "Wuchtbrumme" (sorry Rita:D ) ist doch nie ne Salomonendame...
     
  16. Anny

    Anny Guest

    Karin

    gib es zu, Du hast den Gerry geschminkt und willst uns nun weismachen dass das natura ist. :D
    Nein im Ernst, habe das bei Charlie auch noch nie gesehen. Werde aber sofort auch eine Makroaufname machen und es genauer begutachten.
     
  17. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.210
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    @ Anny, lach :D

    vorhin ist Rita aus ihrer Kiste gekrabbelt, sie musste auch gleich herhalten
     

    Anhänge:

  18. Anny

    Anny Guest

    .

    Wenn ich mir das so ansehe kann ich mir vorstellen dass jede Maskenbildnerin vor Neid erblasst.:D Das ist wirklich ein perfektes Make-Up blauer Kajal und blaue Wimpertusche mit rotem Lidschatten. Einfach GENIAL !!!
     
  19. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Wie die Pupille ungleichmäßig verläuft, gar nicht rund sondern wie "ausgefranst. Das ist mir so noch gar nie aufgefallen.

    Aber tolle "Augenbilder".
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.210
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Eben sass Gerry ganz nah am Gitter in der Sonne und ich hatte auch die Brille auf: das sind doch winzige grüne Federchen! :) Leider blieb er nicht so lange ruhig sitzen, dass ich auch den Augenrand genau anschauen konnte.
     
  22. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Hallo Karin,

    ich habe den blauen Rand heute bei Amigo auch gesehen.
    Er ist sehr schmal und fällt wirklich nur auf wenn man so ein schönes Foto von Dir sieht, oder wenn man beim knuddeln darauf achtet.
     
Thema: Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steinsitzstange

    ,
  2. edelpapageien bilder zum

Die Seite wird geladen...

Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder - Ähnliche Themen

  1. Gerry und Olga

    Gerry und Olga: hallo ihr Lieben wir können hier nun ein neues Thema eröffnen: Gerry und Olga Genau vor einer Woche zog sie als "Fiona" bei uns zur Probe ein....
  2. Zusammenführung Edelpapageien

    Zusammenführung Edelpapageien: Hi mein Edelpapagei Hahn Namens Hurby bekommt am Freitag eine Salomonen Henne Namens Penny . Meine frage ist nun wie setze ich die 2 zusammen ?...
  3. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  4. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  5. Gerry ist wieder allein

    Gerry ist wieder allein: Gestern war ein trauriger Tag Gerry kletterte bereits um 18 Uhr von selbst in seinen Schlafkäfig, rief lange "huhuu" und "guggugg"..... Heute...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.