Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder

Diskutiere Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; .... hallo karin, wünsch der rita mal gute besserung von uns.... ( ich kann deine zehschmerzen nachfühlen, wir hatten ja auch mal so ne...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kybernaut

    kybernaut Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Hannover
    ....

    hallo karin,
    wünsch der rita mal gute besserung von uns....
    ( ich kann deine zehschmerzen nachfühlen, wir hatten ja auch mal so ne kneifzange)
    mfg
    johannes
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Oh mann, Karin, habs jetzt auch nochmal zufällig nachgelesen, weil ich mal schauen wollte, was es Neues zu den beiden gibt.:(
    Ist aber toll, dass sie zumindest schonmal wieder anfängt zu fressen, ich kann aber nachvollziehen, dass sie noch schlapp ist, war bestimmt auch ne Menge Blut, die sie verloren hat, so wie ich das verstanden habe.

    Wächst das eigentlich wieder normal nach oder wird sie eine "Macke" im Schnabel behalten (ich weiß nicht, wie ich´s genau ausdrücken soll)?
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Stefan
    also ich hoffe doch sehr, dass die Schnabelspitze irgendwann mal wieder normal aussieht. Von der seinerzeitigen seitlichen Verletzung am Unterschnabel sieht man jedenfalls nichts mehr. Zum Glück. ;)
     
  5. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Hallo Karin,

    und hat sich Rita nun wieder erholt?????
     
  6. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Hallo Karin, ich schließe mich Bonny´s Frage an.
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo ihr Zwei
    tja, bin mir noch nicht so sicher :? Fressen tut sie immer noch ganz wenig (freut den Gerry natürlich, der dann beim Freigang sofort ihre Näpfe räubert). Allerdings hat sie noch kein Gewicht verloren, gerade gewogen, 520 Gramm. Aber sie ruft und pfeift schon wieder ganz toll. Im Moment sitzt sie am Badewannenrand (durfte mal wieder ins heilige Bad) und ruft "guggugg" und "hallo" und pfeift mit mir um die Wette. So gesehen, geht es ihr wesentlich besser. ;) In die Voliere habe ich die beiden inzwischen noch nicht getan, weil Rita sich mit dem Klettern bzw. Schnabelfesthalten vermutlich noch schwer tut. Sie saussen/marschieren nun einfach durch Küche, Wohnzimmer, Wintergarten, Flur und Bad, ist ja viel schöner, als nur auf 2x1 Meter. Und die Katzen sind separat eingesperrt, sicher ist sicher.
     
  8. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Hallo Karin,

    das hört sich doch ganz gut an. Wenn sie sich an die neue Schnabelform gewöhnt hat und die Schnabelspitze neu verhornt ist, klappts auch mit dem Körnerfressen besser. Aber sie hat ja kein Gewicht verloren und da brauchst dir auch keinen Kopf machen denke ich.
    Halst uns auf dem Laufenden...:0-
     
  9. Hedi

    Hedi Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süden
    Hallo Karin,

    wie gehts dem Schnabeltierchen denn jetzt?:p Hat sie sich erholt?
     
  10. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Hedi
    ja, es geht ihr offensichtlich wieder gut. Sie nagt bereits an Ästen, macht weiterhin Jagd auf meine Füsse. Vorhin habe ich entdeckt, dass sie an meinem alten tunesischen Handarbeitskorb, gekauft 1968, den Rand abgefressen hat. 0l
     

    Anhänge:

  11. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    vor zwei Tagen flog sie im Wintergarten vom Klettergerüst rüber aufs Regalbrett
    Man beachte das Wort flog und denke dran, wie ich anfangs Jahr mit ihr Flugübungen durchführte. Jetzt tut sie so, als hätte sie das schon immer gekonnt. :)
     

    Anhänge:

  12. Anny

    Anny Guest

    Ohhjeee

    Karin. Habe eben erst wieder zugang ins Internet. (PC Probleme) Das hört sich ja schrecklich an. Ich weiss noch wie ich gezittert habe als Nina ihren Fuss verletzte und kann Dir nachfühlen. Habe alle paar Minuten nach ihr gesehen wie es ihr geht. :k Auf jeden Fall freut es mich dass es Rita wieder besser geht.;)
     
  13. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    wieder Morgenkonzert

    Das solltet ihr jetzt hören: ich beim saugen, Rita im Bad am Waschbeckenrand, Gerry auf seinem Käfig. Ich pfeife ganz laut (und bestimmt auch falsch) Weihnachtslieder, Rita pfeift, Gerry pfeift, beide rufen und lachen in höchster Lautstärke. Ein Glück, dass wir nicht in einem Block wohnen und alle Fenster geschlossen sind. Gerry ruft gerade "guuuuuut", also kann es doch nicht so schlimm sein. :D
    (und falls sich jemand wundert: das AIM funktioniert bei mir im Moment nicht)
     
  14. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Hallo Karin,

    Deine Rita schaut ja in kampfeslust vom Regal.
    Kannst Du ihr nicht ein Teil von Dir anbieten??:D 0l :D 0l

    Es klingt bestimmt gut wenn ihr alle 3 gleichzeitig musiziert.
    Manchmal müßte man Ton haben.
     
  15. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Karin :0-

    Das freut mich das es Rita wieder so gut geht :p
     
  16. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    ...das hätte ich auch gerne gehört, zumal ich noch nie einen Edelpapageien hab pfeifen hören.
    Meine können nur plabbern, oder schreien. Das Pfeifen kenne ich nur von Graupapageien oder Amazonen.

    Schön, dass Rita nun wieder ganz "die Alte" ist :D
     
  17. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Bonny
    dann musst du halt mal vorbeikommen, wenn mich wieder die "Staubsaugerwut" packt ;)
     
  18. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Hallo Karin,

    ein sehr verlockendes Angebot... würdest nicht so weit weg wohnen, würde ich die Einladung sehr sehr gerne annehmen. Würde auch gerne mal hören wenn Rita ihren Namen in voller Länge sagt :D
     
  19. K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Hallo Karin,
    vielleicht hab ich ja was überlesen, aber wie geht es deiner Rita denn jetzt? Mein letzter Stand der Dinge ist jetzt, glaube ich, 4 Tage her.:~
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hi Kerstin
    der Rita gehts zum Glück wieder prima, sie kann erneut Jagd auf meine Füsse machen :D
     
  22. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Karin,
    und wie schnell wächst der Schnabel wieder nach?
    Ist da auch schon etwas zu bemerken?
     
Thema: Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steinsitzstange

    ,
  2. edelpapageien bilder zum

Die Seite wird geladen...

Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder - Ähnliche Themen

  1. Gerry und Olga

    Gerry und Olga: hallo ihr Lieben wir können hier nun ein neues Thema eröffnen: Gerry und Olga Genau vor einer Woche zog sie als "Fiona" bei uns zur Probe ein....
  2. Zusammenführung Edelpapageien

    Zusammenführung Edelpapageien: Hi mein Edelpapagei Hahn Namens Hurby bekommt am Freitag eine Salomonen Henne Namens Penny . Meine frage ist nun wie setze ich die 2 zusammen ?...
  3. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  4. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  5. Gerry ist wieder allein

    Gerry ist wieder allein: Gestern war ein trauriger Tag Gerry kletterte bereits um 18 Uhr von selbst in seinen Schlafkäfig, rief lange "huhuu" und "guggugg"..... Heute...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.