Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder

Diskutiere Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Und keine Drohung in die Tat umgesetzt???:D Tja, ich wollte auch schon Ruth aus dem Vogelforum in Basel besuchen (dort waren wir die letzten 2...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Und keine Drohung in die Tat umgesetzt???:D
    Tja, ich wollte auch schon Ruth aus dem Vogelforum in Basel besuchen (dort waren wir die letzten 2 Tage im Urlaub, einen guten Freund besucht), aber sie hatte leider meine PN zu spät erhalten.
    Und ohne Zusage komme ich niemanden besuchen...

    Wir werden aber bestimmt nochmals zum Bodensee fahren, es hat uns dort supergut gefallen *schwärm*
    Vielleicht, wenn wir dürfen....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Nee, bisher noch nicht
    klar, wenn ich rechtzeitig Bescheid weiss und nicht schon verplant bin....
    Karin
     
  4. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Na, dann schauen wir mal wann wir das nächste mal in Reichweite sind :D
    Ich drohe nicht nur, ich tus auch ;) ;) ;)

    Hast aber noch ein bißchen Zeit, müssen erstmal warten bis unser Nachwuchs da ist!

    Schönen Abend noch!
     
  5. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo,
    jetzt muß ich mich doch mal einmischen !

    Ich bin so selten in diesem Forum, warum eigentlich:?
    Das ändert sich auf der Stelle:D

    Ich bin echt begeistert von den Bildern, so schön !

    Sage mal Karin, auch wenn das evt. schon mal
    von dir geschrieben wurde:

    Konnte deine Rita noch nie fliegen oder ist sie
    momentan einfach zu schwer zum fliegen ???

    Ich hoffe die Frage ist jetzt nicht zu neugierig.

    Liebe Grüße

    Petra
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hi Nymphie
    Rita hatte die Schwungfedern gestutzt, als wir sie im Alter von ca. 2 Jahren bekamen. Sie flog nur selten kurze Stücke so ca. 20 cm über dem Boden, aber nur, wenn sie möglichst schnell ins Bad wollte. Und dann passierte das mal: http://www.pirol.de/Ausg_0302/rita.htm
    Sie hatte vor allem grosse Probleme mit der Landung, das war eigentlich immer nur ein Aufplatschen und dann traute sie sich natürlich nicht. Seit wir Gerry haben verbessert sich ihr Flugvermögen laufend. Gestern ist sie sogar mal von der Küchenfenster-Sitzstange bis raus in den Wintergarten auf den Kletterbaum geflogen, eine Strecke von ca. 13 Metern. Durch Gerry hat sie nun auch mehr Bewegung, weil sie ihn scheucht. Das unterstützt ihre Abnehm-Diät, was dann wieder ihrem Flugvermögen zugute kommt. ;)
    Karin
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Gestern sass Gerry auf der Liege im Wintergarten, Rita unten am Boden, streckte sich, machte einen ganz langen Hals, Schnabel offen, Kopf dauernd nach rechts und links gedreht. Gerry bückte sich runter, sein Gesicht wieder ein grosses Fragezeichen, Schnabelabstand etwa 5 cm. Ich stand gerade in der Voliere und machte sauber. Natürlich der Fotoapparat leider ausser Reichweite.....
    Karin
     
  8. Sandchen

    Sandchen Guest

    hallo karin

    du hast ein glück,das du solche bilder machen kannst.
    bei mir ist das glückssache.
    kaum sieht Frieda die kamera, sitzt sie auch schon drauf.-warum ist das ding auch so schön silbern?!
     
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee

    Anhänge:

  10. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Ihr Alle
    habe heute Rita wieder mal gewogen, freu, sie hat 45 Gramm abgenommen. Es hilft also doch, dass wir die Leckerli drastisch reduzierten.
    Wir haben ein altes Schränkchen für die Geier als "Scharrkiste" bereitgestellt, also diverse Holzstücke reingelegt, die dann von Rita mit Begeisterung in die Bestandteile zerlegt werden. Hier inspiziert sie gerade alles
     

    Anhänge:

  11. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Gerry muss das von oben begucken und kratzt sich verlegen erstmal am Kopf
     

    Anhänge:

  12. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Rita passt das nicht so recht und faucht ihn wie gewohnt an
     

    Anhänge:

  13. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    so, und nun fängt sie an zu scharren, scharren, naaaaagen, scharren, ist schwer beschäftigt :)
     

    Anhänge:

  14. #73 Karin G., 12. Juni 2002
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2002
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    wenn das Schränkchen nicht zur Verfügung steht, kann man ja auch den Papierkorb nehmen
     

    Anhänge:

  15. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    da drin lassen sich Tannenzapfen herrlich zerfleddern
     

    Anhänge:

  16. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    und wieder scharren :D :D :D
     

    Anhänge:

  17. #76 Karin G., 12. Juli 2002
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2002
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Bendosi wollte mal einen Vergleich sehen wegen der Grösse
    (dein Wunsch ist mir Befehl) ;)
    habe mich übrigens selbst geknipst, einfach die Kamera mit der linken Hand irgendwie in die Richtung gehalten :D
     

    Anhänge:

  18. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    und hier sieht man, wie der schöne schwarz glänzende Schnabel durch die Steinsitzstange (zum Krallen abwetzen) leider verkratzt ist.
     

    Anhänge:

  19. #78 Karin G., 12. Juli 2002
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2002
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    so, jetzt noch etwas näher ran:
    (jetzt kann man auch gut die winzigen blauen Augenfederchen sehen)
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    da hocken sie wieder beide mal in bzw. auf dem Schränkchen
     

    Anhänge:

  22. #80 papageienweb, 12. Juli 2002
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Hi Karin!

    Ich denke mal, hier werden wieder mal menschliche Maßstäbe angesetzt.

    Warum muß der Schnabel so schön glänzen und gleichmaßig sein?

    Wichtig ist für die Geier doch nur, daß auch der Schnabel abgewetzt wird und dadurch nicht überlang wird.

    Mich stört so etwas nicht:
     

    Anhänge:

Thema: Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steinsitzstange

    ,
  2. edelpapageien bilder zum

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.