Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder

Diskutiere Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hi hi der arme Gerry was macht er alles mit dem kleinen Biest von Rita mit:D na ja sie ist halt eine besondere Dame:D Über Deine Bilder braucht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #821 Beatrix Angela, 8. Januar 2004
    Beatrix Angela

    Beatrix Angela Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern Bad Wörishofen
    Hi hi

    der arme Gerry was macht er alles mit dem kleinen Biest von Rita mit:D na ja sie ist halt eine besondere Dame:D
    Über Deine Bilder braucht man gar nicht reden Karin, die sind immer sooo schön, daß ich ganz neidisch werde :D
    Liebe Grüße
    Beatrix:0- :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    neue Wiegetechnik

    also, nun hat gestern mein Mann einen Aufsatz für die Waage gebastelt. Gerry machte einen erschreckten langen Hals, wat-is-dat-denn? :?
    Dann stellte ich die Waage in der Küche auf den Boden und lockte sicher eine halbe Stunde lang die Rita mit einem Leckerli und beschwor sie, doch mal oben auf das Stängeli zu steigen. Gerry lag flach am Spülbeckenrand, platzte fast vor Neugier und hätte zu gerne auch die Nuss gehabt. Rita zierte und zierte sich, lief immer wieder um die Waage herum, um an den Leckerbissen zu kommen. Ich blieb hartnäckig. Sie stellte zwischendurch mal einen Fuss auf den Waagenteller, nahm ihn aber gleich wieder runter. Doch dann, tärääää, stieg sie tatsächlich mal drauf, schnappte sich das Leckerli und war wie der Blitz auf der anderen Seite wieder unten. Es reichte jedoch um zu sehen, dass sie weiterhin 540 Gramm wiegt. ;)
    Heute werde ich wohl das Spielchen wiederholen. Vielleicht klappt es auch mal beim Gerry, wäre zu schön. :D
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    neuer Versuch

    wieder mit Engelszungen auf die Rita eingeredet, verschiedene Leckerlis hingehalten, dann das höchste aller Leckerli, was sie schon ewig nicht mehr hatte: gekochtes Ei!
    Aber alles nützte nichts....... sie kletterte nicht mehr auf die Stange drauf
     

    Anhänge:

  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hm, stöhn
    also dann habe ich es mal ohne den Aufsatz probiert (was früher auch nie ging)
    und, Wow, tatsächlich :D
    Aber schaut euch ihren Fuss an, das ist doch Beschiss, so kann sie locker einige Speckschwarten unterschlagen ;)
     

    Anhänge:

  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    falls es einer nicht genau gesehen hat :D
     

    Anhänge:

  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    doch nun endlich geschafft
     

    Anhänge:

  8. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    532 Gramm, das war noch vor dem Mittagessen
     

    Anhänge:

  9. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Na also, hast ihr wohl die Bilder hier aus dem Forum gezeigt, im Waagentread meine ich, grins.

    So eine schöne Konsturktion und ganz umsonst, ist ja fast zum Heulen.;)
     
  10. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Wer weiss, vielleicht klettern sie eines Tages doch mal drauf, oder ich lass das Teil einfach auf dem Tisch stehen als neuer Sitzplatz. Wir werden schon noch eine Verwendung dafür finden. ;)
     
  11. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Wiegen

    Hallo Karin!

    Also Deine Rita ist echt zu schießen.Das Spiel mit der Waage,
    so hat sie doch 200gr unterschlagen.(Lach)Einfach Spuer deine Bilder.
    Liebe Grüße Marni
     
  12. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Karin, deine Fotostory einfach mal wieder zum brüllen :D
     
  13. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    Hallo Karin!

    Vielleicht ist die Rita ja auf den Sparky scharf!
    Und damit er nicht gleich Schiß bekommt, hat sie eben geschummelt. (das machen Damen öfters) :-)

    Tschüßi Ute
     
  14. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Lach, ich atme auch immer tief aus, bevor ich mich auf die Waage stelle..... :D

    Aber nun etwas anderes:
    Kokosnuss: wurde früher von unseren Geiern nicht beachtet, reinbeiss, bäh, runterschmeiss. Also habe ich das nach einigen vergeblichen Versuchen nicht wieder angeboten.
    Inzwischen gab es ja Palmnüsse, worauf sie total "abgefahren" sind. Leider ist irgendwann mal der Vorrat aufgebraucht, Nachschub in der Schweiz praktisch nicht zu bekommen oder mit solch horrenden Zusatzkosten (€ 65.--), dass es einem vergeht. 0l Ich habe die Palmnusskerne denen teilweise aufgeknackt, das Fleisch darin ähnelt sehr dem Kokosnussfleisch. So kamen sie wohl auf den Geschmack.

    Also, wir hatten neulich mal wieder eine Kokosnuss gekauft. Das Fruchtfleisch ist uns immer zuviel, wird meistens schlecht und muss dann weggeworfen werden. Diesmal kam ich auf die glorreiche Idee, das Zeugs in kleine Würfelchen mit knapp 1 cm Kantenlänge zu schneiden und einzufrieren. Dann bekamen die Geier mal so ein aufgetautes Stückchen im Obstnapf untergejubelt. Ihr glaubt es nicht, seither stürzen sie sich sofort darauf und mampfen stillvergnügt vor sich hin. Also brauchen wir nicht unbedingt diese Palmnüsse in der Tiefkühltruhe zu horten. Wunderbar. :D Denn Kokosnuss gibt es praktisch das ganze Jahr im Supermarkt.
     
  15. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    Hallo Karin!
    Das ist eine gute Idee! Der Sparky Steht total auf Kokosnuss. Ich habe ein paar mal ne Hälfte in den Käfig geschraubt, aber nach ein paar Tagen wird das Fruchtfleisch trocken und dann mag er es natürlich nicht mehr. Fliegt halt das meißte weg...naja muß aber offensichtlich nicht sein. Das probier ich mal aus! Danke für den Tip. Bis jetzt hab ich das nur mit frischer Ananas gemacht. Die vertragen wir Menschlein hier nicht so gut und er schafft natürlich keine Ganze :-)
    Tschüß Ute
     
  16. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Ute
    Ananas mögen unsere überhaupt nicht, komisch, wie verschieden doch die Vorlieben sind. (na, ist bei den Menschen ja auch so ;)
    Von der Kokosnuss bekommen sie nun aber auch nur zweidreimal die Woche jeder ein kleines Stück. Das Zeugs ist doch recht kalorienreich, womit wir wieder beim Thema Waage gelandet wären......
     
  17. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    Hallo Karin!
    Dann ist das ja genau das richtige für mein Leichtgewicht.
    er frißt ja auch so ganz gut aber er klettert und turnt halt sehr viel da braucht er eben etwas mehr!

    Tschüß Ute
     
  18. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Gerry untersucht gleich unser Mitbringsel aus Rico's Futterkiste.
     

    Anhänge:

  19. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    da hat es auch noch was Buntes dran zum nagen
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    und Rita guckt sehr interessiert von der anderen Seite zu ;)
     

    Anhänge:

  22. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Hallo Karin,
    Deine Bilder sind immer wieder schön.

    Hat Rita eigentlich noch ihr kleines Haus?
     
Thema: Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steinsitzstange

    ,
  2. edelpapageien bilder zum

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.